Race Face Triple Half Bashring

hey,
ich bin auf den triple bash ring von raceface (http://www.raceface.com/components/chainrings/112/) gestoßen weil ich eine Möglichkeit gesucht habe mein 44t Kettenblatt vor Bodenkontakt zu schützen.
Mir ist aber nicht klar wie der montiert wird. So wie es unten auf dem Foto aussieht ist der einfach auf 2 der 4 Schrauben außen an der Kurbel geschraubt. Aber dann dreht er sich doch mit??! Kann das mal jemand erklären?

six-c-triplebashring1.jpg

ja er dreht sich mit. ;) wird über 2 Kettenblattschrauben befestigt. also wie ein aufgesägter Bashguard. bei CRC ist der übrigens teurer als der komplette Race Face Bashguard... naja, wers braucht. :D

durch die Tatsache, dass der sich mitdreht, musst du bei schwierigen Stellen wo Aufsetzer drohen halt immer mit der gleichen Pedalstellung fahren. beim kompletten Bashguard hast du das Problem nicht, da kannst du fahren wie du willst.

Normalerweise hat man beim Rollen immer die gleiche Fuß- bzw. Pedalstellung.

Ist also gar nicht sooo großer Bullshit.

Ich habe überwiegend den rechten Fuß hinten, müsste also den Bashguard auf dem Bild auf der anderen Seite montieren.

So blöd ist die Idee nicht, eben aus dem von RedSkull genannten Grund (ich habe den rechten Fuß auch immer hinten stehen). Das Ganze ist nur ein wenig überflüssig, da ein normaler Bashguard günstiger und "vollwertiger" ist :).

Zurück