Race Face Next SL und Easton EC90 SL Kurbel - Kurbelarme nicht parallel

Ich würde mittlerweile tatsächlich auch SRAM bevorzugen. Vermutlich in höheren Stückzahlen unterwegs, und gleichzeitig weniger von Problemen zu lesen.

Einziges Kaufargument der RF war für mich made in Canada (was sie ja mittlerweile nicht mehr sind) und vielleicht noch das sehr variable Cinch System.
 

Anzeige

Re: Race Face Next SL und Easton EC90 SL Kurbel - Kurbelarme nicht parallel
im Grunde ist das richtig, was du sagst!! Man liest ja zumeist auch nicht über die vielen zufriedenen Nutzer. Würde mich aber schon sehr ärgern, wenn sie sich nach wenigen Jahren verabschiedet...

Als mögliche alternative für den Graveleinsatz sehe ich die SRAM Red. Preis & Gewicht sind in ähnlichem Bereich...
ja, das wäre sehr ärgerlich. Ich würde Easton und RF SL auch nur für geringe Anschaffungskosten ~250€ kaufen.
Die Red ohne KB sind preislich und gewichtstechnisch wirklich eine sehr gute Alternative:
https://r2-bike.com/SRAM-RED-eTap-AXS-DUB-Kurbelarme-Carbon-Road-Exogram-8-Loch-Interface
 
Ja was denn nun 😅
20230210_164749.jpg
 
Hallo Zusammen,
ich muss bei meinem Crosser die Kurbel abziehen und irgendwie find ich nichts dazu, ob ich dazu einen separaten Abzieher benötige, oder ob das auch ohne geht.

Ich hab die Easton EC 90 SL drauf, kann ich das mit der 8mm Schraube auf der Kurbelseite machen, in dem die "Kappe" davor dran bleibt, oder braucht es einen separaten Abzieher, die diesen hier:
https://www.bike24.de/p1796395.html

Vorab vielen Dank!
 
Hallo Zusammen,
ich muss bei meinem Crosser die Kurbel abziehen und irgendwie find ich nichts dazu, ob ich dazu einen separaten Abzieher benötige, oder ob das auch ohne geht.

Ich hab die Easton EC 90 SL drauf, kann ich das mit der 8mm Schraube auf der Kurbelseite machen, in dem die "Kappe" davor dran bleibt, oder braucht es einen separaten Abzieher, die diesen hier:
https://www.bike24.de/p1796395.html

Vorab vielen Dank!
kein Abzieher. Kappe auf der Antriebsseite drauf lassen und mit einem 8mm Inbus linksrum lose drehen. Die Schraube stützt sich dann gegen den Ring ab, nennt sich integrierter Abzieher.
 
Zurück
Oben Unten