Also ich habe das 7.0 seit mitte April und bin bis jetzt mehr als zufrieden, hab sofort die Lenker- Vorbaukombi getauscht gegen eine Holzfeller 45mm Vorbau und 710mm Lenker,
Reifen fahre ich Muddy Mary 2,5 GG vorne und Big Betty 2,4 TC hinten(wegen Rollwiderstand).
Seit dem kann man das Teil schon als Light Freerider bezeichnen.
Zu den Fahreigenschaften kann ich folgendes sagen:
Berghoch ist alles fahrbar mit abgesenkter Gabel sowieso wobei sich das Absenken nur an langen Stücken lohnt weil man anhalten muss und einige male an der Lyrik drehen muss. Pro Pedal benutze ich eigentlich nur wenns mal Asphalt hochgeht weil die Kiste sowieso kaum wippt.
Runter ist die Performance mit dem kurzen Vorbau jetzt schon sehr Freeridelastig und
die Kiste geht vorne jetzt auch prima hoch wenn man am Lenker zieht, die Gabel würde ich nie gegen eine Talas tauschen wollen zwecks Performance, Wartungsfreundlichkeit und Maxle System. Zum Hinterbau kann ich nur sagen das er den Federweg sehr gut ausnützt und bis jetzt Tadellos funktioniert.
Ich war bis jetzt aber noch nicht im Bikepark und kann wegen Drops und Sprüngen noch nichts wirklich sagen, aber bei nem Bike mit 160 mm Federweg und nem wirklich klasse fahrverhalten kann man sich damit auf jedem fall im Bikepark zurechtfinden. Und die Aussagen welche Drops die Kiste macht finde ich unsinnig weil es da zu sehr auf den Fahrer ankommt es gibt welche die machen 2,5 Meter Drops mit nem Hardtail oder BMX und bei´anderen würden 1000mm Federweg nicht ausreichen um die ******* auzubügeln die sie fahren.
anbei noch ein kleines Bild und bei Fragen gerne melden!