Radon Jab | Slide-Nachfolger 2018

Irgendwie unverständlich, dass die nicht von der Testflotte ein Bike wenigstens in M und L in den Shop stellen.

Cheers
ron
 
Viele Dinge auf der Welt sind unverständlich ... Frauen z.B. auch .... über die beschwert sich aber niemand :D
 
STEREO 150 C:68 TM 29 das weitaus bessere "JAB" und besser ausgestattet, dazu günstiger und endlich in der Highend Version die richtigen Felgen, im Gegensatz zum JAb - da ist das leider nicht der Fall. Dazu liegen die Vorteile der 29" Räder auf der Hand. Gibt also keinen Grund zu dem Jab zu greifen IMHO.

Die neuste Fox 36 mit grip2 Modell 2019 wird im Cube verbaut - welche FOX gerade erst vorgestellt hat, ein rießen Plus. Radon verbaut nur die alte Gabel.

https://www.cube.eu/2018/bikes/moun...tereo-150-c68-action-team-29-actionteam-2018/

quelle: https://www.cube.eu/2018/bikes/moun...tereo-150-c68-action-team-29-actionteam-2018/
 
Zuletzt bearbeitet:
STEREO 150 C:68 TM 29 das weitaus bessere "JAB" und besser ausgestattet, dazu günstiger und endlich in der Highend Version die richtigen Felgen, im Gegensatz zum JAb - da ist das leider nicht der Fall. Dazu liegen die Vorteile der 29" Räder auf der Hand. Gibt also keinen Grund zu dem Jab zu greifen IMHO.

Die neuste Fox 36 mit grip2 Modell 2019 wird im Cube verbaut - welche FOX gerade erst vorgestellt hat, ein rießen Plus. Radon verbaut nur die alte Gabel.

https://www.cube.eu/2018/bikes/moun...tereo-150-c68-action-team-29-actionteam-2018/

quelle: https://www.cube.eu/2018/bikes/moun...tereo-150-c68-action-team-29-actionteam-2018/

Hallo Boribori,

wir wollen jetzt mal nicht die Ausstattung 1:1 mit dem CUBE vergleichen, u.E. haben beide Räder ihre volle Daseinsberechtigung und sind aus Kundensicht beide top ausgestattet. Mit "besser" oder "schlechter" will ich daher hier nicht dienen. Das JAB 10.0 kommt mit der aktuellsten, verfügbaren Fox 36 Float in der Factory Ausführung mit HSC/LSC Einstellung, Kashima und Boost - von einer "alten" Ausführung sollten wir (auch in Hinblick der bald verfügbaren JAB's) fairerweise nicht reden, oder?

Letztendlich bleibt es doch jedem selber überlassen, welches Bike das Rennen macht. Neben persönlichem Geschmack, Marken Sympathie, Optik, Laufradgröße und zig anderen Faktoren ist es doch am wichtigsten, dass unterm Strich jeder Spaß auf dem Trail haben wird - und das wird bei beiden Rädern der Fall sein. In diesem Sinne: ride on!

Gruß, Andi
 
STEREO 150 C:68 TM 29 das weitaus bessere "JAB" und besser ausgestattet, dazu günstiger und endlich in der Highend Version die richtigen Felgen, im Gegensatz zum JAb - da ist das leider nicht der Fall. Dazu liegen die Vorteile der 29" Räder auf der Hand. Gibt also keinen Grund zu dem Jab zu greifen IMHO.

Die neuste Fox 36 mit grip2 Modell 2019 wird im Cube verbaut - welche FOX gerade erst vorgestellt hat, ein rießen Plus. Radon verbaut nur die alte Gabel.

https://www.cube.eu/2018/bikes/moun...tereo-150-c68-action-team-29-actionteam-2018/

quelle: https://www.cube.eu/2018/bikes/moun...tereo-150-c68-action-team-29-actionteam-2018/
du hast recht. cube schnürt wirklich ein tolles ausstattungspaket zum guten händler vhb preis.
vorallem die laufräder sind echt gut.

bei radon ist nix drin an nachlass, versandkosten kommen noch dazu. das super p/l verhältnis des slide 160 carbon aus den anfangszeiten ist beim jab soweiso nicht mehr gegeben. schade eigentlich! gerade radon hat sich als p/l killer etabliert.
offenbar steigt mit zunehmender marktakzeptanz und gelegentlichen testsiegen das image so sehr, dass auch die preise über gebühr nachziehen müssen....
 
du hast recht. cube schnürt wirklich ein tolles ausstattungspaket zum guten händler vhb preis.
vorallem die laufräder sind echt gut.

bei radon ist nix drin an nachlass, versandkosten kommen noch dazu. das super p/l verhältnis des slide 160 carbon aus den anfangszeiten ist beim jab soweiso nicht mehr gegeben. schade eigentlich! gerade radon hat sich als p/l killer etabliert.
offenbar steigt mit zunehmender marktakzeptanz und gelegentlichen testsiegen das image so sehr, dass auch die preise über gebühr nachziehen müssen....
.....ist das nicht 4 Jahre her und fingen die nicht mit 3000 als Einstiegsmodell an ?
 
STEREO 150 C:68 TM 29 das weitaus bessere "JAB" und besser ausgestattet, dazu günstiger und endlich in der Highend Version die richtigen Felgen, im Gegensatz zum JAb - da ist das leider nicht der Fall. Dazu liegen die Vorteile der 29" Räder auf der Hand. Gibt also keinen Grund zu dem Jab zu greifen IMHO.

Die neuste Fox 36 mit grip2 Modell 2019 wird im Cube verbaut - welche FOX gerade erst vorgestellt hat, ein rießen Plus. Radon verbaut nur die alte Gabel.

https://www.cube.eu/2018/bikes/moun...tereo-150-c68-action-team-29-actionteam-2018/

quelle: https://www.cube.eu/2018/bikes/moun...tereo-150-c68-action-team-29-actionteam-2018/

Bist du die beiden Bikes mal Probe gefahren, wenn du hier den grossen Biketester heraushängen lässt? Soweit ich das sehe, hat das Jab die 2019er Gabel drin in Kashima und das Einstiegsmodell wiegt 1,2 Kg weniger als das C68. Liegt bestimmt an den 29" Laufrädern ;)
Wo das Cube weitaus besser ausgestattet ist, bleibt mir auch verborgen. Das Cube ist bestimmt ein tolles Bike, allerdings ist die Optik nicht betörend.
 
Bist du die beiden Bikes mal Probe gefahren, wenn du hier den grossen Biketester heraushängen lässt? Soweit ich das sehe, hat das Jab die 2019er Gabel drin in Kashima und das Einstiegsmodell wiegt 1,2 Kg weniger als das C68. Liegt bestimmt an den 29" Laufrädern ;)
Wo das Cube weitaus besser ausgestattet ist, bleibt mir auch verborgen. Das Cube ist bestimmt ein tolles Bike, allerdings ist die Optik nicht betörend.
das 10er jab kostet deutlich mehr als das tm. die ausstattung kann man als gleichwertig ansehen. ob der 1kg gewichtsunterschied der realität entspricht wird man sehen. radon ist oft sehr sportlich unterwegs was die gewichtsangaben angeht...
von der ausstattung kann man beide als gleichwertig betrachten. das jab hat vorteile bei den schaltkomponenten das cube bei den laufrädern.
gabel wird sich in der funktion nicht wahnsinnig voneinander unterscheiden!
beides sicher top bikes, je nach dem auf welche laufradgröße man gerade steht. vorteil cube ist der verhandelbare preis und der händler vor ort. (auch wenn radon service partner anbietet)
 
Beim Jab wurde viel Wert auf's Design und Image gelegt. Das ist ein neuer Weg, den sie da eingeschlagen haben, und der kostet auch.
 
99,5 % der User hier können nicht mal das volle Potential einer 36er Fox ausloten mich inc.
Manchmal hat man den Eindruck hier tummeln sich nur WM Fahrer.

Wenn man das Cube besser ausgestattet findet soll man sich's kaufen. Deswegen is das JAB ja kein Schrott.
Bei beiden Herstellern wird's jedenfalls gleich lange dauern mit der Auslieferung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Boribori,

wir wollen jetzt mal nicht die Ausstattung 1:1 mit dem CUBE vergleichen, u.E. haben beide Räder ihre volle Daseinsberechtigung und sind aus Kundensicht beide top ausgestattet. Mit "besser" oder "schlechter" will ich daher hier nicht dienen. Das JAB 10.0 kommt mit der aktuellsten, verfügbaren Fox 36 Float in der Factory Ausführung mit HSC/LSC Einstellung, Kashima und Boost - von einer "alten" Ausführung sollten wir (auch in Hinblick der bald verfügbaren JAB's) fairerweise nicht reden, oder?

Letztendlich bleibt es doch jedem selber überlassen, welches Bike das Rennen macht. Neben persönlichem Geschmack, Marken Sympathie, Optik, Laufradgröße und zig anderen Faktoren ist es doch am wichtigsten, dass unterm Strich jeder Spaß auf dem Trail haben wird - und das wird bei beiden Rädern der Fall sein. In diesem Sinne: ride on!

Gruß, Andi

Hallo Andi, wird es die Fox Float 36 grip2 im Jab 10.0 geben?
 
Ohje... unfahrbar die Schüssel jetzt :lol: ...
:daumen:
Wenn die Bikes und Komponenten jedes Jahr so viel besser werden wie die Medien so berichten (testen)...., ich muss wohl von Jahr zu Jahr schlechter biken - sonnst müsste ich auch über die Trails fliegen wie die Profis vor zumindest wenigen Jahren :lol:
PS. KW19 ist nicht mehr weit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein türkisfarbenes Jab am Lago gesehen am Bike Festival. Als Slide Pilot kann ich nur sagen, dass das schon ein ganz anderer "Oschi" ist. Kommt auf Fotos gar nicht so rüber. Jetzt wundert mich auch der Gewichtszuwachs nicht mehr. Und ein allmountainlastigeres 29er ist um so berechtigter :D
 
Zurück
Oben Unten