Radl-Werkstattständer bei Lidl ab 16.8.2012

MucPaul

Bike Parts Prepper und Diät-Carboniker
Registriert
2. Oktober 2007
Reaktionspunkte
1.762
Ort
Hier und da, aber auch mal dort!
Hola allerseits,

wie ich sehe, gibt es demnächst beim Lidl wieder Werkstattständer fürs Radl. Ich habe mir die Beiträge von dem Ständer von vor 1 Jahr durchgelesen und dort wurde ja eigentlich ganz positiv beurteilt.

Daher bin ich am überlegen, diesen Herbst mal bei Lidl zuzuschlagen.

Kann mir jemand sagen, ob der kommende Radl-Ständer mehr oder weniger baugleich (oder besser) als der vom letzten Herbst ist?
Die Fotos sind ja bei Lidl Online schon reingestellt.
 
Vor ein paar Wochen gab es schon mal Montageständer. Habe mir den auch geholt . Geht Einwandfrei. Ist kein Profigerät aber für mich ausreichend. Habe schon Bremsen getauscht, Räder gewechselt etc. Ich habe nichts zu beanstanden.
 
Geht der auch an der Sattelstange gut? Wegen Carbon Rahmen oder wenn man eben lieber an der sattelstange klemmen will. Sonst nen Top preis :)
 
Habe den vom Vorjahr (2011) und bin eigentlich auch zufrieden.

Für gängige Sachen wie z.B Schaltung einstellen, Bremse einstellen etc reicht der Ständer ja. Kurbel montage geht auch noch..

In die Sattelstütze klemmen geht auch ABER die Kralle sitzt nicht Bombenfest auf dem Rohr. d.h. das bike senkt sich mit Gabel richtung Boden !

Wenn das nicht wäre, würde ich ihn sogar nochmal kaufen und auf Seite legen..

Daher "spanne" ich meine Feile nur in verbindung mit nem Weichem Lappen ein. Am Oberrohr.
 
Noch bin ich bei Alu, aber man wird ja schonmal für die Zukunft planen dürfen ;-). Hab nur kein Bock nen Ständer für 100 zu kaufen der dann nur minimal besser ist ... also schau ich mich schonmal um ;)
 
Lass die Finger von den Koffern und kauf dir das Werkzeug das du benötigst in einer gescheiten Qualität.


Ja da wirst du recht haben, meistens ist in solchen Koffern nur Werkzeug von mieser Qualität. Ausserdem hat man z.B. Imbusschlüssel wahrscheinlich eh schon doppelt und dreifach.

Gibt es denn einen bestimmten Hersteller von Werkzeug den man berücksichtigen sollte? Highend will ich auch nicht kaufen, ich brauche es wirklich nur für mich alleine.
Ich habe vor, demnächst mal den Antriebsstrang an meinem 12 Jahre alten Specialized Stumpjumper FSR zu wechseln.
 
Zurück
Oben Unten