RADON Litening oder Team Only?

TheDopeofLife

Styler
Servus Leute

Also ich stecke in einem wirklichen Dilemma, eigentlich wollte ich mir ein neues Bike kaufen und dann bin ich auf Radon gestoßen, nur leider gibt es kein Rad, das wirklich genau meinen Ansprüchen entspricht.

Das Litening oder das Team Only stehen zur Auswahl, denn mehr gibt mein bescheidenes Schülerbudget nicht her und Mutti eh nicht mehr ;)

Die Unterschiede sind nicht gravierend, nur durch das Stöbern im Forum hab ich gelesen, dass die Fox F80RL Federgabel sehr Wartungsintensiv sein soll und die Rock Shox Reba SL 80 hingegen nicht so...

Beim Litening sind halt die besseren Bremsen (Avid Juicy 7) und die bessere Schaltung (Sram X9 Trigger, Sram PG990 11-32 Kassette, Sram PC971 Kette) zusätzliche Kaufargumente.

Ligtning

Im Vergleich zu den Komponenten vom Team Only:
Bremse: Formula Oro K18
Schaltung: LX Schalthebel, XT Schaltwerk, Deore Kassette, Deore Kette

Team Only

JETZT ZUR FRAGE :daumen:
Denkt ihr, dass man die wartungsintensivere Gabel in Kauf nehmen sollte für die besseren "Teile"?

Ich bedanke mich schon mal, dass überhaupt jemand den langen Text gelesen hat.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas

öhm ja, das sind ja >1000€ radeln. sowas können sich die meisten erst nach einer weile im ersten job gönnen.
reba ist sehr gut, fox lohnt nicht bei dem radel. k18 usw. ist auch sehr gut. deore ritzel sind verschleiß, dann kann man sich ja neue kaufen.

Es gibt auch Leute die Ferienjobs annehmen um sich ihr Hobby finanzieren zu können... Andere Leute gehen halt eins trinken oder kaufen sich Armani Sweeter und ich gönne mir ein schönes Bike was ist daran so verkehrt wenn man dafür gearbeitet hat und auch sonst was kürzer getreten ist :confused:

Ist es denn so dass die Deore Ritzel sich wesentlich schneller abnutzen als Anderen?

MfG

HallO!

ich fahre seit fast einem Jahr das QLT Team Only. Da ist auch eine Deore Kasstet drauf. Verschleiß ganz normal wie bei anderen auch, nur Gewicht ist höher wie bei LX oder XT!
Die nächste wird auch eine XT oder SRAM (mit ROT!!! :daumen: )

Bis danN!

Die beiden verlinkten Bikes haben 100,-€ Unterschied, beim Pressure gibts ja auch ein Fox und RS Modell.
Mein Favorit für 999,- wäre das Team only Motion

Gruß Walu

ich finde 80 mm federweg eigendlich zu wenig
haste schonmal über das poison zyankali nachgedacht?

Soweit ich das einsehen kann haben die Poison doch auch nur 80mm Federweg oder kennst du ne alternative in der gleichen Preisklasse?

Weil ich fahre nicht wirklich in richtig hartem Gelände, es geht halt nur flott über Wurzeln und Steine usw... (aber vllt. kommt ja noch mehr ;) )

Welches denn von den beiden?

Zyankali Xn

Zyankali T

Das Xn hat doch einfach nur die etwas edleren SRAM X.9 Teile verbaut oder liege ich da etwa falsch? Bzw. was würdet ihr empfehlen?

Die beiden verlinkten Bikes haben 100,-€ Unterschied, beim Pressure gibts ja auch ein Fox und RS Modell.
Mein Favorit für 999,- wäre das Team only Motion

Gruß Walu

Die 100€ sind ja nicht so tragisch wenns dafür halt was wesentlich besseres gibt...

Nur leider gibts das ZR Team Only "Motion" Reba nicht mehr sondern nur noch "Pressure", wobei die Bauteile ja gleich sind :heul:

MfG

Das Xn hat die Sram Parts anstelle der XT, aber es hat auch nur eine Tora anstelle der Reba beim T! Dazu kommen anderer LRS und Kurbel! Ich würde sagen das XN hat vielleicht die teureren/leicht besseren Anbauteile, aber die schlechtere Federgabel!

Zurück