"Race Insights" - Tipps für Enduro-Rennen

Registriert
3. Juni 2009
Reaktionspunkte
110
Ort
Duisburg
Wir von der BIKE BRIGADE wollen gerne den einen oder anderen (hoffentlich) sinnvollen Tipp geben, was man bei einem Enduro-Rennen braucht, welches Material wann am sinnvollsten ist und dergleichen mehr.

Den Anfang machen wir mit dem Rucksack. Was man mitnehmen sollte, wie man sinnvoll packt und einiges mehr könnt ihr hier nachlesen: www.bikebrigade.de/race-insights-part-1-der-rucksack

Wer Fragen oder Anregungen hat kann sich gerne bei uns melden :daumen:
 
Den o.g. Artikel zum Thema Rucksack hat unser Fahrer Jón geschrieben. Er nimmt, z.B. für die Rennen in Belgien, 1L Getränk (250mL Cocosmilch, 750mL verdünnter Nutrixxion Mix) in die Trinkblase. Ich selbst nehme meistens nur normales Wasser. Zusammen mit den Gels von Nutrixxion reicht mir das i.d.R.; ich hatte es auch mal zusätzlichem Salz im Wasser probiert... geht auch gut, wenn man sich an den Geschmack gewöhnen kann: ca. eine große Priese Meersalz auf ca. 2-3 Liter Wasser.

Letztendlich kommt es auf jeden selbst an, was er oder sie unterwegs möchte. Ich persönlich habe das mit der Cocosmilch noch nicht ausprobiert, kann mir aber vorstellen, dass das gut schmeckt. Am besten auf mehreren Touren unterschiedliche Getränke ausprobieren :)
 
Zurück
Oben Unten