Rad am Ring 2012

Das ist mit einer der ersten Strecken. Bei den neuen ist eine andere Streckenführung durch das Fahrerlager (ich finde die neuen besser). Aber da es nur ebenerdig ist, macht es fast nichts aus.

Hallo zusammen,
wir machen dieses Jahr erstmals im 4-rer-Team (MTB) bei RaR mit . Was könnt Ihr mir über die Verpflegungsstationen sagen? Angeblich sind die mitten auf der Strecke, also diejenigen, die eh 1 oder 2 Runden "ballern" würden da niemals halten?
Hatten die letzten Jahre immer in Duisburg mitgemacht und konnten da in Ruhe nach dem Wechsel in der Wechelzone ein paar Kalorien einschmeißen.

Verlasst ihr Euch nur auf die Verpflegungsstationen? Ich nehme eigentlich genug kram mit um darauf nicht angewiesen zu sein.

Mein Bike ist nach letzten Änderungen und ner 50km Trainingsrunde startklar.

large_426591_4541441816908_1147089311_n.jpg

Ein paar Ersatzteile(Schläuche, Bremsbeläge, Kleinzeug) und Werkzeug sind schon gepackt. Akkus werden heute und morgen geladen.

Freu mich schon.

ich interessiere mich auch für die verflegungsstation.stimmt vor allem die lage ist interssant und natürlich die bestückung.
in duisburg fand ich die bestückung wirklich genial vielleicht kann jemand der beide events kennt vergleiche anbringen
wir treffen uns am ring -)

Letztes Jahr gab es auf dem Ring jede menge Gels aber auch Bananen Waffeln und natürlich auch zu trinken. Während des Rennens, habe ich da eigentlich kaum einen stehen sehen (erst auf der letzten Runde wurde die Bude geplündert :) ), da die Verpflegungstation an einer wie ich finde nicht 100% optimalen Position ist. Aber anders bekommt man die Abgrenzung zu den RR Fahrern denke ich nicht sinnvoll hin.

thx für die info. mist gerade mit gels hab ich mich schon sehr gut eingedeckt.-)
hört sich so an als ob man dann quasi zwingend gerade auf der strecke als fahrer zu sein um an die station zu kommen oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
gruss

Richtig. Es ist so gemacht, das man nur als Fahrer das Zeugs bekommt. Sagen wir es mal so. In der Zeit, wo ich nicht fahre, habe ich auch keinen großen Bock da hin zu fahren um mir irgend was vom Verpflegungsstand zu holen. Wir haben alles im Fahrerlager ;)

Tip des Tages

1te Runde mit Rucksack fahren - und einkaufen - so eine dämliche Orga gehört eigentlich abgestraft...

Wir haben aber auch das meiste mit am Start - also wer Hunger hat kommt vorbei i008

Gruß und GUTE Zeit bis morjen

ride
eat
drink
sleep
repeat

Zuletzt bearbeitet:
Abgemacht, sind exakt zwei PLätze daneben! Ab morgen Mittag wird gegrillt!

Nochmal ne Frage bzgl. der Bereifung. Das gerade abgebildete Fahrrad hatte ja zwei Sliks, wenn es trocken bleibt, reicht dies also aus? Oder nur um bei den Rennrädern im Windschatten zu bleiben?

Abgemacht, sind exakt zwei PLätze daneben! Ab morgen Mittag wird gegrillt!

Nochmal ne Frage bzgl. der Bereifung. Das gerade abgebildete Fahrrad hatte ja zwei Sliks, wenn es trocken bleibt, reicht dies also aus? Oder nur um bei den Rennrädern im Windschatten zu bleiben?

lieber nicht mit slicks.....und das stück auf der rennstrecke ist ein zahmer kurzer anstieg - dafür lohnt das nicht - unw wenns nur ein bisschen regnet wirds mit slicks lustig :-))

Zuletzt bearbeitet:
Slicks definitiv nur, wenn man das Strassenrennen fährt. Hab die auf dem Bike eigentlich immer drauf. Aber auf Feldwegen wird es schon haarig. Die hart aufgepumpten Reifen ohne sinnvolles Profil (die Tom Slicks haben sogar welches an der Seite), sind nur auf Asphalt sicher fahrbar - Da dann aber um Welten besser als Profilreifen.

:) Bin die Minuten am Zählen. Hoffe das Wetter spielt mit, denn als es letztes Jahr die letzten 2 Runden am Regnen war, gabs viele stürze.:heul:
Was die Reifen wahl angeht, gibts bei MTB nur Stollenprofil. Für alle die dabei sind viel Spass und viel Glück. Wir haben die Parzelle G044, wer mag kann ja mal Hallo sagen kommen.:bier: Euer Team die LUFTPUMPEN

:p Dieses Jahr Neu im Sortiment :D

belgischer reisfladen mit kirschen :cooking::cooking::cooking:

also - an alle mitturner - hals und beinbruch, und eine gute zeit

und laßt mal die slicks zuhause - hier regnets wie sau :-))

gruß

dieter und roberto :cool:

denk dran marco - wir sind nur 300 meter links von deiner hütte :daumen:

:p Dieses Jahr Neu im Sortiment :D

belgischer reisfladen mit kirschen :cooking::cooking::cooking:

also - an alle mitturner - hals und beinbruch, und eine gute zeit

und laßt mal die slicks zuhause - hier regnets wie sau :-))

gruß

dieter und roberto :cool:

denk dran marco - wir sind nur 300 meter links von deiner hütte :daumen:

Hallo,

ich hoffe du hast viel Erfolg gehabt mit deinem Sohn. Ich hatte nach ein paar Runden keine Lust mehr. Hatte mich auf eine MTB Strecke eingestellt, aber 5km Asphalt waren mir zu nervig... :)

Gruß Marco

Ich bin ja das Straßenrennen gefahren (deshalb ja auch die Slicks). Hatte mich über den Schlenker durch die GP Strecke auch gewundert. Wie viel Gelände km gab es denn?

Klar!
Die MTB Strecke hat alles was das Herz begehrt. GP - Strecke, Schelle Abfahrt, Schotter, Wald (Technik) , Wiese, Matschloch, Schotter, Wald (Technik auch wenn hier ein paar geschoben haben), Schotter, Wiese und ein stück Nordschleife. War doch super

Zu der Strecke gibt es auf der Internetseite ein Video.
Also kann man sich die Strecke vorher anschauen.
Sollte man tun und nicht hinterher rum motzen.

Zurück