Radon vs. 2Danger

Registriert
14. September 2003
Reaktionspunkte
22
Ort
Lünen/Dortmund
Hallo.

Ich bin absoluter Rennradnewbie und auf der Suche nach einem günstigen Einsteigerrad. In der engeren Wahl stehen

1. Radon- Viper
2. 2Danger- Vuelta3

Welches von denen ist empfehlenswerter ?

Dazu noch eine Frage: Wo gibt es im östlichen Ruhrgebiet gute Fahrradläden. Die meisten, die ich in Zeitschriften gefunden habe, sind eher im Raum Köln. Ich dagegen wohne in Dortmund :-(

Gruss
Heiko
 
Hi!
Also, ich hab mir das 2danger am 29.8. bestellt und bekam eine schriftliche Auftragsbestätigung mit voraussichtlichem Liefertermin - ist leider erst am 20.9. :( ! Was ich bisher so im Forum gelesen habe, sind 3 Wochen aber wohl normal.
Welches der beiden Räder besser ist, kann ich auch nicht so richtig einschätzen. Der Unterschied liegt ja anscheinend nur in den Laufrädern.
 
War heute mal bei Karstadt :confused:
ganze 6 Rennräder das billigste mit 105-er Gruppe war ein 999,- ALEX-rad.
Gibt es denn im Grossraum Dortmund keinen vernünftigen Laden?

noch etwas: Bei www.bycile-ag.de gibt es gebrauchte Räder.
http://www.bicycles-ag.de/cgi-bin/shop.pl?ShopID=bicycles&UserID=1062412177157&Caller=bicycles

was ist davon zu halten? Da kauft man ja mehr oder weniger die katze im Sack.

Zu bycicles.de bzw. H&S bike-discount: Haben die sämtliche Fahrrader auch vorführbereit. Welcher Laden von beiden ist denn eher den Besuch wert? Müsste mir einen Aussuchen. Wohne nämlich genau zwischen Bonn und Bielefeld und habe keine Lust zu beiden hinzugurken.

Ansonsten: Wenn jemand ein neuwertiges RR, 60-er Rahmen, mit 105-er Gruppe zu verkaufen hat, bitte anbieten.

Gruss
Heiko

P.S. Wie viel wiegen die beiden Räder eigentlich ???
 
geh da hin:

http://www.rad-total.de

die Jungs sind super! Hab da schon bestellt, top service und viel Ahnung.

zu den OInline-Bikes

definitiv 2Danger schon weil bei Bicycles&BOC der Service um welten besser ist! Zudem machen die sich allgemein bei den angebotenen Bikes sehr viele Gedanken um die Ausstattung, gefällt mir sehr :daumen:

Torsten
 
Zu den Malle bikes von 2-danger: Risiko ist recht gering, da du das Rad ja zurücksenden kannst, wenn es dir nicht gefällt oder total fertig ankommt. ist ja ein gewerblicher Verkäufer. Vorher aber nachfragen.
Achtung, 2-danger messen die RH bis Ende Sitzrohr!
Ist auch die Frage, ob noch die RH da sind, läuft ja schon ein paar Wochen... Alex Bikes vergiss mal ganz schnell...

Die Variante hinfahren und gleichmitnehmen würde ich vorab tel. abklären - und das ist dann immer noch unsicher, da die Läden zu groß sind und man sich nicht auf die Aussagen der VKer verlassen sollte. Zudem ist bei H&S der Shop nicht identisch mit dem Versand!

Ansonsten macht Canyon gerade "Sparbuch" Ausverkauf. Oder kaufe dir die Oktober "tour" (Magazin) - da sind bestimmt viele Herbstangebote drin. In Düsseldorf wäre noch www.rosso-sport.de . Aber nicht sooo billig.
 
apropos Rahmenhöhe: Die formel: Schritthöhe x 0,665 ergibt gibt doch den Abstand mitte Lager - ende Sitzrohr. Oder bin ich da nicht richtig informiert. Die strecke bis mitte oberrohr ist doch das italienische Maß, oder ?

Gruss
Heiko
 
Hi.
War heute mal in Lünen bei "Fahr-rad".
Da gibts ein Stevens "San remo". Komplett mit Adidas-schuhen(100,-) und Pedalen(einzelpreis weiss ich jetzt nicht) für 900 Euro.
Ausgezeichnet ist das Rad mit 899 Euro.
Das einzige was mich stört, ist die Tiagra-Gruppe, die unter euch ja nicht gerade Begeisterungstürme auslöst.
Im Gegensatz zu vielen anderen angeboten hat das Rad aber Mavic cxp 21 Felgen und kein Rigiga-oem-zeug.

Gerade der Punkt macht mich bei den Angeboten ein wenig stutzig. Denn in einem anderen Geschäft standen auch ein paar Räder (Peugeot), die mit Rigida-Laufrädern ausgestattet waren. Anstatt der Schwarzen, knallhart eingespannten Speichen beim Stevens waren da aber diese schnöden, chromfarbenen Speichen(wie beim billigen Tourenrad) verbaut. Dazu waren die Räder ziemlich weich eingespeicht.

Nun zu euch:
Was ist wichtiger, bzw. wo liegt der beste Kompromiss.
1. Tiagra Gruppe komplett und Mavic cxp21 felgen.(Stevens)
2. 105-er Gruppe komplett und günstigere Laufräder Rigida nova, Ritchey areo...

Zum Vuelta: gerade mal telefoniert: In RH 60 leider ausverkauft :(
andere Tipps ???

Gruss
Heiko
 
Moin,
was stört dich an Rigida?
Die Felgen sind bestimmt nicht schlechter, wie die Mavic. Und dass die Speichen silber sind und nicht wie es im Moment in ist, in schwarz, hat nichts mit der Qualität zu tun, und da die Laufräder sowieso nach ca 100 bis 200 Km noch einmal nachzentriert werden ist es auch egal ob sie weich oder staff gespannt sind.

Im Tour Forum möchte jemand ein 2Danger mit DA in RH 58 verkaufen, vielleicht ist das ja was für dich.

Gruß Marewo
 
Ich hab hier einen alten Katalog von Rose. Da kostet eine Rigida Nova gerade mal 15 Euro. So wie es aussieht, ist die auch noch nicht mal geöst. Ist dass vielleicht der Grund, warum die Speichenspannung hier Grenzen kennt ?

Gruss
Heiko
 
Hi Radsportfreunde!

Ich denke vom preisleistungsverhältnis sind die Radon einfach unschlagbar.
Allerdings stören die Ritchey komponententeile,die wie ich schon oft gehört habe nur durchschnittlich sind.Auch die Laufräder sind bei den billigeren Rädern von Radon eher durschnittlich.
An sonsten sind die Radon Bikes meiner Meinung nach überlegen.
ich bin absoluter Rennrad Neuling und habe mich da ganz auf den
Rad von einem Rennradfreak verlassen und mich für ein Radon entschieden.

Viel Glüch noch
O.Sevilla!

:) :D ;) :bier:
 
Original geschrieben von HeikoP
apropos Rahmenhöhe: Die formel: Schritthöhe x 0,665 ergibt gibt doch den Abstand mitte Lager - ende Sitzrohr. Oder bin ich da nicht richtig informiert.


Nein , bist du nicht, eigentlich bis OK-OR - ich meine aber, dass es bis Mitte-Mitte wesentlich besser hinkommt.
 
so.

Das Thema ist jetzt durch:
Hab mir im Radlager Bonn ein 62-er Rahmen mit 105-er Gruppe und Rigida Felgen bestellt. Kostet auch 799,- Euro.
Leider muss man auch dort 2 Wochen warten. Dafür schrauben die Jungs aber auch alles selbst zusammen.
Bin mal gespannt.

Gruss
Heiko
 
Zurück
Oben Unten