Radon: 2014er Modelle werden vorgezogen (Aug 2013)

ich hab ein radon gehabt. und viel spaß mit dem nicht vorhanden Kundenservice.
Ersatzteile? Fehlanzeige... "Da hast pecht gehabt. die haben wir nicht. "....

Also das vom Swoop noch mehrere Varianten (DH und so) kommen sollten, war aber schon im Oktober/November bekannt. Beim Testival hatte der Bodo das schon gesagt.
Das die jetzt direkt auch die anderen Bikes überarbeiten kann man nicht ändern. Ist wie bei allem anderen auchDingen auch, es kommt immer was neues...Dadurch sind die 2013er Modelle doch jetzt nicht schlecht...

Auf der normalen Radon Homepage steht nichts, weil das Marketing von Radon schlecht ist. Radon glaubt einfach, dass Facebook das Mittel zum Verkauf ist.

Wenn sich Christopher Stahl als CEO mal etwas mehr mit seinem Laden anstelle mit Autorennen beschäftigen würde, würde so manches flüssiger laufen :D

@QE. Ich z.B. bin potentieller Kunde und finde es hochgradig unprofessionell, wie man auf Facebook mit den Kunden umgeht. Wenn ein Unternehmen sich auf FB präsentiert, hat man auch Sorge dafür zu tragen, dass die Mitarbeiter dort gewissenhaft und professionell ihre Arbeit verrichten. Dies scheint zur Zeit nicht der Fall zu sein, hat man es noch nicht einmal geschafft die Postings auf Englisch zu machen. Wie passt zu einem Unternehmen, welches auch zunehmend internationale Kunden ansprechen will.

Aussagen wie "DEIN FEHLER", wären noch nicht einmal angebracht, wenn der Sachverhalt wirklich deutlich auf einen Fehler des Kunden zurück zu führen wäre.

Aussagen wie "DEIN FEHLER", wären noch nicht einmal angebracht, wenn der Sachverhalt wirklich deutlich auf einen Fehler des Kunden zurück zu führen wäre.

Das sehe ich genauso. Auch wenn FB für mich eher nicht so als seriöse Plattform was Business angeht gesehen wird, sollte man sich als Repräsentant eines Unternehmens nach außen hin immer korrekt verhalten.

Was das Marketing von Radon angeht, so muss das Unternehmen diese Strategie selber wählen. Wir als Kunden können dann entscheiden ob wir die Produkte kaufen oder nicht.

Ich persönlich kann über Radon und den Reklamationsservice bisher nichts schlechtes sagen.

@QE. Ich z.B. bin potentieller Kunde und finde es hochgradig unprofessionell, wie man auf Facebook mit den Kunden umgeht. Wenn ein Unternehmen sich auf FB präsentiert, hat man auch Sorge dafür zu tragen, dass die Mitarbeiter dort gewissenhaft und professionell ihre Arbeit verrichten. Dies scheint zur Zeit nicht der Fall zu sein, hat man es noch nicht einmal geschafft die Postings auf Englisch zu machen. Wie passt zu einem Unternehmen, welches auch zunehmend internationale Kunden ansprechen will.

Du bist doch der grösste Pharisäer, der hier rumläuft:
Zitat Markdierk im Canyon Forum:Ich finde es schade, wenn Leute meinen ihre persönlichen Differenzen mit dem Service bei Facebook posten zu müssen. Für mich ist die Facebookseite für News, Videos und Bilder da. Ich schaue mir auch gerne Bilder von andren Usern an, die dort gepostet werden, durch die Flut an großteils kleinlichen Beschwerden, denen jegliche Berechtigung (aus meiner Sicht) fehlt, ist mir die Lust daran vergangen.

Anscheinend gibt es aber so viele Dinge die öffentlich gemacht werden müssen, also auf gehts.:daumen:

Auf der normalen Radon Homepage steht nichts, weil das Marketing von Radon schlecht ist. Radon glaubt einfach, dass Facebook das Mittel zum Verkauf ist.

Wenn sich Christopher Stahl als CEO mal etwas mehr mit seinem Laden anstelle mit Autorennen beschäftigen würde, würde so manches flüssiger laufen :D

....das genau die Beiträge, warum hier keiner mehr von denen was postet und Beiträge rausschmeisst!!
Schön unsachlich, angreifend, unter der Gürtellinie, :daumen:

Wenn jemand die Wahrheit nicht verträgt...wenn Radon austeilt durch Regulierung, müssen sie auch bereit sein, Kritik einzustecken...das ist ein gegenseitiges nehmen und geben.

Ganz offenbar ist es bei Radon in der Marketingabteilung noch nicht angekommen, das WIR die Kunden sind, die die Ware kaufen !!! Dadurch sichern WIR die Zukunft von Radon und allen Mitarbeitern. WIR sind diejenigen, die Teile dazu beitragen, dass der Megastore überhaupt finanziert und gebaut werden konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die 2014 Modelle vorgezogen werden, und entsprechend oft im August 2013 gekauft werden, bleibt dann für 2014 überhaupt noch was zum Verkauf übrig :D

Wenn jemand die Wahrheit nicht verträgt...wenn Radon austeilt durch Regulierung, müssen sie auch bereit sein, Kritik einzustecken...das ist ein gegenseitiges nehmen und geben.

Ganz offenbar ist es bei Radon in der Marketingabteilung noch nicht angekommen, das WIR die Kunden sind, die die Ware kaufen !!! Dadurch sichern WIR die Zukunft von Radon und allen Mitarbeitern. WIR sind diejenigen, die Teile dazu beitragen, dass der Megastore überhaupt finanziert und gebaut werden konnte.

Da hast du völlig Recht, aber durch die blöde Posterei und Anfeindung erreicht ihr nur, dass hier die Ankündigungen nicht gepostet werden, auf die jeder wartet. Ich habe Interesse an einem neuen Slide und das interessiert mich mehr als das ständige Canyon Markdierk "Radon ist Scheis.e Geposte, aber ich bin der potentielle Kunde" oder ob der Chef von Radon in die Karibik fährt oder nicht.

was regt ihr euch so auf? die können es sich leisten.

und so schlecht kann deren (Radons) Marketing auch nicht sein, wenn bereits im Mäi zahlreiche Modell Out of Stock sind. ich finde sogar, die machen das insgesamt und übergreifend ziemlich gut.

vollkommen unverständlich ist mir *teilweise*, dass man einerseits ein top P/L haben möchte, aber dann bitte noch inkl. Fullservice, 24h Erreichbarkeit und gehobene Bauchpinselei. das geht halt nicht.

und FB, na ja, manches ist da an Kommentaren schon ziemlich hohl. wie für mich die ganze Plattform dort.

will ich was wissen, rufe ich an oder schreibe eine Mail. rührt sich der Anbieter nicht, erinnere ich mal freundlich, kommt weiter nichts, schaue ich woanders....es zwingt einen ja offiziell keiner, dort zu kaufen.

achso, noch vergessen, hier gibts übrigens schon was zu lesen über die 2014er:
http://issuu.com/4cmedia/docs/radon_os_0113

Zuletzt bearbeitet:
Gerade von visualex im swoop 2013 thread geposted worden:

Zum Vorbestellen brauche ich persönlich aber noch die Ausstattungsmerkmale. Da bin ich sehr gespannt, was diese Woche noch so alles kommt.

original_Radon-Overview-2014.jpg

Auf Facebook stehen aber zum Teil andere Infos als zum Beispiel auf der Radon Homepage oder Bike Discount oder hier im Oversized. Da kann man schon mal stutzig werden ob das Marketing wirklich so optimal abgestimmt ist. Immerhin lasse ich einige tausend Euro bei Radon, da möchte ich schon wissen was ich kaufe, oder :confused:

Zum Vorbestellen brauche ich persönlich aber noch die Ausstattungsmerkmale. Da bin ich sehr gespannt, was diese Woche noch so alles kommt.

Vorbestellen kannst Du Dir sparen. Du hast kein Anspruch auf ein Modell bei einer Vorbestellung. Die Vorbestellung brauchen die nur zur Abschätzung der Marktlage um die zu produzierenden Stückzahlen besser abschätzen zu können.

Verbindlich sind nur die online Bestellungen / direkter Vorort Kauf. Das Thema wurde schon mehrfach besprochen und Radon hat dies bestätigt.

Es gab schon Vorbesteller die noch nicht einmal eine email erhalten haben, als ihre Vorbestellung dann irgendwann mal verfügbar war.

Vorbestellen kannst Du Dir sparen. Du hast kein Anspruch auf ein Modell bei einer Vorbestellung. Die Vorbestellung brauchen die nur zur Abschätzung der Marktlage um die zu produzierenden Stückzahlen besser abschätzen zu können.

Verbindlich sind nur die online Bestellungen / direkter Vorort Kauf. Das Thema wurde schon mehrfach besprochen und Radon hat dies bestätigt.

Es gab schon Vorbesteller die noch nicht einmal eine email erhalten haben, als ihre Vorbestellung dann irgendwann mal verfügbar war.

Wie jetzt? Also bin ich als Vorbesteller genauso "dumm" dran wie jeder andere?
Hast du den Link zum passenden Thread? würde das gerne nachlesen.

Danke!

Es gibt keinen einzelnen thread dazu, hier schreibt ja jeder zu allem irgendwo was, d.h. Du mußt Dir das überall raussuchen wo die Leute mal nen dreizeiler dazu geschrieben haben.

Zum Rechtlichen: Vorbestellung bedeutet: Du schickst ne email und sagst "Ich will haben". Was hindert Dich daran nach 4Wochen nicht wieder abzuspringen ? Eine email ist kein rechtlich bindender Kaufvertrag für beide Seiten.

Zurück