Radon Slide 150 2014

Aenimoral

boon
Hallo,

hat jemand eine Explosionsskizze Slide 150 von 2014? Oder kann mir sagen wo am Hinterbau welche Spacer sitzen? Und kann mir auch sonst jemand Info geben?

Folgendes:

Habe hier ein Gebrauchtes. Wegen starkem Knarzen beim Treten (Innenlager, Sattel, Kurbel, Pedale, LRS ist bereits ausgeschlossen) habe ich den Hinterbau auseinandergenommen, einige Lager getauscht, neu gefettet. Alles war mit zT zu viel hochfester Schraubensicherung montiert

Beim Zusammenbau fehlten am Horstlink III (kettenstrebe - sattelstrebe) alle Spacer, auf dem Werstattboden fand ich nur einen, der aber auch schon gerissen war. Die Ersatzteile sind bestellt - hat hier jemand mal eine Lösung aus Aluminium probiert?

Am Horstlink II (Wippe - Sattelstrebe) war der Aufbau von außen: Bolzen - Kunststoffspacer - Sattelstrebe - Aluspacer - Wippe. Ist das korrekt? ich vermute der Kunstoffspacer ist hier fehl am Platz und wurde in der Vergangenheit mal falsch zusammengebaut?

Die Lager der Wippe hab ich getauscht, wenn ich nun mit 12Nm anziehe, hat die Wippe noch deutliches Spiel - Ist das so gewollt,oder fehlt hier ein Spacer, oder sorgt die Schraubensicherung im Gewinde am Lager, dass die 12Nm zu früh erreicht werden

Gruß

Jan

p.s. stimmt die nummerierung der Horstlinks so?

Zurück