radels von euch........

105er fahr ich grad aber tut ned so ganz wie es soll ;) muss des mal genauer ansehen viell. is des ding ja irgendwie scho beleidigt...
 
pagey schrieb:
was färst du denn für schaltwerk/kasette/shifter ? brauch da bei mir mal was neues, da haut irgendwas ned hin ;)

fahr en xt inverse schaltwerk mit kurzem käfig, also man schaltet mit dem daumen hoch ( find ich besser beim dual da ich die finger nicht vom bremshebel wegbekomme... ).
kassette ist ne 105er mit enger abstufung und shifter is ein uralter 8-fach deore, den hatte ich schon an meinem ersten bike hatte, aber solangsam lässt er nach ;)

pagey schrieb:
ajo und deins sah mit den aufklebern an der supernova besser aus ;) trotzdem hammergeil ! kumpel hat auch gerade eines in gelb aufgebaut...werd ich mal fotografieren und posten ...

jo ich wollts mal ausprobiern. hab die aufbeber noch mal schaun wenn ich lust hab mach ich sie wieder dran. poste das gelbe unbedingt.
wie siehts eigentlich nich aus ? geht die garantie flöten wenn man den rahmen umlackiert ?
 
pagey schrieb:
105er fahr ich grad aber tut ned so ganz wie es soll ;) muss des mal genauer ansehen viell. is des ding ja irgendwie scho beleidigt...


mmhh.....joa stells mal wiedrichtig ein und so....das brauch liebe das dingen;-)...am betsen funzt es mitm rocket shifter von sram:)
 
Skanker schrieb:
fahr en xt inverse schaltwerk mit kurzem käfig, also man schaltet mit dem daumen hoch ( find ich besser beim dual da ich die finger nicht vom bremshebel wegbekomme... ).

klingt gut..glaub ich werd mir auch so ein XT invers holen...oder mal SRAM probieren..hab mir grad erst den trigger hebel geordert..kassette hab ich ultegra!
 
pagey schrieb:
klingt gut..glaub ich werd mir auch so ein XT invers holen...oder mal SRAM probieren..hab mir grad erst den trigger hebel geordert..kassette hab ich ultegra!

mach das. ich bin wirklich zufrieden und kann es weiterempfehlen gerade das mit dem daumenhochschalten, aber das ist ja wieder so ne geschmackssache...
zu sram kann ich nix sagen. würde ich auch gerne mal testen

ps: en neues schmanckerl für meine dame is unterwegs :)
 
Ready for 2005...und endlich so, wie ich es (so ungefähr) immer haben wollte :love:
...es fehlt noch der Royal Racing Stem :lol:

Die Z1-FR-1 ist wirklich super!!!
• echte Steckachse (kein QR20+ Gefummel mehr)
• ca. 2,35 Kg (mit 19,6cm Schaft)
• gerasterte Zugstufe
• AirAssist jetzt (ohne "Mega-Fummelei") easy zu erreichen
• saubere Verarbeitung

DSC01349.JPG

DSC01339.JPG


Cheeerio,
Strawberry.

ps.
@ Bergaufbremser,
sieht schick aus und mein Beileid wg. den Rissen :eek: :(
 
Beim Hinterbau wo er die Verbreiterung hat für die 150er Nabe. Genau in der Schweissnaht. Schwer zu erklären habe deshalb mal ein Foto verklinkt.

Ich habe nichts spezielles angestellt. Bin eher der harmlose Fahrer. Mein höchster Drop in eine Schäge Landung ist ca. 2.5 Meter vom Absprung bis Aufprall. Also nichts besonders. Jedoch fahre ich zum teil nicht gerade Materialschonend.
Für mich liegt ein Desigen Fehler vor oder aunsauber geschweist oder was weis ich. Wenn es daneben gerissen wäre, hätte es mich nicht so stark erstaunt. Seltsam finde ich das die Risse in der Mitte der Schweissnaht sind. Aber so wie es ausschaut kann man es problemlos reparieren. Was ich auch machen lasse. Danach verkaufe ich den Rahmen.



Weitere Bilder hat es in der Galery

Aber Risse hin oder her das Bike ist und bleibt einach nur geil.
 
Bergaufbremser schrieb:
Beim Hinterbau wo er die Verbreiterung hat für die 150er Nabe. Genau in der Schweissnaht.
ahh, da bin ich beruhigt. :) ich hab noch eins mit 135er hinterbau, da gibts diese schweissnaht nicht. ehrlich gesagt, diese schweissnaht an dieser stelle quer über die schwinge war mir schon immer etwas suspekt. gut, bin kein sachverständiger, aber irgendwie hatte ich immer den eindruck, dort sollte keine naht sein.
scheint sich aber dennoch um ein seltenes problem zu handeln. ich hab jedenfalls von keinem andern gehört, dem dort der rahmen gerissen wäre.

@ strawberry: sehr schick. :daumen: wir scheinen ziemlich ähnlichen geschmack zu haben. ;) [muss auch mal wieder fotos machen, neueste ausbaustufe]

gruss pat :D
 
so, hab auch mal wieder paar fotos gemacht. halt leider abends in der tiefgarage, kommt draussen bei sonnenlicht schon noch bisschen besser rüber.
- 03er Z150FR wurde durch Z1 FR1 ersetzt, minus 900gr.
- shimano 646 pedale wurden durch crank brothers mallet m ersetzt, minus 200gr.
- maxxis minion dh 2.5 wurden durch schwalbe big betty ersetzt, minus 700gr.
leider weiss ich nicht, was es vorher gewogen hat, darum kann ich auch nicht abschätzen, was es jetzt wiegt. :p
aber ein spürbarer unterschied ists auf jeden fall. beim hochheben wie beim fahren. :daumen:

gruss pat :D
 

Anhänge

  • Patriot7+_2.jpg
    Patriot7+_2.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 146
  • Patriot7+_3.jpg
    Patriot7+_3.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 58
  • Patriot7+_4.jpg
    Patriot7+_4.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 132
  • Patriot7+_5.jpg
    Patriot7+_5.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 59
  • Patriot7+_6.jpg
    Patriot7+_6.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 43
@ Pat: Sehr schick! :daumen: Aber stell doch bitte mal Fotos ein, die über Paßfotoformat hinauskommen, man kann das schöne Rädchen gar nicht richtig bewundern! ;)

Ich glaube, die Gabel kommt bei mir auch in nächster Zeit ins Bullit... Ist das bei Dir ne OEM-Version? Scheint mattschwarz zu sein und andere Decals zu haben? :confused:
 
Santa Cruiser schrieb:
@ Pat: Sehr schick! :daumen: Aber stell doch bitte mal Fotos ein, die über Paßfotoformat hinauskommen, man kann das schöne Rädchen gar nicht richtig bewundern! ;) :
das sind thumbnails. die kann man anklicken, dann werden sie grösser. ;) ok, ein bisschen grösser. ich stell mal wieder grössere in meine gallery.
Santa Cruiser schrieb:
Ich glaube, die Gabel kommt bei mir auch in nächster Zeit ins Bullit... Ist das bei Dir ne OEM-Version? Scheint mattschwarz zu sein und andere Decals zu haben? :confused:
ne, ganz normale Z1. einfach die original decals abgenommen, den kleineren dezenten schriftzug, der normalerweise auf der innenseite der tauchrohre klebt abgeschnitten und aussen drauf geklebt. gefällt mir besser so. :)
die gabel ist wohl etwas vom gescheitesten, das mz je hingekriegt hat. die tolle funktion der Z150FR, zusätzlich eine gerasterte zugstufe, die sich nicht verstellen kann, eine echte steckachse und vor allem ein für stahlfeder und offenes ölbad geniales gewicht. :daumen:

gruss pat :D
 
Sehr geiles Bike Pat :D :daumen:

Die Z1-FR-1 ist wirklich super und vor allem spricht sie imo schon im Neuzustand (MZ untypisch) relativ gut an...
Liegt evtl. an den neuen Kartuschen ?!
Evtl. tausche ich die Decals noch gegen die ´03er Bomber-Decals...
...so wie bei meiner alten "Panzergabel" :lol:
Diese wären etwas dezenter (schwarz mit silbener outline) - mal sehen :confused:
Nach der ersten Fahrt bin ich auf jeden Fall sehr begeistert - das Kilo weniger an der Front merkt man doch erheblich mehr als ich dachte :daumen:

@ Skanker
danke, der RR-Stem ist wirklich geil, aber leider auch so sch*** teuer :(

Cheers,
Strawberry.

ps. Das Pic im Anhang ist von meiner Handy-Cam :p
 

Anhänge

  • 31-03-05_2011.jpg
    31-03-05_2011.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 112
die crank brothers sind ok. reinkommen gleich gut wie shimano, halt ein wenig anders. umstellung kein problem. "leider" wars zu wenig schlammig, als dass ich effektiv etwas über die bessere schmutzunempfindlichkeit sagen könnte. musste bislang aber nie sohlen abklopfen um tadellos in die klickies reinzukommen. bei shimano kommt das regelmässig vor. in neuzustand ist der halt in den pedalen besser als bei shimano, kein spiel. der punkt, wo das pedal ausrastet, ist weniger definiert und kaum hörbar, dafür muss man aber weiter abdrehen als bei shimano. ich denke, die gefahr, dass es einen bei rauhen downhills versehentlich aus nem pedal "rausschüttelt", dürfte etwas geringer sein als bei den 646.
nach kurzem gebrauch somit bislang ein sehr positives fazit. wir werden sehen, ob ich dabei bleibe oder negativpunkte auftauchen.

zu den bettys kann ich noch nichts sagen, hab sie erst gestern montiert und noch nicht gefahren. gewichtsvorteil gegenüber maxxis dh ist augenfällig, trotzdem hats auf den seitenwänden vertrauenerweckend viel gummi. bin gespannt. das profil schaut mir mehr nach sommerhalbjahr aus, aber passt ja jetzt grad.

gruss pat :D
 
Zurück
Oben Unten