Radon: 2014er Modelle werden vorgezogen (Aug 2013)

Kauf einfach ein Komplettbike und verkauf die Komponenten, wird wohl eh billiger (wenn auch etwas aufwändiger) und du musst nicht so lange warten. Solange sich die Kompletträder gut verkaufen, würde ich mal nich all zu früh darauf hoffen, dass es einen Alurahmen als Frame(set) zu kaufen geben wird. (Ich mutmaße zwar nur, schaut man sich aber einmal um haben viele Hersteller maximal den Carbonframe im Sortiment, weil dann bei den Kunden der Preis meist nicht mehr so zählt und die Dinger für weit über 2k verkauft werden)

Habe heute eine Mail von Radon bekommen. Auslieferung des Slide 130 8.0 doch wohl erst in KW38. Naja wer es dringend braucht sollte vielleicht doch noch mehr Zeit einplanen, das war nämlich schon die zweite Terminverschiebung!

Mir geht es ähnlich.......2. Terminverschiebung bezüglich Auslieferung Slide 130 8.0.......eigentlich wollte ich das gute Stück am nächsten WE beim Marathon in Daun einweihen........shit happend.....:confused:
mfg
Frank

Lieferverzögerungen sind leider nicht schön, denke aber das die zeitnahen Updates seitens Bike-Discount dennoch i. O. sind.

Bei laufenden Bandmontageproduktionen kann sich teilweise wegen der kleinsten Schraube oder verspätet gelieferter Teile ganze Chargen schlagartig nch hinten verschieben.

Hab auch schon bei Versendern erlebt das man (nach Bestellabgabe) wochenlang komplett im Dunkeln bezüglich Liefertermine gelassen wird und man selber x-mal dort anklopfen muss um überhaupt etwas zu erfahren.

Freibad bei dem Wetter soll auch ganz schön sein...! ;-)

Reach und Stack vom Skeen wären doch mal interessant zu wissen. Das hat 2013 gefehlt und fehlt auch wieder für die neuen 2014 Modelle.

was mich etwas wundert ist das es auf der PedelecSchiene so still ist.
Wenn man da zu anderen Hersteller schaut ... Haibike zb hat 28 eBikes und davon 8 Fullys im Programm!
(Schaue gerade etwas in diese Richtung, da ich derzeit Pausieren muss und mich ned anstrengen darf)

was mich etwas wundert ist das es auf der PedelecSchiene so still ist.
Wenn man da zu anderen Hersteller schaut ... Haibike zb hat 28 eBikes und davon 8 Fullys im Programm!
(Schaue gerade etwas in diese Richtung, da ich derzeit Pausieren muss und mich ned anstrengen darf)

Unser lokaler Haibike-Reseller hat die ganzen fullys aus dem Laden geschmissen;
der macht nur noch e-Bikes, Benz-Roller/piaggio

ps. seine pers. Ansage. Mit den Rentnern kann man viel bessere Geschäfte machen/tätigen.
Die haben noch ein Geld und wollen so ein e-Fahrrad, weil die sich den Zusatzservice noch leisten können.
Da ist noch was verdient, aber nicht mit den elenden Ladenhüter-fullys, wo nur Wahnsinnige m. Geldbeutelproblem die produktive Ladenzeit in Unproduktive um-münzen, wg. blödem Bikebravo-Gelaber, welches den Inhaber kaum interessiert...

Wenn es das wenigstens in 650B geben würde, dann würde ich dir zustimmen. Aber so muss man wohl leider noch 1-2 Jahre warten bis Radon das hinbekommt.

ach was, 26" kaufen + 20 Reifen dazu; das langt die nächsten 10 Jahre. Bis dahin gibt es sicher 28 1/4", 26,96 " und 32" Zoll Standard-LRS-e für die totalen Spinner?

nö, jetzt 26" XC-Leichtmöhre kaufen und fahren bis es komplett kaputt geht - Danach: Neukauf, vermutlich C-655 Kram mit 290 mm Federweg

Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte sich aber zu den 2013er Modellen nicht ändern. Der Rahmen ist doch augenscheinlich gleich geblieben, oder?

das ist der putz-gleiche Rahmen;
einfach mal die geo-Seite auf machen und Maße vergleichen.

das Skeen ist das ideale Bike: genau so ein MIttelding zwischen miese CF mit Lackabplatzer(canyon) elegant wie ein Rose und optisch wie ein Slide 130 29"

Der geniale Marathon-Knecht, auch für berg-ab-Fahrten, zum herunter bollern lassen.

Für bikepark ist es halt nix. Aber da bricht man sich eh die Knochen oder die ganzen Deppen brechen sich dort die Knochen und sind dann 12 Woche im Krankenhaus, weil zu viel Zeit im Lebe.

wer was schafft, der hat keine Zeit für bikepark-Kindergarten

Für das Modell 2013 gab es auch kein Reach und Stack. Das hatte ich damals schon vermisst. Daher wäre es schon sehr nett wenn die fehlenden Maße nun aufgeführt werden. Merci.

Für das Modell 2013 gab es auch kein Reach und Stack. Das hatte ich damals schon vermisst. Daher wäre es schon sehr nett wenn die fehlenden Maße nun aufgeführt werden. Merci.

wie vermisst du denn deinen Reach und deinen Stack?
also ich weiss dass mein Zipfel gut zwischen dem SQ-Sattel sitzen tut.

Reach/Stack...geht das auch auf deutsch, du Knödel? :cool:

Ich habs schon mal geschrieben... Einfach den Fuzzy ignorieren, es sind keine sinnvollen Beiträge zu erwarten! Wenn man trotzdem auf die geistigen Ausflüsse antworten muss, dann bitte ohne Zitat, sonst müssen wir es doch wieder lesen... ;)

Zurück