Racethread 2013

Aus meiner Sicht gibt es zur Zeit keinen Ort wo ein Mountainbike Klaugefährdeter ist als bei einem Rennen! Räder sind immer am Mann bzw. der Frau zu führen und keinen Moment aus den Augen zu lassen sonst ist es nur eine Frage der Zeit bis das Rad weg ist. Klingt nen bissl paranoid ist aber leider so.....

Räderwechselangebot von Schwalbe: das Rocket Ron Family Pack :D

large_rr.JPG

Hallo Leutz, gibt´s hier in Brandenburg und Berlin gar keine Rennen mehr :(
Na klar! Wehlaberg Maraton, [URL="http://www.tv-fuerstenwalde.org/anmeldung.html"] 6h-Nachtrennen Alt Golm, [/URL] Steinitzer MTB-Cup und fuchsbau-mtb-race. Privatparties gibts noch beim ESK "von Tanke zu Tanke" oder hier im Forum: Die Heilige Wildsau, NDuro Wertungsrennen & den Pistenkönig.

Das Crossrennen in Schönow soll wohl dieses Jahr nicht mehr stattfinden.

Zuletzt bearbeitet:
Friedrichsbrunn, Dassel, Tabarz man weiß ja gar nicht wo man am 26ten starten soll.
Friedrichsbrunn ist schön nah dran,
in Dassel gehts auch nach Hellental und da wars schön,
Tabarz ist wahrscheinlich schön anspruchsvoll.

Markus hat ja seine Präferenz schon bekannt gegeben. Wie schauts beim Rest der Marathonisti aus?

Aber da ich mir ja vorher immer den Wetterbericht angucke (den konnt ich mir doch nicht mehr verkneifen) wird spontan ob und wo entschieden.

Ach du meine Güte, ich kenne leider noch keine der genannten Strecken!
Kann mal jmd. was zu den einzelnen Veranstaltungen sagen!? Im Zweifelsfall fahr ich nach Friedrichsbrunn und häng nochn Tourentag ran, damit sich die Fahrt lohnt...

Lutz, Peter, wir quatschen morgen;)

Im Zweifelsfall fahr ich nach Friedrichsbrunn und häng nochn Tourentag ran, damit sich die Fahrt lohnt...

Lutz, Peter, wir quatschen morgen;)

in Friedrichsbrunn bin ich das allererste mal in meinem Leben ein MTBrennen gefahren ( wenn man das so nennen kann :-) ) Wir hatten in der Nähe Harzsturm und sind dann alle dorthin. Ich auf meinem roten Steppenwolf mit Tschibo-Radhose und Turnschuhen. Meine Busenfreundin Annie und ich haben uns gemeinsam durch die Gegend geackert...im wahrsten Sinne des Wortes... oder geschoben. Die Zeit muß abartig gewesen sein....aber für uns war es der helle Wahnsinn...

Wäre eine schöne Auffrischung in meinem Leben

Tabarz ist im Prinzip eine 25km lange Schotteranfahrt mit zwei längeren Anstiegen zum Inselsberg, dann geht es mal nen km so mit bis zu 35% Steigung hoch und Teile der alten DH-Strecke wieder runter, das ganze zweimal macht 2000hm auf 60km. Die letzten 5 km der Runde fand ich brauchbar, der Rest ist was für RR-Fahrer (Streckenbewertung basiert auf dem Rennen 2011). Das Drumherum fand ich aber alles recht angenehm. Man sollte auf der Strecke nicht unter Motivationsproblemen leiden und bereit sein, in den langgezogenen Schotterabfahrten auch mal an den 70-80km/h zu kratzen, sonst ist man schnell alleine. Damals (TM) war in der ersten Runde noch alles voll mit Leuten um mich herum, in der zweiten war ich komplett allein. Hatte den Vorteil, dass das Sturzrisiko etwas kleiner war und den Nachteil, dass man die ganze Zeit im Wind stand.

Zuletzt bearbeitet:
...in Friedrichsbrumm geht es nach dem Start nicht gleich bergauf.
Zuerst im Pulk mit flottem Tempo über etliche Kilometer durch welliges Geläuf, schön breit und kein Stress. Einige schöne Bachdurchfahrten folgen dann und dann der eine oder andere Berg. Gute Strecke und schöne Atmosphäre.
Ich fand es im letzten Jahr dort echt gut.

3 Stunden?! - Die Strecke ist mit sicht nach hinten auch nicht so mega spannend,vor allem wenn hinter dir niemand mehr fährt. :eek:

Für die Leute,die planen den Marathon im nächsten Jahr auch mitzufahren,vielleicht nicht schlecht.So können sie schonmal jeden einzelnen Meter der Strecke abchecken.Ansonsten seeeeeehr langatmig und langweilig.

Es gibt doch einige im Forum hier,z.B. den Kharma,die es echt drauf haben Videos zu kürzen und interessant zusammen zu basteln.Vielleicht können die dir beim nächsten "Film" helfen. ;)

Nicht bös gemeint,aber 3 Stunden ist echt lang!

Danke für den Hinweis.

Und am Samstag den kleinen Marathon in Braunlage.

Wenn das Wetter mitspielt könnte es ein gelungenes Wo-Ende werden.

Aktuelle Vorhersage für Inselsberg für Sonntag (Friedrichsbrunn sieht nicht besser aus)

193199.png

Nicht mal 5 Grad und Regen :heul:
Erst Bad Harzburg, dann Altenau und Arnstadt, jetzt Tabarz und Friedrichsbrunn. Der Wettergott ist uns Racern dieses Jahr bisher einfach nicht hold. :heul: Bei 5 Grad und Matsch muss ich mich und Hänsel aber nicht quälen. Da gibt es angenehmere Dinge im Leben! Grüße EmilIA

Zurück