@ nord-rider: sehr schönes radl.
gruss pat

gruss pat

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ich rate dir von doppelbrücke ab. ich hab versuchsweise meine mit ungekröpften brücken und 170er kit runtergetravelte 888 in mein patriot 7+ reingebaut.nord-rider schrieb:und ich habe gehört, das ich keine Gabel über 150mm einbauen darf
der lenkwinkel ist ja jetzt schon relativ krass.
meint ihr ich kann eine Jr. T oder sowas nehmen?
McDaniel schrieb:Mein Patriot 66 im neuen Setup: 15,x Kg![]()
naja, das ist eben die frage, wie gross der gewichtsunterschied nun tatsächlich ist. hast du die 300gr. nachgemessen?oxoxo schrieb:mit XT Kurbel könntest du nochmal 300g sparen gegenüber der Hone.
Sorry, aber das ist doch´n bischen grotesk...Ich würde behaupten solange man kein DC Gabel verbaut, reicht für den Hinterbau ein guter Luftdämpfer.
anfangs dachte ich, funktion gleich Z150, aber 900gr. gewichtsersparnis. dem ist nicht so. die Z150FR federte linear und verfügte tendenziell über zu wenig druckstufendämpfung. das führte bei härterer gangart zu durchschlägen. luftvorspannung war auch nicht das wahre, losbrechmoment, sensibilitätsverlust. blieb nur ölstand erhöhen und damit etwas bessere progression.StrawberryIn schrieb:Ich finde das Ansprechverhalten der Z1 auch ziemlich gut - viel besser als die Z150-FR