Racing Ralph & Nobby Nic @ Mix - Breite?

EasyBiker

Langer Pausierer
Hallo,

Schwalbe empfieht den Racing Ralph (Widerstand) für hinten und den Nobby Nic (Grip) für vorne. Soweit gut, aber welche Breite soll ich nehmen?

Beide 2.1, oder beide 2.25, oder vielleicht anders? Low Pressure Riding kriegt man ja eh erst mit den 2.4er hin, oder? Aber die sind dann doch zu viel des Guten!

Wenn Du mit weniger Druck (unter ca. 2.5bar, kommt aber auch auf Dein Gewicht an..) fahren willst, dann empfehle ich Dir auf jeden Fall die breiteren 2,25er Reifen.
Was fährst Du denn hauptsächlich damit? Wenn mehr Strasse würde ich die 2.1" nehmen, wenn mehr Waldweg die 2,25".

Hallo

Also ich würde sagen, je breiter desto besser! Aber mehr wie 2.4" würde ich nicht nehmen. Bei breiteren Reifen wird die Auflagefläche des Reifens sogar verringert. Der Reifen liegt zwar breiter auf, dafür aber nicht so lang.
-Der Seitenhalt wird besser
-Der Reifen bietet bei mehr Breite besseren Pannenschutz

Benni

RaggaeGandalf schrieb:
Hallo

Also ich würde sagen, je breiter desto besser! Aber mehr wie 2.4" würde ich nicht nehmen. Bei breiteren Reifen wird die Auflagefläche des Reifens sogar verringert. Der Reifen liegt zwar breiter auf, dafür aber nicht so lang.
-Der Seitenhalt wird besser
-Der Reifen bietet bei mehr Breite besseren Pannenschutz

Benni

könnte daran scheitern, dass es nicht grösser als 2,4" geht.
ich finde 2,25 schon recht gut als allrounder: nicht zu schwer, aber trotzdem schön dick und deshalb mehr grip, da weniger druck notwendig!

Servus,

meine Empfehlung: v+h in 2,25.

Mit dieser Kombi bin ich bisher sehr zufrieden.
Die 2,1er fallen ziemlich schmalbrüstig aus. 2,4er sind für mich schon wieder einiges zu schwer.
Ergo ist 2,25 der beste Kompromiss. Ich fahre sie mit 2,25 bar ;-)

Gruß,
king_3.gif

Anhänge

• Kopie von DSC02616.jpg
    Kopie von DSC02616.jpg
    58 KB · Aufrufe: 105
Zurück