Radon Cragger – Trailhardtail 130mm

Hat noch jemand das Problem, dass die lowspeed Verstellung der dvo Sapphire klemmt?
Meine Motivation jetzt zum Saison Start die gabel wegzuschicken geht gegen Null :/
 

Anzeige

Re: Radon Cragger – Trailhardtail 130mm
Hallo,

Ich habe Interesse mir ein Cragger 8.0 zu besorgen und hätte mal eine Frage an die Besitzer eines solchen:

Wie sieht die Spannweite der Gänge aus?
Kann man im hohen Gang auch flott und lange auf geraden und geteerten Straßen fahren, oder drehen sich da die Beine wund?

Vielen Dank ihr lieben :)
 
Hallo,

Ich habe Interesse mir ein Cragger 8.0 zu besorgen und hätte mal eine Frage an die Besitzer eines solchen:

Wie sieht die Spannweite der Gänge aus?
Kann man im hohen Gang auch flott und lange auf geraden und geteerten Straßen fahren, oder drehen sich da die Beine wund?

Vielen Dank ihr lieben :)
Hatte auf der Transalp einen Teerabschnitt 20km flach vor mir und habs gehasst. Das Bike macht Spaß aber für Teer hol dir n Pizzaschneider aka Rennrad
 
Für mich sollte das 7.0 seit April 2020 (!) zur Ansicht in den Laden bestellt werden.
Nach erneuter Nachfrage teilte man mir mit, dass das Rad immer noch nicht lieferbar ist.
Die Aussage ist vor dem Hintergrund, dass schon etliche hier ihre Räder erhalten haben, n bisschen unglaubwürdig.
Angeblicher Liefertermin: KW18 fürs 7.0.
Ich bin mit Bikediscount langsam durch.
 
Ich habe es nicht verbindlich bestellt, sondern man bot mir an, es in den Laden zur Ansicht zu bestellen, damit ich mich vor Ort nach einer Probefahrt dafür oder dagegen entscheiden kann.
Und ja: Das war im April 2020. Entsprechend noch das alte Modell in der (für mich) schöneren Farbkombi.
 
Ich habe es nicht verbindlich bestellt, sondern man bot mir an, es in den Laden zur Ansicht zu bestellen, damit ich mich vor Ort nach einer Probefahrt dafür oder dagegen entscheiden kann.
Und ja: Das war im April 2020. Entsprechend noch das alte Modell in der (für mich) schöneren Farbkombi.
Wie funktioniert das „zur Ansicht“ bestellen bei bike discount?
 
Wollte es erst "richtig" bestellen.
Da das Rad damals schon nicht lieferbar war, wurde es dann schnellstmöglich durch einen Thomas John für mich zur Ansicht bestellt.
Ich weiß nicht, ob das momentan auch noch möglich ist.
 
Keine Angst! Ich warte seit fast einem Jahr. Scheint also nie wirklich gegangen zu sein, sondern wurde mir nur versprochen.
 
Nabend Zusammen!

Ich häng mich mal hier dran:

Hab am Dienstag mein Cragger 8.0 erhalten :) und wollte heute endlich die Gabel einstellen.

Ist bei jemand anderem auch die Gabel auf 140mm statt 130mm eingestellt? Denke DVO hat die so angeliefert und Radon hat das nicht gemerkt bei der Montage.

Bin am überlegen ob ich es so lassen soll oder umstelle...

Fährt jemand das Cragger mit mehr als 130mm? Lenk- und Sitzwinkel müssten ja so 0.5° Abweichung gegenüber der angedachten Werte haben.

Hat jemand Erfahrung mit dem Aufwand um die Länge zu verstellen?

20210311_194328.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend Zusammen!

Ich häng mich mal hier dran:

Hab am Dienstag mein Cragger 8.0 erhalten :) und wollte heute endlich die Gabel einstellen.

Ist bei jemand anderem auch die Gabel auf 140mm statt 130mm eingestellt? Denke DVO hat die so angeliefert und Radon hat das nicht gemerkt bei der Montage.

Bin am überlegen ob ich es so lassen soll oder umstelle...

Fährt jemand das Cragger mit mehr als 130mm? Lenk- und Sitzwinkel müssten ja so 0.5° Abweichung gegenüber der angedachten Werte haben.

Hat jemand Erfahrung mit dem Aufwand um die Länge zu verstellen?

Anhang anzeigen 1225636
Ich würde die Gabel so lassen. Geo Änderungen sollten völlig okay sein aber sonst schreib mal Radon und frag nach - die übernehmen sonst auch den Service bei Partner Shops. Finde 1cm mehr aber im Grunde ganz nice - je nachdem was du fährste (die gute alte Frage)
 
Nabend Zusammen!

Ich häng mich mal hier dran:

Hab am Dienstag mein Cragger 8.0 erhalten :) und wollte heute endlich die Gabel einstellen.

Ist bei jemand anderem auch die Gabel auf 140mm statt 130mm eingestellt? Denke DVO hat die so angeliefert und Radon hat das nicht gemerkt bei der Montage.

Bin am überlegen ob ich es so lassen soll oder umstelle...

Fährt jemand das Cragger mit mehr als 130mm? Lenk- und Sitzwinkel müssten ja so 0.5° Abweichung gegenüber der angedachten Werte haben.

Hat jemand Erfahrung mit dem Aufwand um die Länge zu verstellen?

Anhang anzeigen 1225636
Meines Wissens nach federn viele Gabeln nicht bis zur Gabelkrone ein.
Meist sind ein oder zwei Zentimeter Luft zwischen maximalem Federweg und Gabelkrone.
Bei Fox oder Rockshox stehts glaube ich teilweise sogar dran bis wo die max. Eintauchtiefe geht.

Solltest du schon mal mit wenig Luft getestet haben und du kannst wirklich bis zur Krone einfedern, dann ist DVO wohl eine Ausnahme was obiges Thema anbelangt.

Falls du noch nicht getestet hast, schieb doch den Gummiring mal runter und feder mit wenig Luft so weit es geht ein, theoretisch müsste dann noch Luft sein zwischen Ring und Gabelkrone.
 
Danke für die Antworten!
Scheint tatsächlich so zu sein wie TobiMW vermutet hat. Die letzten ca. 1,2 - 1,5cm kriege ich, nach Ablassen des Drucks, nicht mehr eingefedert.

Schade, hätte gegen nen cm mehr Federweg keine Einwände gehabt. ;-) Wenn irgendwann mal ein Service nötig wird, gucke ich mir mal das Innenleben und die Verstellmöglichkeit an.

20210312_092133.jpg
 
Hallo an Alle!
ich fahre ein Cragger 8 aus dem Jahr 2019 in Größe M. Dieses empfinde ich aber zunehmend als etwas zu groß und zu lang.
Deshalb meine Frage: gibt es hier einen Menschen mit einem Cragger in Größe S, dem dieses zu klein erscheint?
Hat jemand einen Rahmen in S abzugeben, zu verkaufen oder würde gegen einen in Größe M tauschen?

LG und ein schönes Wochenende
 
Hallo an Alle!
ich fahre ein Cragger 8 aus dem Jahr 2019 in Größe M. Dieses empfinde ich aber zunehmend als etwas zu groß und zu lang.
Deshalb meine Frage: gibt es hier einen Menschen mit einem Cragger in Größe S, dem dieses zu klein erscheint?
Hat jemand einen Rahmen in S abzugeben, zu verkaufen oder würde gegen einen in Größe M tauschen?

LG und ein schönes Wochenende
Ich habe dir mal eine private Nachricht geschickt. Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen :)
 
Guten Morgen alle,

Haben Sie Neuigkeiten von Ihrer Seite für diejenigen, die den Cragger 7 bestellt haben?
Wir sollten das Fahrrad in Woche 10 haben, und es ist zwei Wochen her, seit wir Woche 10 verbracht haben ...
 
Hallo an Alle!
ich fahre ein Cragger 8 aus dem Jahr 2019 in Größe M. Dieses empfinde ich aber zunehmend als etwas zu groß und zu lang.
Deshalb meine Frage: gibt es hier einen Menschen mit einem Cragger in Größe S, dem dieses zu klein erscheint?
Hat jemand einen Rahmen in S abzugeben, zu verkaufen oder würde gegen einen in Größe M tauschen?

LG und ein schönes Wochenende
Ich warte darauf das Radon das 8 er wieder liefern kann, darf ich fragen wie groß du bist und welche Schrittlänge, ich kann mich nämlich auch nicht zwischen M und S entscheiden, ich bin 176 groß und leider nur eine Schrittlänge von 77, laut Radon zwischen
M und S
 
Also ich bin 174cm groß mit Schrittlänge 81cm. Fahre eine Cragger 7.0 aus 2020 in M und hätte mir im Nachhinein lieber einen S Rahmen bestellt.

Ich schließe mich mal an die Anfrage an: Hat jemand im Raum Stuttgart einen Rahmen in S zum Probefahren und / oder würde gegen einen in Größe M tauschen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für 500 Euro würde ich mich von meinem Cragger 8.0 Rahmen, Größe S trennen. Hat 3 Ausfahrten drauf. Bilder siehe Post 619.
 
Guten Morgen alle,

Haben Sie Neuigkeiten von Ihrer Seite für diejenigen, die den Cragger 7 bestellt haben?
Wir sollten das Fahrrad in Woche 10 haben, und es ist zwei Wochen her, seit wir Woche 10 verbracht haben ...
Weiteres Update: Ich habe nun erfahren, dass mein Cragger 7 nächste Woche aus der Fertigung kommen soll. Wird also auch nichts zu Ostern. Mit Glück bekomme ich es dann in KW 14 (anstatt KW9, anstatt original KW4). Was das für diejenigen heißt, die es schon offiziell mit KW17 bestellt haben, möchte ich mir gar nicht ausmalen...
 
Zurück
Oben Unten