Racing Ralph oder Nobby Nic oder Beide?

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Gummersbach
Moin!
So, mein erster RR (hinten) muß gewechselt werden. Ich würde gern den Nobby Nic ausprobieren. Entweder vorn und hinten oder die Kombi VR NN und HR RR...
Fahre haupsächlich Waldwege, Schotter und Asphalt.
Wie ist der Nobby Nic auf Asphalt? Viel schlechter/lauter/ruppiger als der Racing Ralph?
Ich bin mit den Racing Ralph eigentlich ganz gut zurechtgekommen und fand die Laufruhe immer göttlich (auf Asphalt/Beton).
Aber in Punkto Pannensicherheit war ich immer neidisch auf die Black Jack meiner Frau...
Und auf Schotterabfahrten ist der RR auch nicht das Ultimative...

Any Tipps?
 
Servus,
für dein Anforderungsprofil ist die Kombi NN-vorn und RR-hinten in 2,25" ideal.
Ich hatte anfänglich auch RR+RR, war aber mit dem Seitenhalt vorne auf Schotter nicht zufrieden.
Im Abrollverhalten ist kaum ein Unterschied feststellbar, schließlich lastet das meiste Gewicht auf dem Hinterrad.
Mein Tipp also: mach den RR aufs Hinterrad und kauf dir nen NN für vorne (und montiere ihn entgegengesetzt der Angabe von Schalbe). Damit wirst du ein glücklicher Biker ;-)
 
Hallo ich fahre die Kombi NN-vorn und RR-hinten in 2,25
bin sehr zufrieden. Leider löst sich der RR bei ca. 1700km auf obwohl ich relativ uman fahre und keine vollbremsungen auf dem Teer mache.
 
Danke für die Infos!
Ich denke ich werd´s mal probieren mit der Kombi....
Den RR werf ich von vorn nach hinten und hole mir für vorn noch´n neuen NN...
 
Haltbarkeit des RR hinten ist extrem vom Asphalteinsatz abhängig. Habe jetzt ca 1500km mit'm Hardtail hinter mich gebracht (ca.40%Asphalt) und der RR sieht jetzt leicht angegriffen aus. Sollte evtl demnächst gewechselt werden. Aber ich persönlich wechsle eh immer relativ früh. 1500 km finde ich voll im "grünen Bereich".
Der NN vorn zeigt so gut wie keinen Verschleiß. Top!
 
Bei trockenen Bedingungen und festen Untergrund fahre ich vorne und hinten RR 2.25, der Rollwiderstand ist sehr gering und der Grip ausreichend.

Bei feuchten Bedingungen und wenn vorhersehbar ist, dass es etwas gröber werden wird, kommt vorne der NN drauf. Die Seitenführung ist deutlich besser als beim RR, aber vor allem auf Asphalt hat der NN einen spürbar höheren Rollwiderstand.

Die 15 min Reifenwechsel vor dem Start sind es mir wert, außerdem beliebt man in Übung, da ich im Gegensatz zu den Meisten hier sehr wenig Pannen mit dem RR habe... :rolleyes:

LG

Bernd
 
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