Dann erklär malJa, das war jetzt ähnlich sinnbefreit wie das mit der Progression.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann erklär malJa, das war jetzt ähnlich sinnbefreit wie das mit der Progression.
Sattelhöhe? (Zu tief wäre ineffektiv beim Treten)Hallo habe vielleicht ne Blöde Frage wobei Blöde Fragen gibt es ja nicht....
Und Zwar ich fahre ein Transition Patrol 2016 aber es rollt alles andere als gut. Natürlich ein enduro ist kein XC bike aber wenn ich vergleichbare Bikes fahre von Bekannten (Megatower/ Hightower/ Specialized enduro/ orbea Rallon usw)
Die Rollen trotz Vergleichbarer oder schwererer Reifen besser oder angenehmer und wenn andere Leute mein Rad fahren fällt es ihnen auch sofort auf.
Lager der Laufräder laufen gut bremsen schleifen nicht.
Woran könnte es noch liegen?
Dann erklär mal
Sind 170er165mm Kurbeln?![]()
Sattel Höhe passt hab ihn jetzt weiter vorne tritt sich angenehmer von der Position aber immer noch nicht so leicht wie andere
Dann schieb den Sattel doch testweise mal so weit nach vorne wie möglich.Sattel Höhe passt hab ihn jetzt weiter vorne tritt sich angenehmer von der Position aber immer noch nicht so leicht wie andere
Nach vorne geneigt etwas da er im sag dann gerade ist finde ich angenehmer Lenker Höhe passt ganz gut eigentlich.
@Muckal ich glaub du hast ein Gefährliches Halbwissen hier wird dir geholfen
Also im stand drehen sie sich frei wie es unter Last ist kann ist schlecht prüfenKann’s vielleicht dran liegen, dass die Lager in der hinteren Nabe durch sind und schwer laufen?
Haha die Fahrt Richtung wird oft genug geändert in Richtung berg ab aber irgendwie muss man ja hoch.Vielleicht liegt‘s am Untergrund? Steinchen, Stöckchen, der falsche Belag für die Reifen? Top: Unbedingt immer den richtigen Untergrund wählen oder zwischendurch einfach die Reifen tauschen.
Das Patrol ist ja auch bekannt dafür, dass es beraufwärts schlechter rollt als -abwärts. Also testweise mal die Fahrtrichtung ändern...![]()
Das mit dem schnellspanner kann gut sein aber da ich an der gabel keinen mehr hab sollte sich das ja ausgleichenDer Sattelstützenschnellspanner ist schwer und hat viel Luftwiderstand. Hat auf jeden Fall einen Einfluss, aber ob er der alleine ist?![]()
Es können natürlich 1000 Dinge sein, die das beeinflussen. Vielleicht sind es viele kleine Dinge, die es in der Summe schlecht rollen lassen. Da lässt sich dann schwer ein einzelnes isoliert rausfinden. Ein paar wenige zur Auswahl, längst nicht abschließend:
- Kette schlecht geölt
- Lager nicht ganz leichtgängig in: Naben, Pedalen, Schaltwerk, etc
- Reifen sind nicht berühmt für niedrigen Rollwiderstand
- Patrol Alu ist nicht gerade leicht
- Patrol Anti Squat ist der Erinnerung nach auch nicht gerade hoch
- Placebo: Wenn man meint sein Rad rollt schlecht, sind gefühlt andere immer besser, auch wenn es nicht so ist (Möglichst Rolltest durch unabhängige Person durchführen lassen)
- Schnellspanner, sagte ich schon.
Haha die Fahrt Richtung wird oft genug geändert in Richtung berg ab aber irgendwie muss man ja hoch.
Das mit dem schnellspanner kann gut sein aber da ich an der gabel keinen mehr hab sollte sich das ja ausgleichen.
Glaube langsam echt das es die Schaltung ist nach über 4 Jahren ist die nicht mehr ganz so frisch.
Das war ein Scherz.Ja ich weiß
Nur das muss leider noch bis Sommer 2022 warten.
Aber auf der Ebene auf der Straße macht das so viel? Eigentlich müsste durch die größere Auflage Fläche 29 ja schlechter rolleWenn Du ein Patrol mit 650B mit nem 29er (Megatower, Hightower) vergleichst könnte es evtl. auch an den kleineren Laufrädern liegen... just sayin'.
Habe mir jetzt test weiße mal nen michelin Force am2 bestellt der sollte besser laufen.