Hallo Bikegemeinde,
Nach der ersten Ausfahrt mit meinem Radsportverein wurde ich überzeugt (genötigt) mir einen Tacho mit Pulsmessung zuzulegen. Sollte ja kein Problem sein dachte ich mir, aber ich würde gerne 1 Gerät für 3 Bikes nutzen sprich für Rennrad, XC-Hardtail und Enduro.
mind. Anforderung sind:
- Messung Geschwindigkeit
- Messung Puls
- Aufzeichnung für mind. 3 Räder
- Robust und zuverlässig
- Übersichtliches Display
gern gesehen wäre auch
- Trittfrequenz
- Höhenmessung
- Temperatur
- GPS
Jetzt bin ich über 2 Kandidaten gestolpert.
Sigma ROX 10.0
Garmin Edge 510
Frage:
Wie sind eure Erfahrung mit den Geräten ?
Wie sieht es mit Weiteren Kandidaten aus ?
Beim Garmin wird die Geschwindigkeit über GPS ermittel. Problemlos und Zuverlässig ?
Beim Garmin finde ich nichts darüber wie das aussieht mit der Unterscheidung von einzelnen Rädern !
Haltbarkeit beim Sigma ein Problem ? Service ist zwar Top aber das nutzt mich nichts wenn er oft defekt ist.
Danke schon mal für die Antworten
Nach der ersten Ausfahrt mit meinem Radsportverein wurde ich überzeugt (genötigt) mir einen Tacho mit Pulsmessung zuzulegen. Sollte ja kein Problem sein dachte ich mir, aber ich würde gerne 1 Gerät für 3 Bikes nutzen sprich für Rennrad, XC-Hardtail und Enduro.
mind. Anforderung sind:
- Messung Geschwindigkeit
- Messung Puls
- Aufzeichnung für mind. 3 Räder
- Robust und zuverlässig
- Übersichtliches Display
gern gesehen wäre auch
- Trittfrequenz
- Höhenmessung
- Temperatur
- GPS
Jetzt bin ich über 2 Kandidaten gestolpert.
Sigma ROX 10.0
Garmin Edge 510
Frage:
Wie sind eure Erfahrung mit den Geräten ?
Wie sieht es mit Weiteren Kandidaten aus ?
Beim Garmin wird die Geschwindigkeit über GPS ermittel. Problemlos und Zuverlässig ?
Beim Garmin finde ich nichts darüber wie das aussieht mit der Unterscheidung von einzelnen Rädern !
Haltbarkeit beim Sigma ein Problem ? Service ist zwar Top aber das nutzt mich nichts wenn er oft defekt ist.
Danke schon mal für die Antworten
Zuletzt bearbeitet: