Radon ZR Team 29 7.0 Black Edition - Alternativen ?

Hallo
Möchte mir nun gern ein 29" zulegen und hab ein Budget bis 1000€.
Bin aber auf das oben genannte Bike gestoßen und war vom Preis her positiv überrascht. Klar sind beim Schaltwerk, Bremsen und Gabel Abstriche zu machen, aber man bekommt meiner Meinung nach viel für relativ wenig Geld ( 700€ ). Habt Ihr Alternativen in diesem Preissegment oder Empfehlt ihr etwas mehr zu investieren ...

Preisverfall zur Eurobike ist ja zu erwarten, gibt es iwo Restposten? Habt Ihr Links oder welchen Onlineshop kann man empfehlen?

Danke

Disclaimer: Ich habe (noch) keine Ahnung von Fahrrädern

Ich suche selbst für mich im gleichen Preisbereich. Positiv aufgefallen ist mir noch das neue 29er von Canyon, entweder das Modell Grand Canyon Al 5.9 für 799,-Euro, was meiner Meinung nach direkt mit dem ZR Team 29 7.0 vergleichbar ist, oder aber für 999,- Euro das Grand Canyon AL 6.9 mit besseren Bremsen und einer besseren Gabel. Das wird sich dann wahrscheinlich mit dem noch nicht vorgestellten ZR Race 29 6.0 vergleichen lassen müssen.

Das hier in dem Preisklasse:

Grand Canyon AL 6.9 (29er) 2014

https://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3208

Nur noch auf Radon Zr Race 29er 2014 warten. Günsigere Bestellen.

Ich denke Radon wird im Vergleich gegenüber Canyon etwas günstiger rausbringen müssen. Bei gleiche Preis würde ich Canyon nehmen.

Sonst abwarten und sobald Radon veröffentlicht vergleichen und bestellen.

Wollt nur Mitteilen, das ich mir nun en Cube LTD SL 2013 gekauft hab.
Für 1000€ einfach ein schönes Bike mit guten Teilen.
Wobei ich mir auf der Eurobike das Radon genau angeschaut haben. Macht ebenfalls einen guten Eindruck, aber eben nicht so hochwertig wie zB das Cube!

Zurück