Radon ZR Team 6.0 oder Poison Zyankali Xn ?

hallo,
ich will mir ein neues mtb kaufen, und schwanke zwischen dem Radon ZR Team 6.0 und dem Poison Zyankali Xn.
Das bike von Radon kostet 799 €, das von Poison 899 €.
Da ich ein mtb rookie bin kenne ich mich nicht gut aus.
Welches bike würdet ihr euch kaufen?
Über Tipps würde ich mich freuen!
DANKE

Hier die jeweiligen Ausstattungen:

Radon ZR Team 6.0, 799€ http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Ausstattung_id_23510_.htm

RAHMEN
Radon Racelight Alu 7005 2-fach konifiziert​
GABEL
Rock Shox Reba SL Poploc, 80mm​
STEUERSATZ
Ritchey Logic semiintegriert​
VORBAU
Ritchey Comp​
LENKER
Ritchey Comp Riser​
SATTELSTÜTZE
Kalloy MTB​
SATTEL
Velo MTB​
SCHALTHEBEL
Shimano Deore SL-M530 Rapidfire​
BREMSHEBEL
Hayes Stroker Ryde​
BREMSEN
Hayes Stroker Ryde, 180mm/160mm​
SCHALTWERK
Shimano XT RD-M772 Shadow​
UMWERFER
Shimano LX FD-M580​
INNENLAGER
Shimano BB-ES25 Octalink​
KURBEL
Shimano FC-M442 Octalink 175mm​
KASSETTE
Shimano Deore HG50 11-32​
KETTE
Shimano HG53​
NABEN
Shimano Deore Disc 6-Loch​
SPEICHEN
DT silber​
FELGEN
Rigida Sphinx Disc​
REIFEN
Schwalbe Racing Ralph 2,25"

Poison Zyankali Xn, 899€ http://www.poison-bikes.de/shopart/6530-37.htm

Gabel
Rock Shox Tora Pop Loc​
Steuersatz
ZS 22 LT​
Vorbau
Amoeba Borla​
Lenker
Amoeba Borla​
Griffe
Velo​
Sattelstütze
Amoeba Borla​
Sattelklemme
Alu​
Sattel
Selle Italia C2​
Bremse
Avid juicy five​
Schaltwerk
Sram X.9​
Umwerfer
Shimano XT​
Schalthebel
Sram X.9 Trigger Shifter​
Kette
Sram 971​
Kassette
Sram X.9​
Innenlager
FSA Mega Exo​
Kurbel
FSA V-Drive Mega Exo 44/32/22 175mm​
Naben
Mavic Crossride​
Felgen
Mavic Crossride​
Reifen Kenda Karma (Falt)

Wie schwer bist du, und wo liegt der Einsatzbereich?

Ich persönlich würde immer zum Radon Tendieren, da man hier von ausgehen kann, dass du das beste Preis/Leistungsverhälniss bekommst.
Ab und an laufen Aktionen bei HuS wo du richtige Schmuckstücke richtig günstig bekommst (Sommer o. Winterschlussverkauf)

Bringe etwa 86 kg auf die Waage. Fahre primär auf ich Waldwegen und im Dickicht, hin und wieder wird auch mal ne Alpentour drin sein

Also ich habe seit einer Woche auch das Radon und bin begeistert. Da es jedoch mein erstes Bike dieser Kategorie ist, kann ich wohl nicht ganz so viel dazu sagen. Denke aber damit kann man nichts falsch machen!

Wie schwer bist du, und wo liegt der Einsatzbereich?

Dirtjumpen will er damit bestimmt nicht!

Ich persönlich würde immer zum Radon Tendieren, da man hier von ausgehen kann, dass du das beste Preis/Leistungsverhälniss bekommst.
Ab und an laufen Aktionen bei HuS wo du richtige Schmuckstücke richtig günstig bekommst (Sommer o. Winterschlussverkauf)
:rolleyes:

Käse!
Gut für 700€ kann man wohl nicht all zuviel erwarten, aber da gibt es einige mehr wie nur Radon mit guter P/L:
Canyon, Fat, Red Bull, Fatmodul und teilweise Bulls zum Beispiel.

Oder spar einfach noch ein wenig denn für 1000 sieht es wieder ganz anders aus da bekommst du z.B. das Zyankali T modell und das ist Top!
Sogar die Farbe ist frei wählbar!
Am Radon wird eine Super Gabel verbaut wobei die Komponenten wohl eher der unteren Kategorie entsprechen und das Poison wiederrum mit guter Schaltung, Kurbel, Bremsen, Laufräder ausgestattet ist und die Toral reicht leicht für einen Einteiger zumal die einstellung nur über ein Ventil erfolgt und nicht wie bei der Reba mit positiv und negativ Kammer wo man schnell überfordert ist das richtige setup zu finden.

Ich würd das Poison nehmen :daumen:

Also ich habe seit einer Woche auch das Radon und bin begeistert. Da es jedoch mein erstes Bike dieser Kategorie ist, kann ich wohl nicht ganz so viel dazu sagen. Denke aber damit kann man nichts falsch machen!

du hast das zr team 6.0????

ich hab gestern bei radon angerufen und die Auskunf bekommen, dass die Rahmen nicht pünktlich auf den Dampfer Richtung Deutschland gekommen sind und deswegen noch garnicht ausgeliefert wird :confused:

interessiert mich ja nun mal..

Zurück