Racethread 2012

Denke 2,4 wäre dann doch schon übertrieben, so trocken ist die Strecke doch noch nicht oder? Ihr wart ja letzte Woche dort...

Ich werd den Furious Fred in 2,25 nehmen... aber nur weil ich keinen 2,0er da habe... Die Strecke stellt ja nicht gerade hohe Ansprüche an die Reifen ;)

:winken:
Thomas

Ja genau, wir waren da :D Echt sehr schöne Gegend dort ! Ich wäre auch fast bis zum Turm hochgefahren, wäre ich da nicht voll in eine "Sandpfütze" geraten ;)
Danke für den Tip. Hab meine X-King 2.2 RS behalten und drauf gezogen. Ganz schön weich die Dinger. Den Hinteren kann ich nach dem Rennen bestimmt entsorgen. 2,5bar für 74kg Gewicht !? :confused:
 
Ja genau, wir waren da :D Echt sehr schöne Gegend dort ! Ich wäre auch fast bis zum Turm hochgefahren, wäre ich da nicht voll in eine "Sandpfütze" geraten ;)
Danke für den Tip. Hab meine X-King 2.2 RS behalten und drauf gezogen. Ganz schön weich die Dinger. Den Hinteren kann ich nach dem Rennen bestimmt entsorgen. 2,5bar für 74kg Gewicht !? :confused:

Auch als Fully-Fahrer muss Du die Dinger nicht so aufblasen.
Sofern der X-King ein ähnliches Volumen hat wie der Race-King, kannste den mit 1,6 - 1,8 bar fahren.
Du nimmst Dir sonst den Grip und als Hardtail-Fahrer den Komfort.

Wichtig ist aber, dass Dein Manometer Dir einen korrekten Wert anzeigt.

Ich nehm Dir den Reifen nach dem Rennen gerne ab - wollte den schon immer mal fahren.:)
 
... du solltest natürlich nicht so bremsen wie die Kids vor der Eisdiele... dann sollte der Reifen auch etwas länger als die 50 km halten. ;)

Und mit dem Druck musste halt jetzt die Tage mal testen, aber alles über 2 Bar halte ich bei dem Volumen auch nicht für richtig.

Ich hab zu dem Thema vor kurzem den Link ( http://www.mountainbike-magazin.de/know-how/expertentipps/alles-ueber-rollwiderstand.35972.2.htm bekommen... muss aber dazu sagen ich hab ihn selbst noch nicht gelesen.



Noch zum Thema Wehlaberg. Wenn alles klappt werden wir zu zweit Samstag abend per Rad anreisen und vor Ort zelten.... falls vielleicht noch jemand Lust hat sich anzuschließen.


:winken:
Thomas
 
Noch zum Thema Wehlaberg. Wenn alles klappt werden wir zu zweit Samstag abend per Rad anreisen und vor Ort zelten.... falls vielleicht noch jemand Lust hat sich anzuschließen.

Dann nehmt sicherheitshalber was gegen Mücken mit. :cool:

Aus aktuellem Anlass: Beim WBM wird es eine Streckenänderung geben. Der Streckenverlauf, der auf der offiziellen Webseite zu finden ist, ist nicht der, der am Sonntag gefahren wird! Also schön die Äuglein aufsperren während des Rennens! Verfahren macht ja nun nicht wirklich Spaß.
 
fährt jetz eigentlich jemand am sonntag früh von KW zum wehlaberg marathon mit dem rad? ich bin auch dabei und habe nur mit rad geplant. hoffe also auf schönes wetter!
 
fährt jetz eigentlich jemand am sonntag früh von KW zum wehlaberg marathon mit dem rad? ich bin auch dabei und habe nur mit rad geplant. hoffe also auf schönes wetter!


Ich weiß nu nicht wie mod31 sich entscheidet, kannst Ihn ja mal per PN anschreiben. Er meinte zu mir er entscheidet sich noch zwischen Rad oder Auto.

Alleine zurückfahren müsstest du nicht, mindestens Titzy und meiner einer fahren per Rad zurück.

:winken:
Thomas
 
Titzy sagte das schon... wir werden deswegen wohl auch nicht am See campieren... Aber gut mein Zelt hat ja n Moskitonetz =).

Bist du Sonntag auch vor Ort ?


:winken:
Thomas

Vergesst das Mückenzeug! Nehmt lieber n Federbett mit! Temperatur soll bis 5°C runtergehen. :frostig: In Bad Harzburg war sie viiel höher, aber Euch war ja schon dort nicht soo warm.

Jo, bis morgen. An oder auf der Strecke, mal sehn.
 
...ich merk die Eisheiligen schon den ganzen Tag hier im Laden. Gegenüber gestern ist das ja heute echt doll...

Ich werd den KuFa Schlafsack zusätzlich einpacken und dann wird das schon. Ansonsten wird der Wald abgeholzt für ein Feuerchen, dann kommt morgen wenigstens mehr Sonne an die Strecke :).

Dann bis morgen ich mach mal Feierabend.

:winken:
Thomas

...Edith sagt: ich hoffe ich hab mit dem Waldabholzen nicht den falschen Nerv getroffen :D
 
Ich weiß nu nicht wie mod31 sich entscheidet, kannst Ihn ja mal per PN anschreiben. Er meinte zu mir er entscheidet sich noch zwischen Rad oder Auto.

Alleine zurückfahren müsstest du nicht, mindestens Titzy und meiner einer fahren per Rad zurück.

:winken:
Thomas

Fahrt ihr mit dem Rad komplett nach Berlin zurück oder nur nach KW?
Ich hab gerade beschlossen schon etwas früher dahin zu fahren, ich werd mit Straßenreifen anrollen und dann da vor Ort welche mit mehr Profil raufziehen ;)
 
Wer's noch nicht auf der WBM-Seite gelesen hat:

"...
Anmerkungen zu der Streckenänderung:
- nach dem Westanstieg, dem Aussichtsturm und der Abfahrt mit langgezogener Rechtskurve den Hauptweg nicht mehr überqueren, sondern 90° rechts
- danach Hauptweg entlang des Wildgatters ca. 200m (leicht bergab)
- am Ende des linken Wildgatters Spitzkehre links (Merkmal: dicke Eiche mit Blitzeinschlag auf der rechten Seite)
- danach folgt ein mittlerer Anstieg (links und rechts Wildgatter)
- am Ende des rechtes Wildgatters rechts abbiegen

Diese Anmerkungen sind nur informativ – die gesamte Strecke ist natürlich markiert.

Zustand der Strecke:
- die Strecke ist teilweise sehr sandig
- der Westanstieg am Wehlaberg ist etwa ab der Hälfte immer noch unfahrbar
- die Abfahrt zu den Seen ist nicht so gefährlich wie im Vorjahr (kein ausgespültes Loch)
- die Schotterpassage nach dieser Abfahrt ist nicht mehr so grob und relativ glatt

Die Parkplätze sind an der üblichen Stelle und durch ein Hinweisschild auf der Dorfstraße ausgeschildert. Bitte nicht in der Wendeschleife parken.
..."
 
Gibt's Versorgungspunkte bei dem Rennen ? Oder wo/wie kann man sein Trinken auffüllen ?
 
Kurz vor/hinter dem Start-/Zielbereich auf dem Asphaltstück ist (zumindest letztes Jahr) ein Stand gewesen.
 
Die Ergebnisse des heutigen WBMs sind bereits online:
http://www.wehlaberg-bike-marathon.de/ergebnisse

Der Versorgungspunkt ist btw hinterm Turm... dort, wo die Strecke zwei Mal lang geht. Das hatten wir ja schon mal im WBM-Fred, dass man das auch mal übersehen kann. Gab es jetzt btw zum dritten Mal.

Wen ich heut mindestens vermisst habe: VW, Mod, Anto. Großes Fragezeichen. :confused:

Was is'n mit Fotos? Fotosfotosfotos? Anyone?

Ich hab nur welche vom Start, vom Essen und von der Rückfahrt... auf meiner Karte...
 
Zurück
Oben Unten