Maxxis Ikon/Ardent Race werden nirgends erwähnt? Nicht so beliebt? Woran liegts?
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Maxxis Ikon/Ardent Race werden nirgends erwähnt? Nicht so beliebt? Woran liegts?
Hallo,
ich bin ja eher der RR-Fahrer, aber jetzt steht ein neuer Satz Reifen für mein 26er Hardtail an.
Ich habe momentan die Conti RaceKing, tubeless montiert und bekomme die einfach, an der Seitenwand nicht dicht.
Da perlt schon immer die Latexmilch (Stans) raus - habe schon alles probiert, Reifen demontiert, Seiten mit der Milch eingestrichen - nichts.
Die RaceKing haben allerdings schon einige Jahre auf dem Buckel, also wohl nicht mehr die neueste Generation.
Nun meine Frage, ist die letzte Generation der RaceKings tubeless dicht zu kriegen?
Ich meine die Race Version, nicht die Protection Version - sind ja doch etwas leichter. Gibt es da Erfahrung mit der Milch?
Danke und Grüße, Peter
Dein Gefühl täuscht dich nicht, ein Race King PT rollt 4 Watt besser als ein Ray oder Ralph. Das ist schon ein Unterschied.Rollen tun die Schwalbe aber meinem Gefühl nach allesamt nicht ganz so leicht wie die RaceKing
Vom "Sound" her kann man nicht immer Rückschlüsse auf die Geschwindigkeit ziehen, aber der Verschleiß ist schon eine messbare Größe. Da haben die Contis die Nase vorn.wo hingegen die Schwalbe immer recht dumpf und langsam klingen.Zudem halten sie deutlich weniger Kilometer aus als der RaceKing.
Jepp, bekommt man seit der Überarbeitung 2018 sehr gut dicht.hat jemand von euch den Race King, Race Sport tubeless mit Milch am Bike?
Wie gut ist er dicht zu bekommen und wie ist es mit der Pannenanfälligkeit?
hat jemand von euch den Race King, Race Sport tubeless mit Milch am Bike?
Wie gut ist er dicht zu bekommen und wie ist es mit der Pannenanfälligkeit?
Wo verlieren sie denn Luft? Mal geprüft?Klappt überhaupt nicht. Ich Pumpe seit September nach wie vor vor jeder Fahrt nach.
Wo verlieren sie denn Luft? Mal geprüft?
Ich fahre div. Race Sports (Cross 2.2/2.3, Race 2.2) und kontrolliere/pumpe ca. 1x in der Woche nach.
Bewege meine Bikes aber auch regelmäßig, evtl. sind die deswegen dicht.
Im Vergleich zu den Vorgängern, bei denen ich deine Probleme auch ab und an mal hatte, funktionieren die aktuellen RS-Versionen problemlos tubeless bei mir, ohne Vorbehandlung oder sonstigen Zauber.![]()
Schwankungen und damit Probleme mit tubeless kannst du vorab ausschließen, indem du die Reifen vorher über die Waage ziehst.Felgenband oder Ventil kann ich jedenfalls ausschließen, da mit anderen Reifen kein Problem. Also bleiben Reifenwulst oder Karkasse.
Vielleicht hab ich auch einfach Pech? Wenn es bei dir ohne das ganze Vodoo funktioniert gibt's ggf. auch einfach Schwankungen.
abe ich untergewichtige Race Sports, diffundieren schon mal die Flanken.
Aber dann müsstest du die mehrere Exemplare schicken lassen und wieder zurück schicken, was jetzt nicht unbedingt der Greta gefallen dürfte.
Tja, da ist was dran.Das würde ich jetzt durchaus unter "Vorbehandlung" einstufen. Das ist ja fast noch mühsamer als das geschrubbe und Milch gepinsel/gebürste, von dem man sonst lesen kann![]()