rad-laden.de - Betrugsfälle??? Werden Biker über den Tisch gezogen???

So nun möchte ich den Thread mal wieder reaktivieren, nachdem ich selbst reingefallen bin. Baggy bestellt mit dem Hinweis um Rückmeldung falls der Liefertermin sich ändern sollte. Liefertermin hat sich geändert, keine Info gekriegt (zufällig auf der HP gesehen). Dann habe ich den Kauf widerrufen mit der Bitte um Rückerstattung (Paypal). Nichts passiert, keine Kommunikation. Nach Ablauf der in den AGBs angegebenen selbstauferlegten Rückzahlpflicht von 14 Tagen habe ich bei Paypal Käuferschutz beantragt, nach 2 Stunden war das Geld zurückgebucht.
Finger weg!

Ser's

ich habe leider auch bei dem Shop bezahlt. 2 GT-Flaschenhalter und eine GT Satteltasche im Gesamtwert von 29,15€. Das war am 15.08.2015. Bezahlt habe ich mit PayPal. Am 17.08. änderte sich der Status von "Offen" auf "In Bearbeitung". Seitdem ist nix mehr passiert. Ich habe mehrfach Mails geschrieben - keine Reaktion. Ich hab die "Hotline" mehrfach bemüht aber diese war nicht besetzt, obwohl ich zu den, via Bandansage genannten Geschäftszeiten, angerufen hatte.
Über PayPal hab ich am 04.09 einen Konflikt "Ware nicht erhalten" eröffnet. Soeben hab ich Käuferschutz beantragt. Mal schauen, wie lange es dauert, bis ich mein Geld zurück habe. Es wurmt mich, da die Flaschenhalter und die Tasche ein Geburtstagsgeschenk werden sollten.

Was mich viel mehr erschreckt ist aber die Tatsache, das der Laden hier schon seit Jahren für negative Schlagzeilen sorgt und ich das erst jetzt gefunden hab. (Bislang hatte ich nie Probleme mit Online Bestellungen...) Ärgerlich, sehr ärgerlich.

Nein, der Käuferschutz gilt bei Paypal auch, wenn ein regulärer Shop PP als Bezahlmöglichkeit anbietet. Im Konfliktlösungsportal gibt es die Gruppen "PayPal-Fälle" und "eBay-Fälle". Bis zum 19.09. hat der Verkäufer/Shop/die Gegenpartei nun Zeit zu antworten. Ich bin gespannt.
Bildschirmfoto 2015-09-13 um 14.23.05.png

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-09-13 um 14.23.05.png
    Bildschirmfoto 2015-09-13 um 14.23.05.png
    118,7 KB · Aufrufe: 49
Kurzes Update: Der Fall wurde heute geschlossen, der Anbieter hat mir das Geld über Paypal zurück erstattet.
Natürlich mit dem süffisanten Satz: "Gerne erstatten wir Ihnen den Betrag zurück, wenn Ihnen die Lieferzeit zu lang erscheint."

Mal ehrlich (falls jemand von diesem Laden hier mit liest): Wenn ich als Lieferzeit 1-3 Werktage angebe und ich 3 Wochen lang NIX, absolut NIX von dem Laden höre, (höfliche) Rückfragen per Mail nicht beantwortet werden und die "Hotline" nie besetzt ist, dann ist mir die Lieferzeit nicht zu lang! Ich fühl mich eher um mein Geld gebracht! Auch sehr erstaunlich, dass die Shopbewertung ausschließlich positive Bewertungen enthält. Der unbedarfte Erstbesteller wird dadurch in falscher Sicherheit gewogen.

However, ich bin durch mit diesem Laden.

Zurück