Radon Slide+9.0 Reifen

Hallo alle zusammen, ich hab mal eine frage an euch.

Ich hab mir das Radon Slide+9.0 zugelegt. An dem Bike sind DT Swiss XM1501 Felgen mit einer maulweite von 40mm montiert. Bestückt sind die mit 2.8 Reifen von Schwalbe.

Hat einer Erfahrung damit wie das ist wenn ich jetzt 2.4 Reifen drauf zieh (Fahrverhalten usw.).

Würde mich mal interessieren weil ich gerne sowas ausprobiere um zu wissen was alles möglich ist ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Also mit direkter Erfahrung von 2,4er Reifen auf den Laufrädern kann ich nicht dienen. Allerdings bin ich mit ähnlichen Laufrädern (die gleichen XM 551 Felgen) und 2,8er Reifen schon ein wenig gefahren. Für mich hat sich die Kombi mit einem Minion DHF 2,8" perfekt angefühlt.

Unter 2,6" Reifenbreite würde ich bei den Felgen nicht gehen. Die Reifen wären dann noch gefährdeter gegen Aufschlitzen als die 2,8" Kollegen. Außerdem werden die Reifenflanken dann sehr "gerade" was dem Fahrkomfort und dem Abrollverhalten nicht gut tun wird. Du gewinnst kaum etwas beim Gewicht und hast einen leichten Rollwiderstandsvorteil auf Asphalt. Bringt meiner Meinung nach beides keinen wirklichen Vorteil gegenüber den 2,8" Standardreifen.

Zurück