• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Racing Ralph oder Fat Albert

Hallo zusammen,

ich bin mal wieder auf die Hilfe des Forums angewiesen :)
Ich fahre im Moment Specialized Team Control und Master Reifen (2001).
Allerdings sind die abgefahren und hatten einen hohen Rollwiderstand. Jetzt will ich mir in den nächsten Monaten neue kaufen.

Hab mir auch schon die Michelin Wildgripper Comp S und XL S angeschaut.

Der Racing Ralph hat ja schon hervorragende Testergebnisse bekommen, genau wie der Fat Albert/Little Albert.

Ich fahr viel Straße und Schotter- oder Waldwege.

Welcher Reifen ist wohl besser?

Danke für die Unterstützung!

ANDY

Wenn Du viel Wald- u. Schotterwege fährst, müsste der Racing Ralph 2,25 erste Wahl für dich sein. Fat Albert ist mehr fürs grobere Gelände Enduro/Freeride. Vieleicht Kombi Racing Ralph hinten und little Albert vorne>event. Front only Version(weiche Gummimischung)

Wenn du viel auf der Straße fährst, lässt Du besser die Finger von den Schwalbe, da sie sich nach meiner Erfahrung unglaublich schnell abnutzen. Länger als 3. Monate haben die teuren Dinger bei mir leider nicht gehalten. Anfangs ist der Gripp allerdings dafür extrem gut.

Glaub ich nich,

Also ich fahr Fat Albert und kann mir echt nich vorstellen das die sich nach 3MONATEN:eek: abgenutzt haben sollen. OK, ich hab sie erst seit 1nem Monat also hoff ich natürlich das du nich recht hast (75Eus wären dann nähmlich weg).

Die Dinger bieten aber einen ausgezeichneten Grip!:D
Und in Zusammenspiel mit Gabel und richtigem Luftdruck (2.3-2.6 bar) spürst du eh nichts mehr.
Ich fahr auch oft Waldweg und so und die machen sich super.
Wenn man aber seinen Rahmen von unten lieb hat würd ich nich über Schotterwege brettern, denn schleudert man sich ungefähr 10 000 Steine gegen den Rahmen.:D
Ich kenn aber einen der fährt Fat Albert seit mind. einem Jahr und die sehen immer noch gut aus:bier:

TSCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ

Zurück