Radfahrer Umkreis Paderborn/Bielefeld gesucht

Registriert
31. Oktober 2005
Reaktionspunkte
1
Ort
Möhnesee
Hallo zusammen,

Ich wohne in Paderborn und suche Leute die Bock auf gemeinsame Enduro Runden oder Bikepark Besuche haben.

Ich bin 29 Jahre alt, Student und fahre seid meinem 14ten Lebensjahr Fahrrad^^.

Meldet euch wenn ihr euch angesprochen fühlt :).

Gruß,
Sebastian
 
Hallo Sebastian,

in Schlangen gibt es einen Treff, immer sonntags und feiertags um 10:00h vor der Gaststätte "Zur Rose".
In der Regel teilt sich das Ganze in drei gruppen auf:
Rennradler, Waldautobahner und Trail-Gruppe.

Selbst bin ich auch regelmäßig sonntags dort.
Kannst bei Interesse gerne mal vorbeikommen. Richtung Velmerstot und in den Wäldern dazwischen gibt es so mach schönen Trail.

Gruß
Über
 
Hallo,
Bad Driburg (Sonntags 10 Uhr, Parkplatz Dringenberger Str. 22) oder Samstags in Borchen.
Allerdings alles eher Touren/Trail.
CU
Stephan
 
Hallo Sebastian,

in Schlangen gibt es einen Treff, immer sonntags und feiertags um 10:00h vor der Gaststätte "Zur Rose".
In der Regel teilt sich das Ganze in drei gruppen auf:
Rennradler, Waldautobahner und Trail-Gruppe.

Selbst bin ich auch regelmäßig sonntags dort.
Kannst bei Interesse gerne mal vorbeikommen. Richtung Velmerstot und in den Wäldern dazwischen gibt es so mach schönen Trail.

Gruß
Über
Findet das echt jede Woche statt?
Für mich wäre es doof wenn ich nur Waldautobahnen radeln müsste.
Ansonsten klingt das aber ganz gut
 
Hi
Ja, ist jede Woche.
Wieviele Leute aus was für Gruppen aufschlagen ist aber unterschiedlich.
Sonn Tag in 7 Tagen, also am 01sten bin ich dort auch wieder am Start. Können uns gerne dort mal treffen.

Gruß
Über
 
Hallo zusammen,

ich hab mir vor kurzem auch endlich ein MTB zugelegt und bin nun auf der Suche nach Trails rund um Paderborn. Für Besuche in Bikeparks bin ich ebenfalls offen.

Gibt es die wöchentlichen Treffen in Schlangen noch?

Bin für jeden Tipp dankbar!

LG,
Valentin
 
Hallo Valentin

Ja, die gibt es noch.
Sonntags um 10:00 und mittwochs um 18:00 Uhr. (Jeweils Abfahrt)

Wer sich trifft und was gefahren wird ist sehr unterschiedlich. RR, MTB von fast jung bis eher älter... einfach mal hin und mitfahren.
In der Regel wird dann in drei Gruppen gefahren. Einmal die Rennradler und dann zwei MTB-Gruppen.
Da du Anfänger bist (so habe ich dich verstanden) bietet sich der Treff ganz gut an.
Neben den Vereinsmitglieder sind auch häufig einige Nichtmitglieder dabei.

Grüße
Über
 
Moin Moin,
vielleicht ein bisschen spät, aber suche auch Leute für Touren oder Parks, allerdings bin ich Anfänger.
Wenn ihr Bock habt zusammen zu üben oder mir zu helfen würde ich mich sehr freuen ☺️
Vg Max
 
Moin,
ich wohne auch in Paderborn und bin immer auf der Suche nach neuen Trails und Gleichgesinnten auf zwei Rädern. Findet der Treff in Schlangen auch im Herbst / Winter statt? Ist das zufällig der MSC Schlangen der da Fährt?
Viele Grüße
Julian
 
Moin,
ich wohne auch in Paderborn und bin immer auf der Suche nach neuen Trails und Gleichgesinnten auf zwei Rädern. Findet der Treff in Schlangen auch im Herbst / Winter statt? Ist das zufällig der MSC Schlangen der da Fährt?
Viele Grüße
Julian

Hallo Julian,
Ja genau und ja, findet statt. War selbst aber schon ne Zeit nicht mehr dort.
 
Na das klingt doch gut, vielen Dank für die Info.
Dann werde ich da mal vorbei schauen, im MSC Schlangen bin ich tatsächlich sogar Mitglied, noch aus meiner aktiven Motorradzeit.
 
Hey, ich komme auch aus Paderborn. Fahre ca alle zwei bis drei Tage. Am Wochenende auch mal gerne weiter weg und in Bikeparks.
 
Hey Alex,

das klingt doch vielversprechend, ich versuche eigentlich auch so zwei bis dreimal pro Woche aufs Rad zu kommen. Wo und wie fährst du denn so unter der Woche meist?

Viele Grüße
Julian
 
meist Haxtergrund. Starte immer nach der Arbeit gegen 17Uhr. Wohne in der Südstadt.
Im Winter entsprechend immer mit Flutlicht auf dem Helm ;-)
 
moin wäre auch auf jeden Fall dabei fahre seid Monaten fast täglich aber finde keinen und keine Trails also läuft auf jeden fall:D
Bin auch Paderborner und es geht mir ähnlich. Alles was ich im Haxtergrund bisher gefunden habe und gefahren bin ging problemlos mit nem Hardtail und wirkliche "Trails" nach meinem Verständnis waren da (noch?) nicht dabei.

Wenn die Bedingungen es wieder zulassen, können uns ja mal verabreden...
 
Hey,
na die Frage ist sicherlich, was man genau unter "Trails" versteht. Ich habe zumindest genau wie du noch keinen Trail im Haxtergrund gefunden, den ich nicht auch mit einem Hardtail fahren würde. Es ist schließlich kein Bikepark. Aber wir können ja auf jeden Fall mal eine Runde zusammen fahren, wenn es das Wetter wieder zulässt.
 
ich will ja nicht enttäuschen, aber einen "richtigen" Trail gibt es hier in der direkten Umgebung leider nicht. Mal ein paar Hänge wo es 2-3 nette Passagen auf 50meter Abfahrt gibt, aber das war es auch...
 
Man müsste sich mal was schönes bauen. Außer der Trail am Pilgerweg hoch zur Kapelle kenne ich auch nicht „großartiges“

Beste Grüße.
 
Zurück
Oben Unten