Radon ZR Limited was meint ihr ?

BassBooster

Fleischkopf
Hi Leutz,

Was meint ihr zu dem Bike (bis auf die Felgen):-), ich finde für das Geld bekommt mann nix besseres oder zumindest gleichwertiges ! Ich habe vor es mir zu bestelln aber weis noch ned ob es ja vielleicht was besseres für den Preis gibt ! Das Canyon Yellowstone find ich auch geil is allerdings en hunderter teurer und hat nur ne Manitou Black Super Air das Radon ne Black Platinum !!! :daumen: :i2:

Was meint ihr zu dem Shop www.bike-discount.de ?
Mein Freund hat da bestellt und er war zufrieden, ist es ein Betrügershop und er hatte nur Glück oder ist es ein sehr Empfehlenswerter Shop ? Vorallem wielange dauert die Lieferung eines Bikes hat jemand damit Erfahrung ?

Postet kräftig !!! :streit: :hüpf: :bier:

Das ist das gute Stück:
http://www.bike-discount.de/www/meh...=49&Kategorie1=1&Hersteller=52&ArtikelID=7294

Da stimme ich dir zu! Zu dem Preis gibt es, jedenfalls was ich bis jetzt gesehn habe , nichts besseres! Also schlag zu! :D :bier:
Zu dem Shop: Hab da ma was vor nem Monat bestellt, verlief alles ohne Probleme und bei einem Garantiefall ging die Abwicklung auch sehr zügig und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.!

SChon mal viel Spaß mit dem Fahrrad wenn du dich dafür entscheidest

Nun Betrüger sind es mit Sicherheit nicht.
Aber sie sparen halt wo es nur geht und vorallem am Service.

Also bestellen und hoffen, dass das Bike ohne Schaden
bei dir ankommt.

na so ein Schnäppchen ist es ja nun wirklich nicht. Das Bike ist sehr schwer und die Bremsen kannst Du auch vergessen. Ich würde es für den Preis nicht kaufen.

sers bill.. kann ich dir in sachen bremsen nicht wirklich zustimmen... die julies sind zwar am anfang abgrundtief schlecht aber wenn sie erstmal eingerfahren sind dann sind sie wirklich richtig gut! weiß net ob da mien freund nur glück gehabt hat dass seine julie so extrem gut is oder obs wirklich bei allen so is.... hättest du noch en vorschlag für en bike in der preisklasse das besser ist weil du meinst du würdest es für diesen preis nicht kaufen??

@Bill Gehts.. dann sag mir doch mal welches genau..?? z.b das no saint für 825€ kann man ja wirklich nicht mit dem radon vergleichen.... fast nur lx austattung und ne rock shox duke sl udn die kann man ja wirklich nicht mit der manitou black platinum rtwd mit lockout vergleichen... das einzig gute am dem fahrrad ist dass es leichter ist mehr nicht

War mit 2 Kumpels am Dienstag bei Bike-Discount, wg. dem ZR Equipe für 999€.

Die Ausstattung des ZR Limited ist für 899€ auch spitze, das Canyon Yellowstone ist bei den Komponenten auch nicht wirklich besser ausgestattet.

Das Problem bei den Bikes ist tatsächlich das Gewicht. Ich verstehe absolut nicht, wieso die Bikes so schwer sind :confused: Wir waren ja auch im Laden und ham uns selbst davon überzeugt.

Das die Julie am Anfang gar nicht geht stimmt. Wir sind bisschen vor dem Laden mit den Bikes rumgefahren, aber bereits nach 50km und einigen kräftigen Bremsungen gehen die Julie schon richtig gut, vor allem vorne mit der 180mm Scheibe. Mir fällt da in der Preisregion keine Alternative ein!

Wir haben wirklich lange vorher Preise verglichen, aber die Ausstattung ist für das Geld wirklich genial (sowohl das Equipe als auch das Limited), gerade wenn du betrachtest was die Black Platinum schon kostet. Die Angebote von Ciclib sind zwar wirklich nicht schlecht, aber du kommst damit alleine schon aufgrund der Gabel nicht an die Radon ZR (ebenfalls sowhl Equipe als auch Limited) ran. Ich denke bei den Bikes stimmt aber die Grundausstattung und da lässt sich z.B. bei Verschleißteilen (leichte Reifen+Schläuche) schonmal ordentlich was sparen.

Mfg|Sulibats

wer sich bei dem Preis ein Bike mit der offiziellen Angabe 12,7kg kauft, dem ist nicht mehr zu helfen. Fahrfertig wiegt dieses Bike mit Sicherheit 13,5kg. Ich will es wirklich niemandem ausreden, aber ich halte es für ein Blenderangebot.

Ich hab das QLT3 bestellt und es wurde innerhalb von 3 Wochen geliefert. Schweißnähte und Lackierung des Rahmen sind sehr hochwertig, alle angebauten Teile waren ordentlich montiert, Schaltung und Züge bereits gut eingestellt. Die Julie geht neu so gut wie gar nicht, muß eingebremst werden (30 mal aus 30km/h Vollbremsung). Wenn die Scheibe mal gut heiß war und die Beläge eingeschliffen sind packt sie gut zu. Ausstattung der Radonbikes ist in den jeweiligen Preisklassen top (allenfalls noch Canyon ist vergleichbar, aber da sind monatelange Lieferzeiten vorprogrammiert), aber leider sind die Rahmen etwas von der schwereren Sorte. Mich stört es nicht, aber Leichtbaufetischisten können mit den Rahmen wohl nix anfangen

also das is klar: es ist nicht gerade ein leichtes fahrrad, aber @ billgehts: es wiegt wirklich nur 12,7kg ... habs gewogen , en freund von mir hat das ja auch selbst und es ist auf gar keinen fall ein blenderbike...

Naja, 12,7 kg ist nicht gad leicht, aber ich find das nich so wichtig. ein Blenderbike ist ein Bike mit XT Schaltwerk, Acera Kurbel, Innenlager und Umwerfer, das Bike ist das für diesen Preis best ausgestattete Bike das es gibt (beweist mir das Gegenteil, aber dann bitte mit genauer Bike-Angabe, nicht einfach nur nen Namen hinklatschen).

Schlag zu!

Maurer schrieb:
Naja, 12,7 kg ist nicht gad leicht, aber ich find das nich so wichtig. ein Blenderbike ist ein Bike mit XT Schaltwerk, Acera Kurbel, Innenlager und Umwerfer, das Bike ist das für diesen Preis best ausgestattete Bike das es gibt (beweist mir das Gegenteil, aber dann bitte mit genauer Bike-Angabe, nicht einfach nur nen Namen hinklatschen).

12,7 ist schon sehr schwer.
1. für 75€ mehr No Saint Angel Comp
2. dann noch Poison Zyankalie 2

polo schrieb:
12,7 ist schon sehr schwer.
Hab ich ja auch nicht bestritten, das muss er eben wissen wie wichtig ihm das ist.
polo schrieb:
Für nohcmal 25 mehr: Radon ZR Equipe Pro. deutlich bessere Gabel, bessere Schalt-und Antriebsausstatttung.
polo schrieb:
Das hat ne komplette LX ausstattung, da gefällt mir der Mix des Radon viel besser (lieber bei Schalthebel und Verschleißteilen gespart und dafür an anderen Stellen bessere Teile verbaut). Allerdings schöne Naben.:D

Außerdem ist das Gewicht da überhaupt nicht angegeben!

Maurer schrieb:
Hab ich ja auch nicht bestritten, das muss er eben wissen wie wichtig ihm das ist.
Für nohcmal 25 mehr: Radon ZR Equipe Pro. deutlich bessere Gabel, bessere Schalt-und Antriebsausstatttung.
Das hat ne komplette LX ausstattung, da gefällt mir der Mix des Radon viel besser (lieber bei Schalthebel und Verschleißteilen gespart und dafür an anderen Stellen bessere Teile verbaut). Allerdings schöne Naben.:D

Außerdem ist das Gewicht da überhaupt nicht angegeben!

das wiegt doch glatt auch wieder 13,x kg.

Ich hatte mir auch mal ein Radon ZR4 bestellt, laut Prospekt sollte das auch angeblich 11,8kg wiegen. Das wäre meine absolute Schmerzgrenze gewesen. Was soll ich sagen, es war glatt 1kg schwerer. Deshalb glaube ich Euch auch nicht, dass das Bike weniger als 13,5 kg fahrfertig wiegt. Das Bike ging zurück an den Hersteller.

Ich fahre jetzt ein Modell "No Saint Angel XT" was nur 10,5kg wiegt. Bei Radsport Bornmann findet man keine unsinnig zusammengestellten Bike, es werden immer Komponenten einer Reihe verbaut.

Kauf Dir das Radon aber heul nicht rum wenn es zu schwer ist. ;)

Mann ihr geht mir aufn Sa..... !!! Mit eruem Gewicht des is mir schnurz ob es 10 oder 13 wiegt ! Und des Rad da vom Bornmann des No Saint kann mer doch ned vergleichen, ich sag nur: Gabel, Bremse usw...... !! Die Gabel ka was es is habe ich mir garned näher angeschaut kann mer ja ned ma annähern mit der Black Platinum vergleichen !!! Also hört ma mit dem Gewicht auf und schreibt was gescheites. Ich habe es sowieso schon bestellt ich bin nur gespannt wann es kommt ? :hüpf: :mad:

Mich dünkt hier treiben sich ein paar Schleichwerber von Radsport Bormann herum. Ich kauf sicherlich keine Fahrräder von "Leuten" die nichtmal die Fotos austauschen können. Die Webshots zeigen immer noch die uralten 2003er Modelle.

BassBooster schrieb:
Mann ihr geht mir aufn Sa..... !!! Mit eruem Gewicht des is mir schnurz ob es 10 oder 13 wiegt ! Und des Rad da vom Bornmann des No Saint kann mer doch ned vergleichen, ich sag nur: Gabel, Bremse usw...... !! Die Gabel ka was es is habe ich mir garned näher angeschaut kann mer ja ned ma annähern mit der Black Platinum vergleichen !!! Also hört ma mit dem Gewicht auf und schreibt was gescheites. Ich habe es sowieso schon bestellt ich bin nur gespannt wann es kommt ? :hüpf: :mad:

warum hast Du überhaupt diesen Thread eröffnet, wenn Du es sowieso schon längst bestellt hast ? War es Selbstbestätigung die Du erheischen wolltest ?

Es ist sicher kein schlechtes Bike, aber eben auch nichts besonderes was Du zum gleichen Preis auch in vielen anderen Bikeläden hättest kaufen können. Ob ein Bike 10kg oder 13kg wiegt, wirst Du schon sehr bald selbst merken. Jetzt weiß ich auch, dass in dieser Preisklasse 10kg unrealistisch sind, aber 13 sind eben auch nicht wirklich doll.

Ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß mit Deinem neuen Bike. Hätte ich gewusst, dass Du schon bestellt hast, hätte ich mir jeden Kommentar erspart.

XC4Lover,

wenn Du jeden Alternativvorschlag als Schleichwerbung abtun willst, kann ich Dir das natürlich nicht verbieten. Ich hatte aber für kurze Zeit ein sehr viel besseres ausgestattetes Radon und für mich wäre es nichts gewesen. Im direkten Vergleich mit den Bikes von Bornmann schneiden die Radon Bikes einfach nur schlecht ab, das geht bei der Verarbeitung los und hört bei der Wahl der Komponenten auf. Ein Fahrrad mit einer Magura Julie stellt für mich ein Sicherheitsrisiko dar, hier ist jede hydraulische Felgenbremse oder V-Brake vorzuziehen. Das einzigste was an dem Bike wirklich richtig gut ist, ist die Gabel.

BillGehts schrieb:
Ein Fahrrad mit einer Magura Julie stellt für mich ein Sicherheitsrisiko dar, hier ist jede hydraulische Felgenbremse oder V-Brake vorzuziehen.

Was soll den der Spruch? :confused:

Also ich habe an meinem 2002er Cube Ltd 4 eine Magura Julie. Und ich war vor einer Woche am Gardasee. Tremalzo, Altissimo alles kein Problem. Ich hatte nie das Gefühl das die Bremse ein Risiko darstellt. :daumen:

Grüße Toni

BillGehts schrieb:
Es ist sicher kein schlechtes Bike, aber eben auch nichts besonderes was Du zum gleichen Preis auch in vielen anderen Bikeläden hättest kaufen können. Ob ein Bike 10kg oder 13kg wiegt, wirst Du schon sehr bald selbst merken. Jetzt weiß ich auch, dass in dieser Preisklasse 10kg unrealistisch sind, aber 13 sind eben auch nicht wirklich doll.

wenn Du jeden Alternativvorschlag als Schleichwerbung abtun willst, kann ich Dir das natürlich nicht verbieten. Ich hatte aber für kurze Zeit ein sehr viel besseres ausgestattetes Radon und für mich wäre es nichts gewesen. Im direkten Vergleich mit den Bikes von Bornmann schneiden die Radon Bikes einfach nur schlecht ab, das geht bei der Verarbeitung los und hört bei der Wahl der Komponenten auf. Ein Fahrrad mit einer Magura Julie stellt für mich ein Sicherheitsrisiko dar, hier ist jede hydraulische Felgenbremse oder V-Brake vorzuziehen. Das einzigste was an dem Bike wirklich richtig gut ist, ist die Gabel.
Jetzt hör aber mal mit dem Bornman auf, das ist ja wirklich lächerlich! Die Bikes da sind so schlecht im Gegensatz zu den Radons! Oh mann!:confused:

Aber ich will ja hier keinen Streit anzetteln, den es ist völlig richtig was du gesagt hast, wenn er schon bestellt hat ist es unsinnig hier weiter zu diskutieren.

#edit: Achja, ne Julie als Sicherheitsrisiko hinzustellen ist sowas von :wut: :spinner:

Es geht nicht darum, für irgend wen Schleichwerbung zu machen - das müßte man, wenn überhaupt, der Radon-Fraktion hier vorwerfen.
Vorwurf an Bornmann ist klar der Service: telefonische Beratung, Websitepflege.
Dennoch bieten die preislich bei einem Großteil ihres Angebots Enormes. Wenn ich dann von Anfängern wie Maurer oder Brakebooster hören muß, daß XT 04 Innenlager und Kurbel an einem Radon besser ist als XT 04 Innenlager und Kurbel an einem No Saint, oder daß es neben der Black keine Federgabeln gibt, dann wird der "Glaube" an Radon sehr deutlich. Ist ja auch schön so, es soll ja jeder kaufen und fahren, was er will.
Genauso soll jeder auf Alterntiven aufmerksam machen - und da gibt es genug - wie er will.
[/Wort zum Samstag]

Maurer schrieb:
Jetzt hör aber mal mit dem Bornman auf, das ist ja wirklich lächerlich! Die Bikes da sind so schlecht im Gegensatz zu den Radons! Oh mann!:confused:

Aber ich will ja hier keinen Streit anzetteln, den es ist völlig richtig was du gesagt hast, wenn er schon bestellt hat ist es unsinnig hier weiter zu diskutieren.

#edit: Achja, ne Julie als Sicherheitsrisiko hinzustellen ist sowas von :wut: :spinner:

Du hast doch einfach nur keine Ahnung und davon jede Menge. Es ist ja teilweise schon peinlich was Du hier für Unsinn schreibst.

Wie schon eben gesagt, hier ging es nicht um eine Kaufberatung sondern lediglich um Selbstbestätigung.

Zurück