Radon Team 7.0 FS vs. Ghost SE 7000

Hallo

je länger man grübelt und überlegt um so unsicherer wird man erst recht was die richtige Wahl betrifft.

Einen Vergleich von euch erfahrenen Jungs würde mir sehr helfen; welches Bike ist "besser" in Punkto Austattung, Haltbarkeit, P/L, ....?

1) http://www.bike-discount.de/shop/k95/a12153/zr-team-70-fs-2009.html
2) http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainbikes/ghost-se-7000/18436.html?c=32

ich war mit dem Radon eigentlich sicher, aber irgendwas drückt da im Schuh, ich kanns nicht erklären, ich will halt nur unbedingt keine Fehler machen beim Kauf und das Optimum raus holen.

Vielen Dank!

Kann mir hier wirklich keiner einen kurzen Vergleich anbieten? Ich weiß einen Profi nerven ständige Vergleiche mit Low Cost Ware (?!) aber ich wäre euch echt dankbar da ich im MTB Bereich Neueinsteiger bin...

vg

Hallo DarkAT8,

ich kann Dir zum Ghost leider nichts sagen, ich habe aber letzte Woche mein Team ZR 7.0 in Bonn geholt (allerdings das aktuelle).

Was soll ich sagen? Das Rad ist klasse, ich bin begeistert. Gerade die komfartable Sitzposition ist ein echtes Highlight (wenn man nicht nur bolzen will :) ).

Die Komponenten sind 1a, der Preis von 999,- top!

Also ich kann dies nur empfehlen, ein Rad mit besserer Ausstattung bekommst Du nicht für den Preis..

Holger

Das Radon bietet zur Zeit in der Klasse das meiste Bike fürs Geld.
Danke, das wollte ich wissen! :)

Hallo DarkAT8,

ich kann Dir zum Ghost leider nichts sagen, ich habe aber letzte Woche mein Team ZR 7.0 in Bonn geholt (allerdings das aktuelle).

Was soll ich sagen? Das Rad ist klasse, ich bin begeistert. Gerade die komfartable Sitzposition ist ein echtes Highlight (wenn man nicht nur bolzen will :) ).

Die Komponenten sind 1a, der Preis von 999,- top!

Also ich kann dies nur empfehlen, ein Rad mit besserer Ausstattung bekommst Du nicht für den Preis..

Holger
Hey Klasse, sowas liest man doch gerne vor einer Kaufentscheidung. Das mit der Sitzposition klingt auch angenehm da für mich das cruisen erstmal im Vordergrund steht (bis die blöden Speckrollen wieder up up and away sind :D )

Welche Farbe hast du gewählt?? Finde die Entscheidung zwischen schwarz und schwarz/weiß (bzw das rot/weiße) echt nicht einfach :) Aber vielleicht nehm ich dann das 7.0FS - das dann ja eh nur matt schwarz und 100euro günstiger. :confused:.

:daumen: Danke nochmal!

Viele Grüße

Irgendwo hier gibts nen Thread wo jemand die Unterschiede von ZR Team 7.0 und ZR Team 7.0 FS anhand der Geometriedaten verglichen hat. Finde ihn im Moment leider nicht. Vielleicht suchst du mal danach. Das FS gibt es übrigens nur noch in 16" oder 18".

Irgendwo hier gibts nen Thread wo jemand die Unterschiede von ZR Team 7.0 und ZR Team 7.0 FS anhand der Geometriedaten verglichen hat. Finde ihn im Moment leider nicht. Vielleicht suchst du mal danach. Das FS gibt es übrigens nur noch in 16" oder 18".
Ok, Danke, begebe mich gleich mal auf die Suche. Ui ui ein gefragtes Bike... 18" sind für mich genau richtig (180 klein und 83cm Beinlänge)

Danke!
vg

das zr team 7.0 in schwarz weiss soll lieferzeiten von über einem monat haben. das schwarze nicht. würde aber lieber das 7.0 fs nehmen. aber ist geschmackssache.

@sun30 mir hat h+s vor ca. 1 woche gesagt sie hätten das 7.0 fs in allen größen genug auf lager...

Danke Atze, aber laut H&S Seite gibts das nur noch in 16" oder 18". Aufgrund meiner Größe bräuchte ich das 22". Daher käme für mich eh nur das nicht-FS in Frage. Davon sind laut Webseite alle Größen bestellbar. Zur Lieferzeit steht da allerdings nichts. Können die nicht mal ein Ampelsystem im Shop einbauen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück