Original geschrieben von Hoshi
bei uns dürfen sie dich dafür sogar büssen! (wenn sie dich erwischen...)
@red-blizz
Ok. dein Wunsch wird erfüllt, und um Hoshi's Bemerkung richtig zu stellen, ich bin auch aus der Schweiz.
Ich muss Dir allerdings sagen, dass stimmt so nicht. Radfahrer werden in der Schweiz nur dann gebüsst, wenn Sie so deppert sind und eine Rotlichtkamera auslösen, welche auch Geschwindigkeit misst.
Allerdings kommst Du dann auch nicht dran, da das Bike halt kein Nummernschild hat.
Was die drei Radrennfahrer betrifft, sie wurden nicht gebüsst wegen der Geschwindigkeit,sondern wegen dem Abstand.
Die eigentliche Gesetzesregelung besagt, das Geschwindigkeitsbegrenzungen für MOTORISIERTE Fahrzeuge gilt. Das wurde hier glaube ich auch schon erwähnt. Als Schweizer kennst Du Beat Breu vielleicht noch. Der fuhr mal mit seinem Rennrad die Rosengartenstrasse hinunter. (Geht ziemlich steil hinunter....)Als Die Polizei ihm nachfuhr, und ihn mit Handzeichen anhalten wollte, winkte er zurück. Später, als man ihn gestoppt hatte, sagte er nur, er habe Gedacht, sie seien Fans. (Kommt mit Thurgauer Dialekt natürlich besser.)
cu
Iceman