Radon Cragger – Trailhardtail 130mm

Anzeige

Re: Radon Cragger – Trailhardtail 130mm
Ok, das hat mich allgemein mit den Bezeichnungen verwirrt, weil bei Magura direkt steht, dass die MT Trail Sport? mit dem 1Fingerhebel kommt und bei Radon die ja MT Trail Custom bezeichnet wird. Aber ich denk wohl das wird dann an den rutschigen Handschuhen liegen, dass ich weniger Gefühl mit einem Finger hab. Werd das bei den nächsten Fahrten mal genauer beobachten.
Also an meiner MT Trail waren standardmäßg die 1-Finger Hebel verbaut.
 
Servus Leute, ich frage für einen Freund... (Tatsächlich :D)

Ich habe hier ein paar Beiträge überflogen und scheinbar werden Räder erst verspätet ausgeliefert bzw. die Auslieferung verschoben. Beim Cragger 8 steht für Größe M aktuell, dass es auf Lager wäre und es gibt widersprüchliche Signale. Denn es wird bei allen Größen angegeben, dass es erst ab KW 14 verfügbar ist. Kann mir das jemand einordnen, ob das Rad nun auf Lager liegt und in wenigen Tagen kommt oder ob die angegebene KW gilt? Danke schonmal.

1611762294211.png
 
Servus Leute, ich frage für einen Freund... (Tatsächlich :D)

Ich habe hier ein paar Beiträge überflogen und scheinbar werden Räder erst verspätet ausgeliefert bzw. die Auslieferung verschoben. Beim Cragger 8 steht für Größe M aktuell, dass es auf Lager wäre und es gibt widersprüchliche Signale. Denn es wird bei allen Größen angegeben, dass es erst ab KW 14 verfügbar ist. Kann mir das jemand einordnen, ob das Rad nun auf Lager liegt und in wenigen Tagen kommt oder ob die angegebene KW gilt? Danke schonmal.

Anhang anzeigen 1195881
Was sagen denn die Experten von der Hotline? Schon mal angerufen?
 
Servus Leute,

Bike Discount bekommt das Bike alle paar Wochen in unbekannter Stückzahl wieder ins Lager. KW 3 KW 9 und KW 14 bisher. Momentan sind alle Bikes bis KW14 schon vorbestellt. Wann das Bike dann genau kommt steht in der Bestellbestätigung.
 
Das gilt fürs 8.0er. 7.0er ist momentan glaub bei KW17. Wenn ihr eine Alternative sucht, würde ich mal bei Ragley gucken. Die haben vor ein paar Tagen die 2021 Range veröffentlicht. Das Big Al kommt dem Cragger wohl am nähesten was die Geo vom Rahmen angeht. Dirty Stuff hat gerade die ganze Ragley Range lieferbar!
 
Hallo,

Für Leute, die den Cragger 7.0 Anfang Dezember vorbestellt haben, haben Neuigkeiten aus der Post die Zustellung für Woche 9 verschoben?
 
@Lanzelott
Hast du das 8.0 schon aufgebaut und teilst ggf. mit uns ein paar Fotos?! Es gibt nämlich in diesem komischen Internet noch zu wenig (keine) Fotos zu finden außer die offiziellen Shop Fotos 😅
 
Ich erwarte meines Anfang kommender Woche. Und kann Euch gerne Fotos zukommen lassen. Ich hoffe nur, die Größe passt (das übliche ;-))
 
Guten Morgen alle !

Also hat hier niemand seinen neuen 2021 Cragger bekommen?
Wenn die Glücklichen, die ihre Bestellung erhalten haben, Fotos haben ...

(Entschuldigung für die Syntax, ich gehe durch einen Übersetzer, bin Franzose ... Aber hier ist eines der Foren, in denen der Cragger am aktivsten ist ...)
 
Hola, a mí me llegó el día 10 de febrero en talla M, la compré en noviembre y la primera fecha de entrega era para la semana 2, así que se retrasó 1 mes.
Yo mido 180cm y 84 cm de entrepierna, si hubiera comprado la talla L, también estaría bien, puesto que la diferencia de las medidas son 3cm.
Depende si te gusta llevar una bici un poco más pequeña o más grande. Con mi altura estoy entre dos alturas.
 
Hallo! Ich habe mich gerade mal registriert, um nach eurer Meinung zu fragen, liefere dafür aber auch Bilder vom Bike ;)

Ich habe das Cragger in M bestellt gehabt und es kam auch schon an. Ich komme von einem Cube Race One, bin die Geometrie also absolut nicht gewohnt. Ich hatte ursprünglich hier mal reingeschaut und gesehen, dass es auch Leute mit 180+ und SL von 80+ gibt, die M fahren, also hatte ich mich damals für M entschieden, da ich auf keinen Fall ein zu langes Bike haben wollte und immer wieder gelesen hatte, dass L groß ausfällt.

Jetzt, wo es da ist, bin ich aber nicht mehr sicher - habe also mal Bilder gemacht.
Ich denke mittlerweile, es ist schon etwas zu klein, die Frage ist nun also, was machen? Ich habe es schon in L bestellt, da ich Angst hatte, es gar nicht mehr zu bekommen. Es "umzutauschen" geht entsprechend, mit zwei großen "Abers": zum einen würde ich bis KW 24, also Juni warten müssen. Zum anderen, und das ist mittlerweile fast die nervigere Aussicht: Ich habe beim Verpacken gesehen, dass an der Kurbel schon ein Kratzer ist und am Rahmen sind an 2 Mini-Punkten nahe der Kurbel der Lack abgesprungen. Ich sehe also schon einen riesigen Abzug bei der Rücküberweisung auf mich zukommen.

Ist es also objektiv zu klein? Wenn ja, sehr? :D
Würdet ihr mir raten, die wohl auf mich zukommenden Kosten zu schlucken und zu warten, um es dafür in dem hier und da paar MM größeren Rahmen zu haben? Ich habe letztlich nur Angst, dass das "Gefühl" dass es zu klein sein könnte eher von der Geometrie stammt und man das Rad auch so in M fahren kann.

Ich hatte meine Daten davor zwar gemessen, aber das auch mehr schlecht als recht - habe mir nun aber ein Maßband organisiert und komme auf folgende Daten: Höhe: 184, Sl: 84-87, je nachdem ob ich eine Jeans oder Shorts anhabe und wie weit ich das Buch hochdrücke...


HD7WBKg.jpg

F9zbcDS.jpg

pkqFNCU.jpg

sngB8ls.jpg


LG!
 
Behalt doch beide und verkauf das eine über privat Verkauf. Aktuell gibt es glaube genug Leute die suchen und so kleine Schönheitsfehler in Kauf nehmen. Preislich wahrscheinlich auch attraktiver als Rückversand. Von der Größe her finde ich deine Bilder komisch: Setz dich doch mal auf den Sattel und mach einmal die sichtbare Pedale auf 3 und einmal auf 6 Uhr.
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort!
Ja, das privat zu verkaufen hab ich auch überlegt, hab nur echt Angst, auf den Kosten sitzen zu bleiben, weil sich vielleicht doch keiner findet. Aber ist vielleicht echt ne Option. Und klar, das Bike ist halt viermal um den Block gefahren und die Schramme kommt wohl vom Anketten vor der Tür. Einen zu krassen Abzug fände ich auch nicht so cool.

Ich habe es grade schon wieder eingepackt, kann also kein neues Bild so fix machen, aber habe eins in Jeans, mit der Pedalstellung auf 3 & 6 Uhr. Zugegeben, da war der Dropper noch nicht ganz ausgefahren (also aus dem Rahmen). Wenn ich den so 3-4cm ausm Rahmen mache und dann komplett ausfahre, sitze ich schon so weit drauf, dass ich mein Bein durchstrecken kann.

Das hier sind also noch die 3 andren Bilder, die ich in anderer Kleidung davor mal gemacht hatte^^

6DzKMmb.jpg

nAPEBO6.jpg

5cumR3d.jpg
 
Zurück
Oben Unten