rad hat spiel, bzw felge eiert

weis jemand an was das liegen kann das mein vorderreifen eiert wenn ich in kurven fahren oder den lenker unterm fahren schnell hin und her bewege. habe specialized achse und die schrauben sind alle bis anschage angezogen???

der achter ist wenn dann in der felge. stell' dich mal vor deine rad. wackel' quer zum rad das vordere laufrad hin und her. tut sich was? dann ist's die nabe (vielleicht ist auch nur der schnellspanner locker). tut sich nichts, dann: vorderrad anheben und frei laufen lassen. wackelt die felge hin und her? dann ist's ein achter. wackelt nur der reifen, dann ist der flasch aufgezogen.
um ehrlich zu sein würde ich an deiner stelle wegen reparatur ins geschäft gehen.

:daumen: fehler gefunden , die nabe selber war nicht richtig angezogen, hab nen spalt direkt an der nabe entdeckt , da wo die dichtung ist, hab die nabe jetzt wieder zugeschraubt. problem gelöst, wahrscheinlich hat sich das beim letzten zerlegen gelockert. war mal wieder leicht blind. jetzt passt wieder alles. jo danke :daumen:

Zurück