Servus,
ich würde dir empfehlen die Suchfunktion zu nutzen, ich denke du wirst Berichte von den einzelnen Bikes finden. Im Vergleich könnte schwer werden, da es in meinen Augen doch sehr unterschiedliche Bikes sind.
Hier ist ein super interessanter Thread mit Fahreindrücken auf den letzten Seiten.
https://www.mtb-news.de/forum/t/santa-cruz-tallboy-4-cc-aufbauthread.913593/
Ich persönlich hatte kurzfristig gedanklich mit einem 3.Bike gespielt. Neben Transition Smuggler, Norco Optic war auch auch das Tallboy auf der Liste. Ich hatte aber keine Millisekunde Radon, Canyon oder Cube und Konsorten auf dem Schirm.
Vielleicht lesen sich für dich die Geos ähnlich, für mich sind sie aber doch bei einigen Punkten und Feinheiten verschieden.
Mit meinen 1,86m würde ich beim Tallboy zum XL greifen, hat beim Megatower-Test wunder gepasst in XL. -1° Lenkwinkel, +13mm Oberrohr, -9mm BB Drop dazu +3mm mehr Stack sind vielleicht nur Nuancen, aber in Summe sehr viel. Ein -30mm kürzeres Sitzrohr finde ich persönlich auch klasse.
Auch verbaut SC einen sinnvollen 50mm Vorbau mit 170mm Dropper statt Radon 70mm Vorbau mit 150mm Dropper. Verstehe den 70mm Vorbau am Radon sowieso nicht. Vermutlich um das Bike für große Leute passender zu machen.
Das Radon ist bestimmt kein schlechtes Bike, aber es mit einem SC Tallboy zu vergleich? Sind aber meine persönlichen Gedanken.