Radon ZR Team 7.0 oder Alternative?

Moin zusammen,

ich stehe kurz davor mir ein neues Bike zu holen. Momentan fahre ich ein Carver Pure 130 in der 2010 Ausstattung. Leider hatte ich so ein Pech damit immer ist irgendwas. Nun möchte ich nichts mehr investieren und was neues kaufen. Bis ich mir ein Fully leisten kann muss also ein Hardteil her. Ich liebe Fahrrad fahren und brauch einfach eins zum biken.

Nun sah ich das Radon ZR Team 7.0 im Angebot für 918€ hier http://www.bike-discount.de/shop/a58232/zr-team-7-0.html

Sollte ich dieses nehmen oder könnt ihr mir bessere vorschlagen für den Preis? Ich will definitiv nicht über 1000€ kommen.

Ich danke schon einmal für eure Hilfe.

MfG

EDIT:

Folgende empfahl man mir auch noch:
Bulls Copperhead 3 2012
http://www.bikesbest.eu/shop/Mountainbike/Hardtail/Bulls/Bulls-Copperhead-3-2012-schwarz::665.html

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das Radon ist ein gutes Bike. Mein Sohn hat eins als HT-Alternative (2010er). Mir ist nur nicht klar warum Radon in 2012 eine SID-Gabel verbaut. Egal. Hier im Forum und in den einschlägigen Tests wird das neue Bulls Copperhead 3 für 999,00 favorisiert. Auch eine tolle Ausstattung. Ach ja, bevor ich es vergesse: Radon hat auch 2012 wieder die Formula RX verbaut. War jedenfalls in 2011 ein Ausfall. Nur Beschwerden. Ob die neue besser ist kann ich aber nicht sagen.

Vielen Dank für deine Antwort. HMm mir stellt sich gerade die Frage ob sich die 100€ Aufpreis beim Copperhead lohnen?

Hey,
bin noch neu hier und derzeit auch auf der Suche nach nem Bike und das Radon war auch auf meinem Schirm.
Derzeit bietet Radon das 7.0 sogar selber für 899€ an.

Gruß

Edith meint : Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ist ja schon die Seite dich ich auch hatte nur die 918€ haben mich nicht richtig schauen lassen ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest Dir mal das neue HT 4.0 von Transalp24 ansehen. Hat im aktuellen Test in der Bike mit sehr gut abgeschnitten. Elixir 5 Bremse und Reba Gabel. Gute Alternative.

Heyho,

ich kauf mir jetzt selbst bald ein Fully, dabei sind die in die engere Auswahl gekommen:

Canyon Nerve XC 6.0 1.299,00 €
CUBE XMS 1.299,00 €

Ob die 300 EUR für ein Fully soviel schmerzhafter sind musst du wissen :daumen:
Ursprünglich wollte ich auch nicht mehr wie 1.000 € ausgeben aber wenn schon denn schon.

Wobei ich selbst noch blutiger Mountainbike Anfänger bin, les mich aber kräftig rein und lass mich dolle beraten. Vielleicht erzählen dir hier noch ein paar was zu den Bikes :lol:

Gruß
Cobi

Ein gutes Fully kostet mindestens 2000€ !
Das Radon ZR Team 7.0 ist ein top bike, ich würde zuschlagen wenn ich nicht schon eines hätte ;)

Zurück