Radcomputer bei Mavix Crossride Laufrädern??

Hallo!

Ich bin neu hier und möche mal gleich meine erste Frage stellen :eek:

und zwar hab ich vor gut 3 Monaten mein neues Bike bekommen (Canyon Nerve xc 7) und bin auf ein unerwartetes Problem gestoßen. Mein guter alter Sigma 1106 (genauer gesagt der Sender davon) passt nicht mehr auf meine Felgen bzw. Speichen. Diese sind nämlich abgeflacht und der Sender aber nur für runde Speichen geeignet...

Hat / weis jemand einen Bikecomputer (am besten MIT Kabel) der auf diese Speichen passt??

lg clemens :daumen:

EDIT: es heißt natürlich MAVIC nicht MAVIX

Ich komme mit dem Link nicht klar, aber geh mal auf die Homepage vom Zweirad- Stadler und gib Magnet als Suchmegriff ein. Dort findest du 2 Clip- Magnete. Einer ist von Mavic, der Andere von VDO. Ich habe den VDO- Magneten seit Jahren am Rad, den kann ich nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
www.supermagnete.de

Sind für alles gut!

Zusätzlich zur Magnetkraft noch mit etwas Sekunderkleber sichern, dann geht der so schnell nicht mehr ab. Und wenn doch, dann hast du dir hoffentlich nicht nur einen Magnet bei Supermagnete.de bestellt.

Nehmen wir im Modellflug Bereich um z.B. Kabinenhauben von Flugzeugen zu befestigen, hält bombig!

Hmm eine frage hätte ich da trotzdem noch...

sind diese Magnete nur für Computer mit Funk zu gebrauchen??
Oder muss ich den Magnet anbringen und dann zusätzlich noch meinen Sender mit Kabel drauf tun?!

Dem Magnet ist das egal.

Du brauchst immer einen Sensor an der Gabel.

Ob der dann kabelgebunden oder mit Funk sein soll, entscheidest du.

Zurück