radels von euch........

ich bin 189 und fahr schon seit jeher den 15" Rahmen.
ich kenn aber auch kleinere als mich, die nen 17" fahren... im endeffekt find ich nicht dass sehr viel um ist. der 17" ist beim Radstand ne kleine Spur länger, aber da gehts um max. 2cm soweit ich mich erinnern kann.

ok find nur der 17er sieht so hoch und unhandlich aus aber zu klein soll es ja dann auch nicht sein. Obwohl es beim Downhill denk ich mal Geschmacksache ist.

Weiß jemand welche Rahmengröße Brendan Fairclough damals gefahren ist?

Hast du ein Bild vom fahren? Also würde der kleine Rahmen reichen deiner Meinung?

Hi
so schaut das aus mit 15 zoll.

7x52qx5z.jpg

komme gut damit zurecht. ist halt "handlich" und kannst gut damit "spielen"

grüße
der mischa

Ich bin 1,80 und fahr den 17" 224 und mein Bruder is noch ein paar cm kleiner und hat die gleiche Rahmengröße.
Finde auch den Großen keineswegs unhantlich. Mir persönlich ist ein
langer Rahmen lieber. Aber das ist Geschmack bwz. Gewöhnsache.

Ich bin 1,80 und fahr den 17" 224 und mein Bruder is noch ein paar cm kleiner und hat die gleiche Rahmengröße.
Finde auch den Großen keineswegs unhantlich. Mir persönlich ist ein
langer Rahmen lieber. Aber das ist Geschmack bwz. Gewöhnsache.

Hi danke ich werde mal versuchen Probefahrten zu machen...... Wollte eigentlich auch ein längeres Bike da mein jetziges nur ein 556mm Oberrohr hat und ich es zu kurz finde. Obwohl ich mich auch dran gewöhnt hab. Der 15er Rahmen wäre ja auch noch kürzer.

Wie verhält sich dein Bike denn bei steileren kurzen absprüngen? Denke durch denn langen Radstand ist das etwas schwierig? Mein jetziges hat 1160mm und das 224 ist ja schon die Obergrenze mit 1204mm.

Aber wie gesagt da helfen wohl nur Probefahrten.

Beim Springen und auch bei kurzen Absprüngen hab ich kein Problem mit dem längeren Radstand. Ich denke is auch ein wenig Gewöhnung aber das hat man auch mit jedem anderen Rahmen.

Haben beide so um die 70 kg und fahren 350er Federn.

bin auch 1,93 und hab n 223 in 17" vom fahren absolut perfekt...... ich hab zwar noch kein 15" gefahren aber denk eher das es für mich zu klein wäre, auch was die beinfreiheit zur gabel angeht.

ca.84kg und ne 350 ferder..... wundert mich das ihr alle so harte fahrt, is doch kein cc bike:-)

habe jetzt ne 450er im dhx. wiege ca 86 mit klamotten und ausrüstung. gestern hat der dhx ordentlich luft bekommen. jetzt is es ausreichend soft, aber schlägt nicht durch. mal gucken wie es sich aufn trail macht.

trotzdem danke für eure antworten!

grüße
der mischa

Ich hab meinen 224 evo rahmen nun bekommen.
und was mir dann die waage zeigte hat mich schon etwas frustriert...
Mein 223 mit BMA und alu/ti schrauben wog 40gr weniger als das neue...
ich hätte es trotzdem gekauft wenn ich das gewusst hätte aber ich finde es dann schon ne verarsche das nur schon vom 223 aufs 224 von rund 500gr gewichtsersparniss geredet wurde...
Naja, wenn ich dann mal das passende hinterrad und die passende kefü dran hab poste ichs...

Ich hab meinen 224 evo rahmen nun bekommen.
und was mir dann die waage zeigte hat mich schon etwas frustriert...
Mein 223 mit BMA und alu/ti schrauben wog 40gr weniger als das neue...
ich hätte es trotzdem gekauft wenn ich das gewusst hätte aber ich finde es dann schon ne verarsche das nur schon vom 223 aufs 224 von rund 500gr gewichtsersparniss geredet wurde...
Naja, wenn ich dann mal das passende hinterrad und die passende kefü dran hab poste ichs...

was sagt denn die waage?
meine sagte 4960g für rahmen und dämpfer

Meine Waage sagte 4080gr ohne dämpfer.
Weil ich meinen Akira getunten dämpfer behalte hat mich das reine rahmengewicht mehr interessiert, aber das ist ja doch etwas krass gelogen von Orange...

Meine Waage sagte 4080gr ohne dämpfer.
Weil ich meinen Akira getunten dämpfer behalte hat mich das reine rahmengewicht mehr interessiert, aber das ist ja doch etwas krass gelogen von Orange...

Warum? ...meiner hatte mit IBS und 5th Element + Titanfeder 5,3kg (ok, der Verbau war auch noch eingebaut, aber der macht jetzt nicht den gravierenden Unterschied) und der 224 mit DHX und Stahlfeder kanpp über 4,9, also ich würd sagen dass schon so passt, aber vielleicht war mein 223 ein außerordentlich schweres Exemplar ;)

na, ich meinte nur das mein 223 mit bma und dämpfer um die 5,3 auf die waage bringt, das wäre ja ok. Mich nervt halt nur das das reine rahmengewicht, ohne dämpfer und alles bei meinem 223 15" mit bma genau gleich ist wie beim neuen 224evo in 15"... wo is denn da die Evo? :confused:

Zurück