Racing Ralph vs. Nobby Nic?...oder Mix-it-up

red-rabbit

Mal hart, mal weich
hallöle...ich such gerade neue reifen für mein KTM.

fahre momentan mehr CC. bin 65 kilo schwer...was würdet ihr sagen: man sagt ja schwalbe gute preis leistung nach..aber was würdet ihr nehmen?

entweder Nobbys oder Ralphs?..oder wäre ein mix auch gut...wofür iss das überhaupt gut?? wäre für tipps oder gar alternative dankbar...fahre momentan 2,1/ 1,95 in the mix...waren so schon drauf...wäre das wider empfehlenswert...oder eher dann doch einheitlich...schwanke momentan mehr zu 2,25ern.

danke für die hilfe.

mfg
red

ps: ich weis aus meinem bekanntenkreis das die pneu-frage schon oft zu körperlichen auseinandersetzungen geführt hat * :D * also lasst euch bitte gegenseitig leben...möchte nur meinungen hören..werde dann selber abwägen.. DANKÖÖÖ

Hallo,

fahre selber den Nobby vorn und den Ralph hinten in 2,25 breite. Bin vollauf zufrieden damit. Der Sinn hinter der Sache ist das der Nobby vorn für mehr Traktion sorgen soll wie der Ralph und hinten wo das meiste Gewicht lasstet sollte ein Reifen drauf der wenig Rollwiederstand bietet wie eben der Ralph.

Hoffe geholfen zu haben Tschö

was ist vom NN 1,8 für Marathons zu halten? der ist ja wesentlich günstiger als die großen Größen.
Bisher fahre ich Ritchey Z-Max (1,95) vorne und Ritchey Speedmax 1,9 hinten und komme soweit ganz gut klar, nur dass beim speedmax solangsam die flanken vor die Hunde gehen :(

Ich fahre 30% Straße (bis ich eben in den passenden Gebieten bin) 60% fels/wald/schotterwege/trails und 10% Schlammigen Untergrund (habe hier komischerweise deutlich weniger Probleme als meine Mitfahrer mit RR bzw NN in 2,25 :confused:

Zurück