Radon Preispolitik

Siggi81

Bastelanfänger
Mahlzeit! ;)

Wann bekommt man bei Radon am meisten Bike für ein Hardtail? Da ich gerade erst einsteige konnte ich die Entwicklung in den letzten Jahren nicht beobachten.

Lohnt sich der Sommerschlussverkauf (speziell ZR 5.0 529 statt 599) schon jetzt oder ist es zu erwarten dass es noch einen Herbst- oder Winterschlussverkauf gibt bei dem nochmal deutlich reduziert wird. Vor allem im Winter könnte ich mir das gut vorstellen.

Gruß
Siggi

P.S. Für wieviel war das ZR 5.0 im laufe des Jahres als Tagesangebot angepriesen? Hat das noch jemand im Kopf?

Das von dir angesprochene Bike gab es, soweit ich weiß, nie als Tagesangebot.
Darin war immer nur ein Radon, das normal 900 Euros kostet, für 800 gelistet.
Aber was die Preisgeschichte angeht:

Ich würde vielleicht nicht nur die Jahreszeiten in Betracht ziehen als Kaufzeitpunkt, sondern auch die Eurobike im September, vielleicht gibt es da noch einen Preisrutsch, aber bei der Preisleistung dürfte der bei den Radonbikes eher überschaubar ausfallen.

Aber da würde ich nochmal drauf appellieren, vielleicht deinen nächsten Händler abzuklappern, ich war überrascht, was meiner für Schnäppchen in der Halle stehen hatte - Marken teils 200 Euro unter dem Inet-Versandpreis.

Da ich in Berlin wohne ist die Entfernung nach Bonn leider zu groß. Das mit den Tagesangeboten ist schade, kann man aber nicht ändern. Wie oftmacht Radon denn einen so umfassenden Ausverkauf wie derzeit? Bleibt da nur der SSV oder auch noch WSV und ähnliches?
Der Tip mit der Eurobike ist auch gut, ich werde darauf mal die Händler in meiner Gegend ansprechen.
Leider ist es nur so, dass das Cube Acid was dem Austattungsmäßig gleichwertig ist, schon 700 € kostet. Da müsste dann schon ""ordentlich rabatt drin sein.

Servus!

Ich weiß nicht, ob du dein Budget nicht irgendwie noch hochschrauben kannst, vielleicht gehts irgendwie auf 649 Euros?

In dem Fall, das habe ich vorhin erst gesehen, gibts das Drössiger 9.2 CC LTD. Gut, das kommt auch nochmal Versand drauf, aber den Preis find ich (abgesehen von der Bremse) wirklich einen Kracher.

Wie oft es solche Ausverkäufe gibt, weiß ich nicht, aber im Zug der Liberalisierung bei Rabattaktionen sind die Händler da ja nicht mehr an SSV und WSVs gebunden, d.h. die werden im 2 Monatsrhythmus (schätze ich) irgendwelche Bikes raushauen; ob zu so günstigen Konditionen, weiß ich nicht.

Radon hat ja zum Beispiel auch Foreseason und Midseason-Modelle, danach kannst du hier auch mal suchen im Forum.

Grüße

Hiho

ich war nun die Tage bei mehreren Händlern und habe nach alten Modellen egfragt, leider waren auch nach mehrmaliger Nachfrager die meisten nicht bereit mehr als 50 Euro runterzugehen. Ich hörte Sachen wie: "Die Cube-Räder mit der alten Geometrie werden uns förmlich aus der Hand gerissen". Auch wennd as stimmen mag, so erkenne ich die Vorteile nicht und will dafür auch nix zahlen. :)

Das Drössiger sah von den Komponenten echt gut aus, habe lange vor der Austattungsbeschreibung und dem Bild gehangen, mich dann aber doch für das ZR 6.0 aufgrund der Gabel entschieden. Bei meinem Gewicht sicher nicht die schlechteste Entscheidung.

Gestern wurde bestellt!
Vielen Dank and Schlammcatcher und den chinesischen Kaiser ;)

Zurück