radels von euch........

mmmh,nen eingeleker,mit luftdämpfer, nich so die perfekt pahrung, zwecks flexen und so, aber schuat geil aus

Geiles 224! Das Gewicht würde mich auch mal interessieren!
Wie funzt es denn mit dem luftdämpfer auf langen downhills, wegen warmwerden usw?
Kann mir jemand sagen wo die ~400gr vom 223 zum 224 eingespart wurden?
Nebenbei, kann mir jemand die rahmengewichte mit dämpfer von 222, 223 und 224 sagen? Würde mich mal interessieren.

MFG Tobi
Ach ja, ein Mandarindli hab ich schon :D
bikepic_537_1.jpg

Freerider83CH schrieb:
Geiles 224! Das Gewicht würde mich auch mal interessieren!
Wie funzt es denn mit dem luftdämpfer auf langen downhills, wegen warmwerden usw?
Kann mir jemand sagen wo die ~400gr vom 223 zum 224 eingespart wurden?
Nebenbei, kann mir jemand die rahmengewichte mit dämpfer von 222, 223 und 224 sagen? Würde mich mal interessieren.

MFG Tobi
Ach ja, ein Mandarindli hab ich schon :D
bikepic_537_1.jpg

:daumen: aber einiges muss da noch geändert werden

was würdest denn du noch ändern? Also, ich habe den spacerturm jetzt weg, nen leichteren sattel drauf und die bremsleitung besser verlegt! für mich ist es perfekt. Vorallendingen haben mich die shimanoparts überrascht... die hone läuft da länger als jedes gigapipe lager das ich jemals hatte und die deore mit der grossen scheibe zieht abartig!

also würde die gabel ein bisl traveln, und ne vernünftige Kefü dranbauen. :) .
ansonsten ists fein :daumen:

Stimmt schon, 5mm müsste sie eigentlich weniger haben damit sie für den rahmen zugelassen ist! Kettenführung... Die die auf dem Bild zu sehen war ist ab! Die war zwar sau leicht, aber am hardtail funzt sie nicht! Jetzt wollte ich mir irgendwann mal eine carbonplatte bestellen und mir 2 rockringe rausfräsen!
Ach ja... leider missbrauche ich es zu oft zum downhillen, daher finde ich die 5mm die ich mehr hab super ;)
Es ist halt schon irgendwie geil wenn man das bike aus den kurven kicken kann, voll easy versetzen kann und nicht so eine grobe, träge downhillmaschine unter dem arsch hat. Man muss halt selber fahren :)
Ach ja, mittlerweile ist auch der sattel erneuert worden, ein slr ist drauf.
Meine Fox kam auch wieder zum service nachdem die etwas zu starke deore an der scheibenbremsseite die gleitbuchsen etwas zu sehr ausgeschlagen hat... Von all meinen Bikes ist es einfach irgendwie das geilste |m/

also mit n ticken weniger FW kannste noch besser aus kurven rauskloppen :) . Ich hab noch ne Boxguide vn Truvativ hier liegen, allerdings fehlt die Rolle. Aber die haste ja bei deiner zweirollenführung, also wenn du interesse hast ;) .

124124262_eb41211e58_b.jpg
:love:
Rahmen: Orange 66 schwarz, 16"
Gabel: Fox 36 VAN R

Steuersatz: Chris King, Mango

Vorbau: Truvativ Holzfeller Stem, 60 mm

Lenker: Truvativ Holzfeller Riserbar

Griffe: ODI Ruffian, lang schwarz

VBremse: Hope Mono 6 VR links IS 205 mm Scheibe

HBremsen: Hope Mono 4 mit Rohloff Speedhub 500/14 (190 mm)

VNabe: Hope Bulbhub 20 mm Steckachsennabe, 6 Loch

HNabe: Rohloff Speedhub 500/14 DB

Kettenspanner: Rohloff Downhill Kit

Kettenfuehrung: MRP System 1, Dual Slalom 36T - 40T
Drehmomentstuetze: IS2000 Rohloff Speedbone + Achsplatte

Kette: Rohloff S-L-T 99

Felgen: Mavic - EX 729 CD Disc

Speichen: Sapin, Sonderspeichenlaenge 238 mm

Reifen: Schwalbe Big Betty

Sattelstütze: Thompson Elite

Sattel: SDG, Bel Air RL, black leather

Innenlager: Truvativ GigaPipe Team DH
Kurbeln: Truvativ Holzfeller
Pedale: Crank Brothers 5050XX

Dickkkes Danke:
phaty und orange
elayna@foxshocks
andi fuer den plan
waldi fuers fraesen der mrp
ingo fuer die engelsgeduld beim schrauben
und all die anderen geduldigen menschen
:)

PS: Fotos mit neuem Daempfer in freier Wildbahn werden nachgereicht :D

hat ja wirklich sehr lange gedauert. hast du den rahmen nicht bereits an der letzten eurobike gekauft ?
erinnere mich da wage an ein bild mit wiederlichem ska-p shirt...sieht aufjedenfall sehr schön aus, obwohl
ich mich immer noch nicht mit dem "neuen" outfit vom patriot angefreundet habe. wünsche viel spaß damit.

Hallo Bella,

Fetter Respekt !!! Könnte mich nicht erinnern jemals ein Mädel mit soviel Geschmack in Sachen MTB gesehen zu haben. Wirklich Erste Sahne. :daumen:
Bin schon gespannt auf die ersten Bilder in Aktion. :i2:

Wow!
Sehr geil!
Freut mich natürlich besonders, da ich auch ein Orange 66 Fahrer bin. Also, ich freu' mich für dich und wünsche dir viel Spaß mit dem Rad.
Ich, jedenfalls, liebe mein Orange.
Ach ja, meins wiegt "nur" 16,8kg ... hehe!
Kannst es dir ja mal in meiner Galerie anschauen.
Ciao, Kiwi.

Hi Orange-Rider,

wirklich starke Bikes in diesem Thread :daumen:
Vor allem das weiße 224 von x-o :eek: :love:
Da fehlt nur noch eine weiße Gabel. Ganz ehrlich » super schön!

Und hier mal meins mit neuer Gabel – scheint so, als würde die "kantige" ThirtySix die Orange Forke 2006 :D

Cheers,
Straw.

immer diese Fully Fahrer * kopfschüttel* aber sehr schönes ding Straw, hab so ad hoc nichts zu meckern :)

Djingis Khan schrieb:
immer diese Fully Fahrer * kopfschüttel* aber sehr schönes ding Straw, hab so ad hoc nichts zu meckern :)
Mensch, dass ist nur für meinen Rücken…bei meinem Alter :lol:
Auf jeden Fall vielen Dank.

Cheers,
Straw.

+ + + Update + + +

Hier mein P7+ etwas individualisiert :D
MonoM4´s mit silbernen Kappen und 7+ Decals an der ThirtySix

Cheers,
Straw.

Hallo erstmal an die Orange Crew ^^

ich fahre ein Patriot von 2003

http://www.orangebikes.co.uk/2003bikes/patriot.html#desc

stelle heut Abend mal nen Bild rein. Wie man auf der Seite oben sieht is das Teil für einfach sowie für Doppelbrückengabeln geeignet - aber nur bis 150mm leider.

Meine Frage ist jetzt - geht das wohl da ne Gabel mit 170mm einzubauen, z.B. Junior T oder sollte ich davon besser die Finger lassen? An eine Boxxer Ride hab ich auch schon gedacht die könnte ich ja runterpegeln und dann vorsichtig mehr geben - allerdings geht die dann ja auch bis 178mm.

Momentan ist ne Sherman Flick verbaut 90-130mm

@bella
Das bike ist echt nen Traum

Cy-baer schrieb:
Meine Frage ist jetzt - geht das wohl da ne Gabel mit 170mm einzubauen, z.B. Junior T oder sollte ich davon besser die Finger lassen?
an nem 03er hast eh keine garantie mehr, von daher verlierst keine leistungen, wenn du entgegen der empfehlung eine längere gabel einbaust. aus eigener erfahrung kann ich sagen, ein patriot mit 150mm hinten verkraftet eine doppelbrücke mit 170mm problemlos. der rahmen ist im steuerkopfbereich dermassen massiv gebaut, da geht alles andere vorher kaputt. ich bin mein patriot LT ne ganze weile mit ner super t gefahren, habs dann nem youngster verkauft, der hat damit noch ne ganze dh-saison rennen gefahren, ohne probleme wegen der gabel. ne boxxer ride baut nicht höher als ne super t, dürfte auch gehen.

Cy-baer schrieb:
Momentan ist ne Sherman Flick verbaut 90-130mm
obwohl ich von der rahmenstabilität her keine bedenken gegen ne doppelbrücke hätte, rate ich dir dennoch, keine einzubauen. das patriot verliert dadurch genau den spassigen, verspielten charakter, der das bike so toll macht. jetzt ists ein tolles trailbike mit dualmässigem handling. nachher wirds bloss noch ein leichter downhiller mit zu wenig federweg hinten sein.
ich an deiner stelle würde eine Z1 mit 150mm einbauen. bessere performance und mehr federweg als bisher. bewährte und wartungsarme technik. ausgewogenes fahrwerk mit 150/150mm, das ziemlich harten einsatz verkraftet. dazu unbegrenzter lenkeinschlag und kein knie anschlagen im wiegetritt.
hätte es damals schon einfachbrücken mit 150mm gegeben, ich hätt nie ne super t ins patriot gebaut.

gruss pat :D

ein patriot mit 150mm hinten verkraftet eine doppelbrücke mit 170mm problemlos

Super das wollte ich hören :)

Das mit dem Gewicht spielt jetzt keine Rolle mehr ... hatte das Bike damals mit Crossmax Enduro Felgen bekommen - da ich mir die nicht zerschießen wollte beim Droppen mußte was anderes her ... tja und meine Wahl viel leider auf die Double Wide ... ich sag nur 3,7kg das Vorderrad ... von einem Extrem ins andere sozusagen.

Aber egal jetzt ist es halt nur noch zum bergabfahren und natürlich etwas northshore das geht immer ^^

Bild kommt noch...

Zurück