Racegabeln mit Lock-out vom Lenker

Hy,

Ich benötige für mein Hardtail eine Gabel mit Lock-out vom Lenker aus!
Was gibt´s da für möglichkeiten. Hersteller ist mit egal. Nachrüstkit für den Lenker oder ähnliches wär auch O.K.
:confused:

HI,

Ich glaub seit diesem Jahr gibts den Lock out vom Lenker
auch für die Sid Team!
Und die kriegst du auch scho günstiger in Ebay!!!!
Und dann von rock shoxs noch die Worldcup
gruss cruiser 007

was soll sie denn kosten?
pace hat sowas och im programm, suntour für den schmaleren geldbeutel
manitou wird sowas wohl in kürze bringe....die ersten proto-typen fahrn scho rum damit

oder halt selber baun

Über den Preis hab ich noch nicht nachgedacht.
Wenn mir das Teil gefällt kann es auch etwas teurer sein.
Ich hätte auch nichts dagegen wenn es eine Gabel der letzten Saison wär.

Hauptsache sie ist nicht so schwer (unter 1750g, je leichter desto besser).

Disc-only geht auch nicht da ich sie mit V-Brakes fahre.
:daumen:

musst mal suchen, das stand hier vor ner zeit, da wollte sich einer nen heble für hinten bauen.

hast du schon mal ernsthaft drüber nachgedacht, in welchen situationen das sinnvoll ist?
normalerweise ist die gabelbrücke vom lenker doch nicht so weit weg, als dass man da schnell hingreifen könnte (so wie bie mir). und dann erst das gewicht :D

karstb schrieb:
musst mal suchen, das stand hier vor ner zeit, da wollte sich einer nen heble für hinten bauen.

hast du schon mal ernsthaft drüber nachgedacht, in welchen situationen das sinnvoll ist?
normalerweise ist die gabelbrücke vom lenker doch nicht so weit weg, als dass man da schnell hingreifen könnte (so wie bie mir). und dann erst das gewicht :D

sinnvoll isses allemal, merkste spätestens beim hänlder wenn du für teuer geld n neues lockout kaufen musst weil dus nicht mehr rechtzeitig aufbekommen hast :mad:

wichtiger aber wär ma zu klärn was das für ne gabel sein soll, cc, tour, steif(fahrergewicht?)?

Seit ich am meinem Fully die möglichkeit habe vorne + hinten vom Lenker aus zu blockieren möchte ich nicht mehr drauf verzichten. Wenn ich keinen hebel am Lenker habe, benutze ich den Lock-out zu selten. Ich finde das sinnvoll weil ich doch öfters im Wiegetritt fahre. :streit: ;)

Die Gabel ist hauptsächlich für MA und gelegentlich für CC. Muss nicht allzu zu steif sein.
Hab nen defensiven Fahrstil und wiege ca. 75 Kg.
Ich vermute das ist zu schwer für ne Sid WC, oder?
Fahre bisher ne 2001 Sid Xc und komme von der Steifigkeit her damit gut zurecht.

ich seh gerade du fährst ein Scalpel ???

Wieso nimmst du dann nicht eine Lefty oder ne Fatty ? Beide haben Lockout und sind leicht. Wobei ich dir ja ganz klar zu Lefty (Carbon !) raten würde !!

Hallo,

kauf Dir ne SID oder eine Duke Race. Bei beiden funktioniert das Lockout absolut gut und ohne Problem (stufenlos einstellbar). Wenn Du eh mit VBrakes fährst, dann solltest Du auch mit der SID und 75 Kg keine großen Probleme bekommen. Wenns Dir nicht aufs letzte Gramm ankommt, ist die Duke Race sicher eine sehr gute Wahl - und etliches steifer!

Gruß
Peter

Hat jemand mit der Marzocchi Marathon sl 2004 Erfahrungen gemacht? Für das 5-fach verstellbare Ecc gibt es ja auch eine Fernbedienung vom Lenker aus. Die Marathon soll ja versenkbar und blockierbar zugleich sein.
Über Praxiserfahrungen wäre ich dankbar. :daumen:

hallöchen,

also ich fahre seit einem halben jahr eine sid team mit lockout und bin echt zufreiden. ist ne super forke mit erstklassiger dämpfung und super ansprechverhalten :daumen:

Eporider schrieb:
Hat jemand mit der Marzocchi Marathon sl 2004 Erfahrungen gemacht? Für das 5-fach verstellbare Ecc gibt es ja auch eine Fernbedienung vom Lenker aus. Die Marathon soll ja versenkbar und blockierbar zugleich sein.
Über Praxiserfahrungen wäre ich dankbar. :daumen:

remote conrol für die marathon? sehr interessant.

das hebelchen ist zwar an der gabel in greifbarer nähe, wenn man aber direkt nach ner auffahrt ne abfahrt folgen lässt, kann sich die hebelumlegerei wackelig-kritisch gestalten.

Hi!

Auf jeden fall steht im Cosmic Sports Prospekt, steht wiederum nichts das es eine optionale Fernbedienung für die ECC Modelle gibt, im WORKSHOP steht es aber schon, selbst für ETA.

Wenn nicht kannste ja auch ne Fox mit autom. Lockout holen (wenn der Geldbeutel mit spielt) Dürften ja allle RLC Modelle haben. Oder gleich eine mit Terra Logic?

Ich weis ja auch nicht ob es auf dem Zubehörmarkt nicht noch solche Fernbedienungen zu kaufen gibt?

Oder man z.b. das RS Set mit anderen Gabeln, weiß ich z.b. ner Skareb verbinden kann.
Das RS Set für alle Modelle von 01-04 mit Lockout kostet in den USA als Ersatzteil ca. 90$

Tschau HK :i2:

Zurück