- Registriert
- 24. Januar 2018
- Reaktionspunkte
- 183
So nach den ersten Testfahrten hier mein Update für mein Uncle Cragger 8.0,
Das Bike wurde in Bonn abgeholt, dazu muss ich sagen, ich war wirklich erstaunt.
Wir waren um 19 Uhr da und konnten das Rad im Showroom noch probefahren, trotz der späten Zeit wurde das Bike noch von den Mechanikern gecheckt und mir am selben Abend mitgegeben.
Ich dachte Schlimmes, das irgend etwas nicht passt, lose ist und so weiter.
Doch bisher, passt hier alles.
Der Uncle Cragger maschiert sehr gut in Grundausstattung die Berge hinauf. Es fühlt sich gut an.
Mit dem Luftdruck musste ich dann noch etwas spielen.
Die Laufräder sind auf tubeless umgebaut. Bei der ersten Abfahrt war ich schon ein wenig in Gedanke bei meinem Fully, aber der Uncle Cragger macht auch bergab eine sehr gute Form.
Da ich auch noch einen Laufradsatz in 27,5 hier habe, wäre es vielleicht schön zu wissen, ob jemand das schon mal hier ausprobiert hat.
Die MT5 hat bei mir im originalen Zustand an der Front angefangen wie unrund zu bremsen und beim leichten Bremsen ein quietschen entwickelt. Ich hoffe das sich dies nun legt, da ich vorne auf 203er Dächle HD und hinten auf 180 Dächle HD mit beiden Trickstuff Power Belägen gewechselt habe.
Leider habe ich auch das mit dem Lenker bemerken müssen, dieser schlägt bei der Einstellung meiner Bremsgriffe dann voll mit dem Bremsgriff auf dem Oberrohr an. Habe nun einen Streifen abgeklebt ,damit da kein doofer Kratzer entsteht.
Die weiteren Touren werden weitere Info's bringen. Hoffe es sind noch alle zufrieden mit dem Cragger

Bis denne.