Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Felgen und Reifen sind Tubeless ready. Es wurden zwei Tubeless-Ventile mitgeliefert. Gestern Abend Mantel runtergemacht, Schlauch entfernt, Tubeless Ventile eingebaut, Stan's Dickmilch vorsichtshalber 100ml eingefüllt und Mantel wieder montiert. So wie im Stan's Video auf Youtube. Kompressor bei der Reifenmontage sehr hilfreich. Ob man einen Mantel unterwegs ohne Kompressor wieder drauf bekommt, kann ich nicht sagen, da der Reifenmantel sich von Hand nicht in die Felgenkante drücken lässt. Mit Kompressor aber gar kein Problem. Kaum zu glauben, wie einfach dass das ist. Habe mir zu Sicherheit ein Reifenflickzeug für unterwegs bestellt. Dieses mit den Würsten, wie es die auch für Motorradreifen etc. gibt.
VR wiegt nun 2.006 gr. incl. Felge, Bremsscheibe und Reifen (Felge mit Bremsscheibe 1.089 gr.)
HR mit Kassette ohne Reifen und Schlauch wiegt 1.782 gr.
tubeless walkt einfach mehr. schwalbe 2.8 er reifen sind eigentlich zu leicht und dünnwandig konstruiert, führt zu dem verhalten bei hohem fahrergewicht, geringem luftdruck vorallem ohne schlauch.Würde mich halt interessieren, woher das Problem kommt.
Wie viel max Reifenfreiheit hat das Slide+ ?Radon Slide+ 8.0 wiegt in Rahmengröße 22 Zoll 14,1 kg ohne Pedale. Die Reifen sind für Tubeless vorbereitet. Ich bin 1,89 m groß. Keine Fernbedienung für Gabel und Dämpfer.
Technische Daten:
Rahmen SLIDE+
Gabel Rock Shox Pike, RC, SA, Boost, taper, QR15 Federweg Front140mm
Dämpfer Rock Shox Monarch, RT3, 190x51 Federweg Rear130mm
Laufradsatz DT Swiss M1650 Spline Custom, 40mm, Boost 110/148, QR15/X12
Bremse Magura MT5
Bremsscheiben Magura Storm 180/180mm
Kurbel Race Face Turbine Basic, Narrow Wide, 32T, 175mm
Innenlager SRAM GXP, Pressfit 92
Schalthebel SRAM NX, 11-speed, Matchmaker
Schaltwerk SRAM NX
Kassette SRAM PG-1130, 11-42
Kette SRAM PC-1110
Lenker Race Face Turbine, 31.8 x 760 mm, 0.5" rise
Vorbau Race Face Evolve, 31.8 x 60/60/70/70 mm SteuersatzFSA, ZS44/IS52
Griffe Ergon GE10
Sattelstütze Rock Shox Reverb Stealth, 31.6 x 125/125/150/150 mm
Sattel Ergon SME30 EVO
Reifen FrontSchwalbe Nobby Nic, Trail Star, TLE, Kevlar, 27.5" x 2.8"
Reifen RearSchwalbe Nobby Nic, Pace Star, TLE, Kevlar, 27.5" x 2.8"
Farbe deep black / forest green / sea green
Gewicht 14,1 kg ohne Pedale
Rahmengrößen 22"
Serienmäßig Schutzfolie am Unterrohr und unter Kette.
Könntest du bitte ein Bild vom Hinterbau machen wo man den Reifen sieht?Das kann ich nicht sagen. Denke schon, dass das irgendwie noch passen könnte. Muss aber sagen, dass ich mich langsam daran gewöhne. Heute im Wald habe ich etwas Luft raus gelassen und finde mich immer beeser mit dem Rad zurecht. Habe das Ritzel vorne von 32 auf 30 Zähne getauscht. Passt mir besser.
Das Wolf Tooth Zeug ist irgendwie Geldverschwendung wenn esHabe nun vorne ein 30er Ritzel montiert. Passt mir besser als das serienmäßige 32er. Außerdem habe ich ein Wolf Tooth Umrüstset auf 49T Zähne bestellt. Dabei werden das 17er und 19er Kettenrad durch ein 18er ersetzt.
https://www.wolftoothcomponents.com/products/49t-gc-cog-for-sram-and-sunrace
Super Rad.
Hat eigentlich mal einer probiert ob da ein 29er reingeht ?