Radon: 2014er Modelle werden vorgezogen (Aug 2013)

mmh bei den fullies war es bisher immer so: rahmen/hinterbau/decals.
z.b. slide 150 10.0 2013

Beim slide 130 2014 steht blue/red/white. da bin ich sehr gespannt drauf.

Ich tipp da eher auf ein schwarzes Black Sin mit grüner Schrift. Hintere Farbe=Hauptfarbe..

Bestimmt nicht. Das 2012er kommt laut specs mit folgenden Farben daher: "carbon blue/black/white". Die blaue Hauptfarbe wird also zuerst genannt.
Außerdem sind mittlerweile auch die Black Sins 9.0, 10.0 und 10.0 SL gelistet. Allesamt in "matt black/glossy black". Da wird das 8.0 nicht grün nur als Akzent-Farbe haben.

Nein, es wird wohl so aussehen, wie das Black Sin 29 von 2012 schon in diversen Marketing-Fotos zu sehen war.

Da freu ich mich riesig drauf - das Grün ist einfach nur geil!

293038_455591061152810_1296078970_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, muss aber nicht. :D Lassen wir uns überraschen ob die Reihenfolge der Farben bei allen Modellen überhaupt die gleiche Bedeutung hat. 2 Farben-3 Farben.
Erste Farbe=Hauptfarbe, naja, kann mir nicht vorstellen daß z.B. das Slide 130 9.0 mit
BLACK/WHITE/LIME
BLACK/WHITE/NEONORANGE
zweimal schwarz ist. Es gab auch Fotos in Knallorange.

Kann sein, muss aber nicht. :D Lassen wir uns überraschen ob die Reihenfolge der Farben bei allen Modellen überhaupt die gleiche Bedeutung hat. 2 Farben-3 Farben.
Erste Farbe=Hauptfarbe, naja, kann mir nicht vorstellen daß z.B. das Slide 130 9.0 mit
BLACK/WHITE/LIME
BLACK/WHITE/NEONORANGE
zweimal schwarz ist. Es gab auch Fotos in Knallorange.

Das komplett Orange wird es nicht geben, da die Farbe auf Dauer nicht lichtecht ist. Steht in diesem Artikel unter dem dritten Bild.
http://www.twentynineinches-de.com/2013/05/16/garda-bike-festival-radon-und-alutech/

Werden die Modelle direkt nach der Eurobike erhältlich sein oder muss man sich dafür länger gedulden?

MFG Sabo

Zitat von Chris Stahl (Geschäftsführer Radon) aus dem Rückzug Topic:

"Wir verwenden unsere Energie die bestehenden Bikes weiter zu verbessern und werden ab Ende August vor der Eurobike bereits die 2014er Modelle liefern können, da die 2013er bereits ausverkauft sind."

Hallo Leute,

mich spricht das ZR Race 29er 6.1 SL total an vom Design, Farben etc.
Nun meine Frage, da ich mich nicht so gut mit den Komponenten auskenne,
lohnt es sich das Bike jetzt zu kaufen oder lieber die neuen Modelle abwarten? (rein aus technischer sicht) :confused:
Die ganzen bezeichnungen der einzelnen Teile sagen mir garnichts.

News auf Fratzenbook.

Zitat Radon:

"2014 ZR Race 8.0 29" 1499,- kommt in brushed Aluminium mit giftgrüner SID, XT Ausstattung mit XT Bremse und DT X 1900 Spline. Die schnörkellose Retro-Optik bedingt einen perfekt geschweissten Alurahmen allerhöchster Qualitätsstufe"

Wenn ich das richtig sehe, haben die DT X1900 -> 622 x 17 ETRTO. Ich frag mich immer was 17mm Maulweite an nem MTB zu suchen hat. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Statement zu den Swoop 2014

Worin liegt unser Erfolg? Versuchen sich zu verbessern, indem man das Bestehende und Neue ständig wieder in Frage stellt, überdenkt und ändert, wenn man zu anderen Erkenntnissen gelangt. Bodo Probst hat sich noch einmal die Spezifikationen der Swoop Modelle 175 Enduro, 190 Freeride und 210 DH zur Hand genommen und sich mit euren Anmerkungen und Bitten beschäftigt. Wir werden die neuen Spezifikationen in den nächsten Tagen mit den Farbdecals veröffentlichen. Leider verschiebt sich durch die vielen Änderungen auch der Liefertermin der 175er um circa 2 Monate. Die 190 und 210er Modelle waren eh erst für Anfang 2014 eingeplant.

Sehe da nur einen Rahmen mit Komponenten. Müsste aber eigentlich der Slide 130 9.0 Rahmen in Black/White/Lime sein mit 8.0 Komponenten.

1. Die Konfig ist so wie sie ist und somit unveränderbar wenn man online bestellt (das wurde schon mehrfach besprochen).

2. Wenn Du Vorort kaufst kannst Du versuchen zu verhandeln, dass Du die X1600 bekommst und Deine 8.0 er Felgen dort läßt. Dafür nen Aufpreis zahlst der etwas geringer als der Neupreis der X1600 wäre. Aber ob das klappt erfährst Du nur Vorort im Megastore.

Sehe da nur einen Rahmen mit Komponenten. Müsste aber eigentlich der Slide 130 9.0 Rahmen in Black/White/Lime sein mit 8.0 Komponenten.

Das frag ich mich auch die ganze Zeit. Wenns so wäre, bin ich auf den Black Shine umsomehr gespannt.
Und auf Blue/Red/White auch. Ich stell mit gerade dunkel blau eloxiert vor, das wäre ein knaller. So in der Art:
large_DSC_0003.JPG

Nicht das ich wüsste, bin auch gespannt auf Bilder der neuen Modelle bzw. Rahmenfarbe. Wie Black Shine aussehen wird ist ja schon bekannt. :daumen:

Das müsste der 9.0 Rahmen sein in Black/White/Lime und nicht Black Shine. Wer wissen will wie Black Shine in etwa aussehen wird dem rate ich mal einen Blick auf die Seite eines Versenders mit vier Buchstaben zu werfen, ein Bekannter von mir fährt ein Bike von denen, sieht nicht schlecht aus. ;)
Hatte mich bei Bekanntgabe der Specs schon gefreut da u.a. Slide 150 10.0, Slide 140, Slide 150 E-Serie in der gleichen Optik kommen.

Zurück