Radon 2011

Servus,

ich hab mir gestern das Radon Slide 9.0 Fourseasons in 18" bestellt.
Ich bin 182 groß und hab ne 84ger Schrittweite... mal schaun ob ich mir der Größe hinkomme. Aber ich denke wenns mal ein wenig steiler und enger wird kommen mir die 18" sehr entgegen.
Und allzu gestreckt mag ichs ohnehin nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Radon 2011
Ich werde jetzt doch auf nen 20" Rahmen umbestellen. Da der Rahmen wohl eher kompakt ausfällt...

Servus,

ich hab mir gestern das Radon Slide 9.0 Fourseasons in 18" bestellt.
Ich bin 182 groß und hab ne 84ger Schrittweite... mal schaun ob ich mir der Größe hinkomme. Aber ich denke wenns mal ein wenig steiler und enger wird kommen mir die 18" sehr entgegen.
Und allzu gestreckt mag ichs ohnehin nicht.
 
Servus,

ich hab mir gestern das Radon Slide 9.0 Fourseasons in 18" bestellt.
Ich bin 182 groß und hab ne 84ger Schrittweite... mal schaun ob ich mir der Größe hinkomme. Aber ich denke wenns mal ein wenig steiler und enger wird kommen mir die 18" sehr entgegen.
Und allzu gestreckt mag ichs ohnehin nicht.

es ist sicher ein Alljahresfahrrad ... aber es handelt sich hier trotzdem um die Vorserie (fOrEseason)...

mit dem 20er solltest du denke ich wirklich besser fahren als mit dem 18er.

krank finde ich dass auf den slide AMs rocket rons aufgezogen sind... ich würde mir nichtmal auf ner cc-feile den ron aufziehen!
 
Iss ja witzig... naja kommt davon wenn man zuviele Bike Videos schaut ;-))

Ich hab jetzt aufs 20" umbestellt... bin schon gespannt wanns kommt. Aber nen Ausritt werd ich dem Bike noch nicht antun, bei uns wird extrem viel Salz gestreut.

Viele unterschiede gibts aber nicht zwischen dem fOrEseason und dem finalen 2011er Modell, oder?!? Der Rahmen iss ja schon der 2011er und die 150ger Fox iss auch schon drauf. Im 2011er Katalog ist ja schon die Ausstattung des 2011er Modells abgedruckt. Ich hab folgende Unterschiede gefunden:

fOrEseason / 2011er Standart

Schalthebel
X.9 / X.0

Ansonsten nur Kleinigkeiten




es ist sicher ein Alljahresfahrrad ... aber es handelt sich hier trotzdem um die Vorserie (fOrEseason)...

mit dem 20er solltest du denke ich wirklich besser fahren als mit dem 18er.

krank finde ich dass auf den slide AMs rocket rons aufgezogen sind... ich würde mir nichtmal auf ner cc-feile den ron aufziehen!
 
Die Rocket Rons sind wiklich kein besonders guter Griff... ich werd mir
sobald die den Geist aufgeben gleich wieder meine Nobby Nic draufbaun.

Aber wegwerfen ist auch zu schade :-((
 
ah, Fehler von FFreak ...

es ist der M und nicht X verbaut!!!


im Datasheet gibt den M1800 jedoch nicht.
nur X1800 = 18 mm, 90kg und M1600= 19,5 mm, 100 kg

Falsch.....!!
Es steht zwar der M1800 drin, geliefert wird aber der X1800. Lies dir mal meine Beiträge und die Reaktion von Radon im Radon Support Forum durch....die bestätigen meine Feststellungen zu diversen Ausstattungsunterschieden beim 8.0 (Post 12 im Slide Unterforum und Radons Bestätigung in Post 13 im "Mehr 2011 Modelle" Unterforum).

An meinem 8.0 waren X1800 verbaut!
Dass der X1800 verbaut ist, kann man beim genauem hinsehen auch auf den Radon Produktbildern sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich will ja Radon nicht schlecht machen, viel Bike für wenig Geld.

Aber man kann ja wohl erwarten, dass Beschreibung = Produktfotos ist.

Beispiel:

Beschreibung - Foto - geliefert
Reba SL - Reba Team - Reba SL
--- - Steckachse - Schnellspanner
Deus XC - Deus XC weiß/gold - Deus XC weiß
NN/RR 2.25 - NN/NN 2.25 Evo - NN/NN 2.25 Performance
Elixir R - Elixir R silber - Elixir R schwarz

Also wie man sieht entsprechen die Fotos in mehreren Fällen nicht der Beschreibung. Und in einem Fall entspricht die Beschreibung nicht dem Gelieferten.

Das ist sowohl auf radon-bikes sowie auf bike-discount.
 
ich halte generell auch einiges von radon, habe ein tcs cross - absolut geiles ding.

aber beim slide....
1. beschreibung bzgl. lrs falsch
2. wirklch verbauter lrs ist für ein AM total verfehlt
3. rocket ron passen zwar zum lrs aber wieder keinesfalls zum rad!

das rad ist bestimmt top aber bei den beiden dingern die sich drehen hat radon so gut wie alles falsch gemacht das man falsch machen kann,...
 
Zurück
Oben Unten