Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe in der Werbung einer Rad-Händlers die Race Face Prodigy mit VP Innenlager ISIS für 118.- gesehen.
Ebenfalls ist mir bei Ebay eine XT Kurbel+Innenlager für 116.- ins Auge gefallen.
Welche ist denn besser bzw. hat das bessere Preis/Leistungsverhältnis?
Seit dem ich weg bin von Shimano (XT) und ein ISIS - Lager fahre habe ich kein knarzen und knacken mehr. Fahre zwar keine Race Face Kurbel, dafür eine Truvativ Stylo und habe jetzt endlich den Schaltkomfort, der mir von Shimano seit jahren versprochen wird.
Die Prodigy ist hald der Vorgänger der Evolve, aber sicher keine schlecht Kurbel.
An deiner Stelle würd ich 30 drauflegen. http://www.zweirad-stadler.com/Fahr...y3YPxgyh6DBk&zeigArtikel=1&Rub=orub&RubID=298
Da gibts die Evolve XC mit innenlager für 149.90
Danke für deinen Tip. Ich bin nur davon ausgegangen, dass bei der XT Kurbel, die feste Verbindung zw. Kranzkurbel und Lager besser ist, als eine "lose" Verbindung.
Bei dem von dir angesprochenen Angebot ist aber wohl das billigste Innenlager von Race Face verbaut. Ich kenn mich da nicht aus, aber so doll wirds wohl nicht sein oder?
Klar, das SRX Innenlager ist natürlich das billigste. Kostet aber auch schon 43 regulär. Und schlecht is es mit Sicherheit auch nicht. Kommt hald auch immer darauf an, was du mit dem Material vor hast.
Bei den aktuellen Shimano Modellen kann ich leider nicht mitreden, ob die feste Verbindung besser ist, oder das Lager haltbarer, da ich niemanden kenne, der so etwas fährt und auch selbst noch keins gefahren habe.
Bin eben seit ein paar Octalink Miseren überzeugt von ISIS - Drive.
Gruß Markus
P.S. Race Face verbaut mit der X-Type ebenfalls die starre Verbindung. Kostet allerdings. www.raceface.com