Racing Ralph neu schon löchrig?

Registriert
6. September 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Wuppertal
Hallo zusammen,

musste eben bei der tubeless-Montage eines neuen Racing Ralph feststellen, dass eine Seitenwand ziemlich löchrig ist. Wenn ich die Dichtmilch reinfülle werden die Löcher bestimmt verschlossen. Doch ich frage mich ob ich den Reifen nicht lieber umtauschen soll.
Was meint ihr?

Gruß -Armin.
 
Welche Version hast Du denn? LiteSkin (tippe ich nach Deinen Aussagen) oder SnakeSkin? Ich fahre nur noch die leider schwereren SnakeSkin-Varianten, da diese schnell dicht werden und dann auch bleiben.
 
Sind die Lite Skins. Habe die Frage auch im Tour Forum gestellt und dort wurde geantwortet, dass das mit den Löchern bei den denen nicht unüblich sei.
Werde den Reifen wohl nicht umtauschen und ihn mit dem Sealant abdichten.
 
Was auch helfen könnte: Die Reifen-Innenseite vor der Montage mit Tubeless-Milch einpinseln. Trocknen lassen und dann montieren. Nun die notwendige Menge Milch (60-90 ml) einfüllen und das Laufrad seitlich abwechselnd ablegen. Somit werden die Flanken gut mit Milch abgedeckt. Gib den Reifen dann 12-24 Stunden mit Seitenwechsel und dann raus ins Gelände (Luftpumpe nicht vergessen :)). Wenn alles gut geht hast du nach ein bis zwei Touren einen dichten Reifen (Luftschwund gibt es bei Tubeless immer - mal mehr, mal weniger).
 
Zurück