Raceface Turbine Kurbel abziehen geht sau schwer

Registriert
17. Juni 2019
Reaktionspunkte
24
Hallo,
ich mache gerade an meinem Cube Fritzz von 2015 einen komplett Service und will meine Kurbel abziehen. Leider geht das nicht so einfach. Ich mache es aber genau so wie in allen Anleitungen beschrieben. Mit einem 8er Imbus von der Kettenblattseite rein und abschrauben (nach links). Die große schraube davor einfach ignorieren. Leider geht sitzt das Teil entweder total fest, oder ich mache etwas falsch. Kann mir jemand helfen?
 

Anhänge

  • 20200330_174038.jpg
    20200330_174038.jpg
    226,9 KB · Aufrufe: 71
Verlängerung (Sattelstütze, alter Lenker o.ä.) aufstecken. Dann wird's.

Edit: zum Gegenhalten der Kurbel nehme ich einen Spanngurt und befestige den gegenüberliegende Kurbelarm an der Kettenstrebe.
 
Das mit der Hebelkraft ist kein Problem. Werkzeug dafür haben wir genug. Meine Frage ist eigentlich eher die ob ich das richtig mache. Also mit einem 8er Sechslantschlüssen auf der Kettenblattseite einfach die Schraube raus drehen. Ich bin immer etwas vorsichtig wenns um sowas geht. Kostet ja schließlich auch alles Geld.
 
Zurück
Oben Unten