Radon / Canyon oder Alutech

Hallo zusammen,
fahre derzeit ein GT Force Carbon (150mm) und ein Scott Gambler für den Bikepark. Jetzt suche ich ein Zwischending für groberes Gelände, welches aber noch brauchbar bergauf geht.

Ich tendiere grad zwischen dem Canyon Strive, dem Alutech Fanes Enduro und dem Radon Swoop 8.0 hin und her. Max. Preis +-3000,- Euronen. Momentan ist das Radon mein Favorit. Habe es aber noch nicht live gesehen, oder drauf gesessen.

Jetzt wollte ich hier die werte Gesellschaft mal fragen, was Ihr mir empfehlen wuerdet, oder mir gar von einem der Bikes abratet. Bin halt wirklich hin und her gerissen >(

Fuer Eure Hilfe im Voraus vielen Dank.

Canyons Entsprechung ist eher das torque,
Das Strive hat einen komischen Hinterbau , nicht für hartes Gelände gemacht !
Beim swoop nimm aber nicht die billigste Version sondern eine der teureren !
Du solltest dir auch klar sein Fox Federung ist teuer zu warten und zu ersetzen !
Das fanes wird etw gehyped also es ist okay aber ich finde es nicht awesome

Vielen Dank......ja an das Torque habe ich auch schon gedacht.....Nichts desto Trotz..., wenn, dann soll es das Swoop 8.0 sein....da ich in der Nähe von Bonn arbeite, werde ich mir das mal anschauen. Ich glaube aber, das das Canyon nicht ganz so uphill tauglich ist....im Gegensatz zum Radon oder?

Ach wo.
Warum fährst du nicht einfach nach Koblenz?

Da du ja das gambler hast, tät ich aber auch was leichtes suchen. Vergleiche halt die gewichte.

Gut das Strive mit dem Fanes und dem Swoop zu vergleichen ist gewagt!

Das Strive ist echt ein gutes Race-Enduro aber halt eher All Mountain Plus als wahres Enduro!
Da ist das Torque wohl die bessere Wahl auch wenn du nen Vergleich zu Swoop und Fanes suchst!

Am Swoop würde mich persönlich nur stören, dass du Fox Federelemente hast mit CTD Technologie, welche ja jetzt schon die ersten Probleme zeigen und auch von der Einstellung dich echt limitieren (Wartung und Kosten lass ich mal außen vor ich hab da meine negative Fox Erfahrung und möchte es aber jedem offen lassen sich selbst ein Bild zu machen).

Fahr ruhig auch mal nach Koblenz und schau dir das Torque live an und dreh mal ne Runde! Denke mal dann wird die Wahl dir leichter fallen!
Einzige negative am Torque sind halt auch das das Topmodell "gefoxt" ist und keine Reverb ab Werk bietet!

Vielen Dank......ja an das Torque habe ich auch schon gedacht.....Nichts desto Trotz..., wenn, dann soll es das Swoop 8.0 sein....da ich in der Nähe von Bonn arbeite, werde ich mir das mal anschauen. Ich glaube aber, das das Canyon nicht ganz so uphill tauglich ist....im Gegensatz zum Radon oder?

Das Strive ist wie ich finde das uphilltauglichste von den Dreien, die du in die Waagschale geworfen hast!

Allerdings wie gesagt ist der Hinterbau so ne Sache! Aber da gibt es Mittel und Wege wie du im Strive Forum lesen kannst!

hmmm......nuja nach Koblenz kann ich auch schnell jetten.......aber was habt Ihr alle fürn Strss mit Fox? Gambler und GT sind beide mit Fox bestückt, und ich hatte noch nie Stress...:confused:.....hatte an meinem Torque FRX 2010 Rock Shox Zeuch.....Die Boxxer hat ständig gesifft.

Hmmm...nu komm ich echt ins Grübeln

Zurück