Radon Skeen oder Rose Dr. Z??

Hallo Forums Gemeinde.
Bevor jemand daher kommt und meckert, ja ich weiß das ich vor kurzem schon mal um Radschlag bzgl. Eines Hardtail gefragt habe! Nun hat sich aber in sofern etwas verändert das ich doch lieber ein Fully hätte. Wäre nett, wenn mir nochmals jemand mit Radschlägen helfen könnte, habe leider selbst nich so die Ahnung :(

Es geht wie oben im Threadtitel schon geschrieben um das Radon Skeen und Das Rose Dr. Z.. Evtl. Hat von Euch aber Jemand noch andere Vorschläge!

Radon... http://www.bike-discount.de/shop/k173/a51767/skeen-8-0.html

Rose.... http://www.roseversand.de/artikel/rose-dr-z-4-xt/aid:494986

Welches wäre das bessere Bike von der Ausstattung oder auch von der Quallität her?

Wie gesagt bin ich auch für weitere Vorschläge offen sollt nur nicht viel teurer werden!!

Sage schon mal Danke... Gruß!!!

Schade!! 115 mal wurde der Thread angeschaut und keiner möchte mir einen Rat/Tipp geben oder mir seine Meinung bzgl. der beiden Bikes sagen... habe ich etwas falsch gemacht :confused:

Gruß

Mach die Links so, dass man einfach nur draufklicken brauch ums anzugucken. Sonst sind geschätze 90% zu faul den Link zu kopieren oder zu googln.
Ich hab grad keine Zeit, werd mir das aber wenn ich dran denke morgen mal anschauen.

Laut dem Rose Katalog gibt es das Dr.Z nur noch als 29er, somit mußt du dich da schon mal grundlegend entscheiden.

- kein rose design (kann des nimmer sehen, alle sehen gleich aus)

Das Dr.Z. ist schwarz eloxiert, da kann man kein spezielles Rose Design mehr erkennen. Das Radon ist doch auch schwarz.

Bei den farbigen Teilen finde ich das Rose Design auch schrecklich daneben:rolleyes:

Hallo

Erstmal Danke das doch ein paar Ihre Meinung geschrieben haben!!!!!

@ Matze: Ja, laut Katalog vllt. aber bei der Lagerräumung sind auch

noch ein paar Dr.Z dabei die nicht in der Größe 29 sind.. in M aber leider

nur noch in grau/weiß. jedenfalls letzte Woche ich hoffe die sind

jetzt nicht auch weg :confused: ... werde gleich mal nachsehen!

Gruß

Kauf dir das Dr.Z ! Habe das 6er es in Willingen Probe gefahren für ca. 2km und war begeistert, habe mir daraufhin das 8er zumSaisonende gekauft. Es geht ab wie Schmitz Katze !!
Habe zuvor das Canyon Nerve MR 9.0 zwei Jahre gefahren, welches auch ein sehr gutes Rad ist. Das Dr. Z hat einen mächtigen Vorwärtsdrang über den man sich immer wieder wundert.Wollte das Canyon eigentlich parallel zum Rose fahren, das verstaubt seit demDr.Z Kauf leider in der Garage.

Kann das Skeen nur empfehlen! Ist ein sehr gutes Marathon/Tourenfully mit einem klasse Fahrwerk, welches auf Singletrails enorm Freude bereitet. Hatte das 2010 Modell und hab es damals wegen Leichtbaufetisch kurzeitig gegen ein 2011 Scalpel getauscht. Seitdem faehrt meine bessere Haelfte das Skeen, wobei es im jetzigen Aufbau eher ein AM light ist (Variosattelstuetz, kurzer Vorbau, breiter Lenker etc.) Auch sie findet das Rad genial!

In der Qualitaet steht das Skeen den Rosebikes auch nicht nach - fahre fuer Touren ein Rose Granite Chief Customaufbau.

Die Wahl Dr. Z oder Skeen wuerde klar fuer das Skeen ausgehen - auch wegen dem mehr an Federweg und trotzdem sehr guten Klettereigenschaften.

Gruss
Benny

raise_thread.jpg

Zurück